Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Twister » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Twister
2008-09-08 16:50
Urlaubsbericht
Es wird nun aber höchste Zeit dass ich endlich mal zu meinem Urlaubsbericht komme.

Die ersten 3 Tage wollten wir uns etwas erholen und verbrachten viel Zeit am Strand und am Pool.

Beim Meeting mit unserem Reiseleiter wurden dann so viele interessante Ausflüge angeboten daß wir nicht widerstehen konnten.

Am Sonntag machten wir dann unseren ersten Ausflug. Wir fuhren mit einem Boot aufs Meer hinaus, stiegen unterwegs dann um in eine Art Unterseeboot und so konnten wir dann die Unterwasserwelt bestaunen. Das war wunderschön. Danach stiegen wir auf eine Plattform um, von der aus wir bei den Korallenriffen schnorcheln konnten. Ein unvergeßliches Erlebnis. Ich hätte nie gedacht daß mir das soviel Spass machen würde. Da wir unsere Ausrüstung gleich am Anfang gekauft hatten konnten wir so auch noch im Hotel schnorcheln. Dort gab es auch ein Korallenriff.

Am Montag ging es dann in die Wüste. Wir wurden mit einem Landrover im Hotel abgeholt. Bei einem anderen Hotel war Treffpunkt für alle die an diesem Ausflug teilnahmen. Wir fuhren dann ein Stück in die Wüste. Unser erster Halt war für die Quadfahrt. Schal vorm Gesicht und Sonnenbrille waren obligatorisch, sonst durfte man nicht mitfahren. Die Ägypter banden uns den Schal so fest daß wir auch ja keinen Sand schlucken konnten. Dann ging es los mit den Quads durch die Wüste. Das war toll. Unterwegs wurden wir plötzlich von unseren Begleitern gestoppt und gebeten von den Quads abzusteigen. Sie zeigten uns dann eine Fata Morgana. Wahnsinn. Zum Glück waren wir nicht am Verdursten ich glaube sonst wären wir alle hingerannt. So viel Wasser wie da zu sehen war.

Nach Ende der Quadfahrt ging es dann wieder weiter per Landrover. 25 km in die Wüste hinein. An einem Berg wurden wir dann wieder gebeten auszusteigen. Wir würden jetzt alle diesen Berg hinaufsteigen, da gäbe es eine fantastische Aussicht über die ganze Wüste. Wir kletterten dann den steinigen Berg hinauf und tatsächlich, die Aussicht war einmalig. Komisch an dem Berg aber war, daß die Aufstiegsseite total felsig war, aber auf der anderen Seite (die die wir wieder hinunter mußten) gab es nur sehr feinen Sand (wie in den Dünen auf Gran Canaria). Da meine Schuhe immer im Sand stecken blieben hielt ich es dann für klüger sie einfach auszuziehen. Zum Glück bin ich keiner Schlange und keinem Skorpion begegnet.

Ziel unserer Fahrt war ein Beduinendorf in den Bergen. In einer Strohhütte bekamen wir dann erst mal Wasser, Tee und etwas zu Essen. Wer wollte konnte auch die Wasserpfeife rauchen. Marco hat geraucht, ich ließ es aber lieber bleiben.

Wir konnten uns etwas ausruhen und dann ging es weiter zum Kamelreiten mit den Beduinen. Danach kam noch eine Buggyfahrt, Tierbesichtigung (Ziegen, Krokodile, Schlangen usw.) und am Abend gab es noch eine Show mit Abendessen. Der Sonnenuntergang in der Wüste war auch Einzigartig. Gegen 22.00 Uhr durften wir dann noch die Sterne bewundern und dann ging es wieder zurück ins Hotel. Schon ein komisches Gefühl nachts durch die Wüste zu fahren. Im Hotel angekommen war für uns alle eine Dusche fällig. Danach gingen wir noch in die Bar einen Cocktail trinken und fielen dann auch gleich ins Bett. Wir waren total geschafft.

Dienstag war dann Ruhetag. Strand, Strandbar, Pool usw.

Am Mittwoch sind wir dann nach Luxor gefahren. Man holte uns um 5.20 Uhr mit einem Bus im Hotel ab. Wir fuhren dann zu einem Sammelpunkt wo sich mehr als 80 Busse trafen um im Konvoi (begleitet von der Polizei) nach Luxor zu fahren. Allein die Hinfahrt war schon ein Erlebnis. Als wir dann am Nil ankamen war ich fasziniert. Man hatte den Eindruck als wäre man 100 Jahre zurück versetzt.. Wie die Leute dort arbeiten, in den Feldern, ganz ohne Maschinen. Man sieht auch die Kinder in den Feldern arbeiten und doch sehen diese Leute so zufrieden aus und strahlen eine Herzlichkeit aus wie sie bei uns selten zu finden ist. Kinder stehen am Strassenrand und winken den Bussen zu. Ich winkte natürlich immer zurück und bekam oft als Dank noch ein Küsschen geschickt.

Überhaupt war ich von der Freundlichkeit der Ägypter begeistert. Ganz gleich ob es im Hotel oder bei unseren Ausflügen war, überall trafen wir nur liebe Menschen.

Wir besuchten zuerst den Karnaktempel dann den Tempel von Hatschepsut, die Kolosse von Memnon, das Tal der Könige, stiegen in die Grabkammern hinab usw. Es gab sehr viel zu sehen und wir haben viele Fotos gemacht. Am Nachmittag besuchten wir noch eine Alabasterfabrik und ein Papyrusmuseum. Letzter Punkt des Programms war eine Fahrt auf dem Nil, danach ging es dann zurück ins Hotel. Leider noch eine Busfahrt von mehr als 4 Stunden. Gegen 23.00 Uhr waren wir dann wieder im Hotel und bekamen dort sogar noch etwas zu Essen. Wieder total geschafft fielen wir dann ins Bett.

Donnerstag und Freitag wieder etwas Zeit für die Erholung und am Samstag morgens 00.30 Uhr wurden wir vom Hotel abgeholt für unsere Busfahrt nach Kairo. (Eine Busfahrt von mehr als 8 Stunden).

Auch hier wieder Sammelpunkt für den Konvoi. Diesmal waren es aber nicht ganz so viele Busse. Sohnemann schlief von Hurghada bis nach Kairo. Marco und ich hatten da etwas mehr Probleme und konnten kaum schlafen. Die Fahrt kam mir ewig lang vor. Ich war überglücklich als wir dann endlich in Kairo angekommen waren. Auch hier gab es so viel zu sehen daß man keine Zeit hatte überhaupt an Müdigkeit zu denken. Wir fingen mit den Pyramiden an, dann ging es weiter zur Sphynx, dann Mittagessen in einem sehr guten Restaurant. Danach zum ägyptischen Museum. Dort sah ich die Maske und den Schmuck von Tutenchamun. Wir ließen es uns natürlich nicht nehmen auch den Mumiensaal zu besichtigen, obwohl wir da extra Eintritt zahlen mußten, aber wenn man schon mal da ist will man das natürlich auch sehen.
Danach besuchten wir wieder ein Papyrusmuseum und vor unserer Rückfahrt konnten wir noch einkaufen auf dem Bazar von Kairo. Bei der Rückfahrt war auch ich ziemlich müde, so daß ich etwas im Bus schlafen konnte. Gegen 1.30 Uhr Sonntagmorgen waren wir dann wieder im Hotel. Auch um diese Zeit bekamen wir noch etwas zu essen und fielen dann aber gleich total erschöpft ins Bett. Frühstück ließen wir an diesem Morgen einfach mal aus und schliefen bis 11.00 Uhr.

Wir gingen dann um 13.00 Uhr ins italienische Restaurant zum Mittagessen. Da wir „All inclusive“ hatten war das ja überhaupt kein Problem. Unser Hotel war super. Wir hatten ein Hauptrestaurant, wo immer Buffet war und jeden Abend ein anderes Thema. Dann gab es aber auch noch ein italienisches und ein orientalisches Restaurant, beide „à la carte“.

Sonntag und Montag dienten dann wieder der Erholung.

Dienstag machten wir dann noch eine Stadtrundfahrt in Hurghada. Zu diesem Programm gehörte dann auch wieder ein Mittagessen auf einem Schiff (mit Glasrumpf), wo wir dann wieder einmal die Unterwasserwelt bestaunen konnten. Am Nachmittag hatten wir dann etwas freie Zeit zum Einkaufen.

Mittwoch war dann leider schon die Heimfahrt. Mit schwerem Herzen verabschiedeten wir uns von vielen Freunden die wir im Hotel gefunden hatten.

Marco, Sohnemann und ich hatten alle sehr viel Spass. Sogar Sohnemann machte unser Programm mit ohne zu meutern und hatte während 2 Wochen Fernsehen, Playstation usw. vergessen. (das fand ich toll, obwohl wir einen Fernseher im Zimmer hatten).

Wir wollen auf jeden Fall nächstes Jahr noch mal hin. Es war ein gelungener Urlaub, wenn auch manchmal etwas anstrengend.

Hier einige von meinen 650 Fotos.

Im Hotel















Über und unter Wasser











In der Wüste











In Luxor













In Kairo









In Hurghada







Photos

Tags

Kommentare

12:23 22.09.2008
Super schön.Ich war dieses Jahr auch in Ägypten im Magic Life Hotel Kalawy Imperial.Einfach Traumhaft.Deine klassen Fotos machen wieder Lust auf den nächsten Urlaub. Alles Liebe Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:22 15.09.2008
Danke für die Einladung! Lese mich morgen mal etwas durch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:42 09.09.2008
Ah okay, das ist es nicht. War irgendwas mit Stella Makadi Beach oder so
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:35 09.09.2008
Wir waren im Sunrise Select Garden Beach. Nur zu empfehlen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:27 09.09.2008
In welchem Hotel wart ihr denn? Eine Freundin von mir fliegt nächste Woche nämlich auch nach Ägypten, auch mit extra italienischem und orientalischen Restaurant! Ich will auch unbedingt mal hin, schon allein der Pyramiden wegen. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich dort um einige Zeit zurück versetzt fühlt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:24 09.09.2008
Wow ist das schön
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Twister Offline

Mitglied seit: 10.05.2006
LU mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-09-08 16:50