Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Twister » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Twister
2008-07-25 16:02
Und wieder ein Backenzahn!
Ich fasse es nicht. Nun hatte ich in 2 Wochen schon 2 kaputte Zähne.

Gestern saßen wir beim Abendessen, ich kaute genüßlich auf einem frisch gebackenen Stück Brot herum als es plötzlich furchtbar krachte zwischen meine Zähnen. Was ist denn hier in dem Brot drin? Als ich dann die Stücke aus dem Mund nahm stellte ich mit schrecken fest daß es sich um ein Stück von meinem Zahn handelte.

Nicht der mit dem ich letzte Woche beim Zahnarzt war, nein, diesmal war es auf der anderen Seite, und wieder ein Backenzahn. Da ich es nicht lassen konnte mit der Zunge im kaputten Zahn herumzuwühlen fiel dann gleich auch noch ein weiteres Stück heraus. Oh je, ob der noch zu retten ist??? Ich glaube der halbe Zahn war ab.

Sohnemann meinte dann grinsend: „Meine Mutter zerfällt“. Er und Marco alberten dann auch noch über Lepra usw. herum. Mir war aber gar nicht zum Lachen zumute.

Dann meinte Marco auch noch: „Ja ja, ab 40 lässt die Qualität des Materials langsam nach!“ Ha ha, die beiden hatten ihren Spass, aber ich das Leid.

Als ich heute morgen meine Zunge aufgescheuert hatte rief ich schnell den Zahnarzt an. Er hätte noch einen freien Termin um 11.00 Uhr, ob ich dann kommen könnte. NATÜRLICH! Am liebsten wäre ich sofort hin. Ich fuhr aber dann ins Büro, erledigte einige Arbeiten und fuhr dann zum Zahnarzt und das mit einer Freude die sich keiner vorstellen kann. Obwohl ich wußte daß nichts gutes auf mich zukam.

Machen wir eine Spritze fragte er. Hmm??? Ich fragte ihn ob es schlimm würde. Er meinte wir könnten ja ohne Spritze versuchen und wenn es dann nicht geht könne er noch immer eine machen. Ich hasse diese Spritzen beim Zahnarzt. Dieses grauenhafte Gefühl das noch Stunden danach zu spüren ist. Nein, dann lieber mal kurz leiden.

Er bohrte das Loch das ich schon hatte noch größer. (ziemlich unangenehm) Danach wurde alles schön säuberlich wieder aufgefüllt, geschliffen und poliert und nun bin ich wieder fast wie neu.

Hoffe die anderen Zähne halten jetzt, wenigstens bis nach dem Urlaub.

Zum Glück ist mir das nicht 2 Wochen später passiert. Es ist nicht ungedingt mein Wunschtraum in Ägypten zum Zahnarzt zu gehen.

Nach dem Zahnarzt bin ich dann wieder schnell ins Büro.

Im Augenblick wühlt und hämmert es noch ein bißchen in meinem Zahn aber ich denke das ist normal weil er so viel dran arbeiten mußte. Wenigsten kann meine Zunge sich nun wieder erholen. Die ist schon ganz rot.

Ich hoffe ich kann nun das Wochenende ohne größeren Zwischenfälle genießen.

Tags

Kommentare

10:08 28.07.2008
ohje, die Zähne, ein ewiges Leid! Aber ohne Spritze.. bist du tapfer! Solltest ja echt nen Orden dafür verliehen bekommen! Alles Gute!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:54 25.07.2008
boah! ich erstarre vor ehrfurcht!!! du hast das tatsächlich OHNE SPRITZE durchgezogen?!???? toll, super fantastisch, unglaublich. ich bin da total die mimose, das bewunder ich dich ja total
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Twister Offline

Mitglied seit: 10.05.2006
LU mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-25 16:02