Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » turturilla » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch turturilla
2014-08-13 06:55
Ist es eigentlich....
...möglich,alleine auf sich gestellt auf Dauer nicht zu verzweifeln,gleichgültig was der Grund der Einsamkeit ist?
Wahrscheinlich leiden wir Menschen dann alle unter Selbstzweifel,manche früher,andere etwas später,doch ich denke ,dass jeder irgendwann an diesen Punkt kommt,dass er ,sofern nicht auf einer einsamen Insel gestrandet,beginnt sich zu fragen was mit ihm nicht stimmt.
Früher haben mich TV Filme über Mobbing immer sehr betroffen gemacht,da dachte ich wieso verzweifeln diese Menschen immer so schnell?
Heute weiss ich weshalb,sicher bei mir hat das alles länger gedauert aber einige Gemeinheiten später bin ich am gleichen Punkt.
So oft zu unrecht irgendwelcher Affairen beschuldigt, Drogenkonsum,beides habe ich niemals begannen,dann noch ein paar andere Merkwürdigkeiten und schon ist der Ruf ruiniert.
Anzügliche Bemerkungen von den Herren und zickige von den Frauen...
Das war sicherlich mein Fehler zu Anfangs habe ich über diese Unterstellungen gelacht,ich dachte das kann doch keiner glauben die kennen mich doch,bis ich begriffen habe das es nicht darum geht was logisch ist ,sondern darum was man glauben will.
Und wenn die ganze Welt sich gegen dich stellt nicht die Welt da da draussen sondern deine kleine Welt in der du nun mal lebst,dann hat man dem recht wenig entgegen zu setzen....
Der Mensch ist nunmal ein Rudeltier,desto mehr Menschen an etwas bestimmtes glauben desto schwerer ist es sie vom Gegenteil zu überzeugen und wenn es auch der Wahrheit entspricht...keine Chance!
Klar man kann die Dinge beweisen,sie belegen,aber das Traurige daran ist,dass möchte keiner sehen.
Ich weiss nicht recht was ich hätte anders machen müssen,vielleicht energisch gegen diesen Quatsch vorgehen als ich noch konnte aber nun kann ich es eben nicht mehr.
Klar man kann immer von neuem beginnen aber nichtw enn man am Ende seines Lebens steht,sicherlich ich kann niemals andere Menschen verändern,dass versuche ich auch gar nicht ,aber ich kann auch nicht nochmal von neuem beginnen,ich benötige gute Ärzte,ich benötige eine sehr günstige Wohnung mit Hundeerlaubnis,mit direktem Anschluss zum Feld und ja ich kann obwohl es praktischer wäre niemals im Erdgeschoss wohnen...
Eine meiner dunklen, wunden Punkte meiner Vergangenheit...
So habe ich mich irgendwie damit abgefunden ,lasse es nur noch hier raus was mich beschäftigt,lasse einfach Dampf,Trauer und Verzweiflung ab um ein wenig ruhiger zu werden...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

turturilla Offline

Mitglied seit: 01.06.2014
53 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-08-13 06:55