Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » turturilla » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch turturilla
2014-08-09 08:50
.....
Wieviel seines Kummers darf man anderen eigentlich "zumuten"?
Darf man es überhaupt?
Und wenn ja gibt es eine Grenze ,?
War mein Leben zu viel für andere?
Aber ich habe nicht gejammert oder von morgens bis abends berichtet,so wie ich das hier mache,im Gegenteil,ich habe eigentlich nur auf Fragen geantwortet,hätte ich lügen müssen,oder sollte man doch lieber keine frage stellen wenn man nicht die Antwort hören möchte?
Bin ich denn so naiv,dass ich als einiger Mensch auf dieser Welt glaube was man mir sagt weil ich denke wenn ich frage werde ich schon eine Antwort erhalten,da ich wenn ich frage eigentlich schon immer die Tatsachen wissen möchte ....sonst würde ich nicht fragen.
Aber das mache ich natürlich völlig falsch...Obwohl es sich so richtig anfühlt!
Das ich alle verliere dass hätte ich niemals glauben können,nee,für mich sind Worte mehr als Schall und Rauch,für mich sind sie heilsam oder vernichtend,für mich sind sie lustig oder erschütternd,brutal und aggressiv oder weich und sanft,für mich leben sie,sie drücken aus was mein Gegenüber fühlt,ich liebe Worte ,sie können es so einfach machen,man kann sich verständigen,sich austauschen,natürlich kann man auch ihre Macht missbrauchen,man führt Kriege im Kleinen und im Grossen,Dinge werden verdreht,solange bis die Menschen die Kriege führen wollen ,diese führen können,es wird so viel erzählt was nicht die Wahrheit ist oder viel schlimmer nur einen Funken Wahrheit enthält,so ist es am glaubhaftesten,erfindet man ein Gerücht ist es am glaubhaftesten wenn man etwas Wahrheit einpackt,so denken alle ,ja das stimmt ja also wird der Rest auch stimmen....
Und schon wird über den Stand eines anderen entscheiden entweder nach oben oder nach unten,der Mensch hat ein Hirn,er hat auch ein Bauchgefühl und im Grunde weiss er auch was stimmt und was nicht,aber manches mal leugnet er dieses Gefühl weil es wesentlich einfacher und viel bequemer ist eine Lüge zu glauben als selbst zu denken....
Also lasse ich es bei den Dingen die da nun mal sind,ich werde sehen was auf mich zukommt,ich hoffe Gutes ,erwarte Schlechtes und habe doch keinen Einfluss,zumindest weniger als ich je geglaubt hätte.....

Kommentare


unbekannt
21:40 03.08.2017
sehr schön

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

turturilla Offline

Mitglied seit: 01.06.2014
53 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-08-09 08:50