Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » turturilla » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch turturilla
2014-08-02 07:57
.....
manchmal ist es leider so,dass nicht alles funktioniert,was angeblich funktionieren sollte...
Und erst an dem Tag an dem man in Not gerät erkennt man die tatsächlichen Hürden die überwunden werden müssen und noch öfter erkennt man dass diese Hürde unüberwindbar ist,ich kann nur sagen das ist es was immer mehr den Boden unter den Füssen schwinden lässt.
Man weiss theoretisch schon lange, dass nicht alles Gold ist was glänzt,aber man weiss oft erst das auch Sch...glänzen kann,wenn man sie um sich herum hat.
Es geht in meinem Leben nicht mehr darum zu kämpfen um ein Recht zu bekommen welches einem wohl zusteht aber der Kampf all die Kraft kostet die einem die Erkrankung abverlangt,ich bin zu weit am Ende ,ich möchte Frieden,wenn ich jegliche Energie in die Zeit investiere um Monate lang für mein Recht zu kämpfen und keine Zeit mehr habe um die Zeit die ich habe glücklich zu verbringen macht dies keinen Sinn mehr.
Kämpfe gegen Behörden sind anstrengend,mein Leben ist dies ohnehin,und ich versuche einfach nur einmal am Tag zu lächeln,dies gelingt mir in freier Natur,bei Regen und auch bei Sonnenschein,ein kleines Stück vom Glück zu erhaschen wenn ich mit meinen Hunden durchs Feld fahren kann.
Das ist es wofür ich jetzt noch lebe....
Und all meinen Kummer schreibe ich mir von der Seele,um ihn in ein Päckchen packen zu können und abzustellen.
18 Monate lang habe ich bei der Krankenkasse um ein medizinisches Hilfsmittel gekämpft mit dem ich länger leben kann,18 Monate,in denen ich beleidigt wurde,in denen ich Minuten in der Warteschleife hing,Monate lang in denen behauptet wurde die Post sei nicht angekommen,in denen ich mir von einem Mitarbeiter quitieren lies welche Unterlagen ich abgebe um beweisen zu können das sie da sind,18 Monate Ärger mit dem medizinischen Dienst welcher versuchte mich als die, die alles falsch macht hinzustellen,18 Monate in denen ich massenhaft Geld für Atteste ausgeben musste und immer wieder die gleichen neu abgeben sollte ,also neue Atteste vom Arzt geschrieben da die alten wohl schon alles beinhaltet haben aber nein man verlangte neue....
Ich habe gewonnen absolut,ich werde nur nicht nochmal so etwas mit mir machen es war die Hölle.
Am Ende ist niemand da der einen tröstet wenn man wieder am Boden zerstört eine Ablehnung bekam.
Am Ende ist der Körper kränker als er vorher war,am Ende ist das "Ende" näher als es zuvor war.
Das ist es nicht wert,nicht für mich.....
Ich liebe mein Leben sehr und ich kämpfe,kämpfe ,kämpfe aber nicht überall....
Gestern wieder ein Arztgespräch,wieder eine Niederlage,also der Arzt ist nett,es liegt nunmal an meiner Erkrankung,dass es nicht so einfach geht wie ich es gerne hätte....
Es ist wie es ist,ich schaue weder zurück noch nach vorne ich lebe weitestgehend im Jetzt,und ich versuche all das schöne so oft wie möglich zu geniessen,meine Glückskleeblätter,meine Glückgänsefederdecken,nur man sollte sich definitiv im Winter unter solche Decken legen,ich bin jedoch so glücklich dass ich mich mitten in der heissen Jahreszeit bei schwül warmen Temperaturen von 35Grad unter diese Decken lege weil ich so glücklich damit bin...
Lange habe ich dafür gespart,sicher das Geld hätte auch für anderes gebraucht werden können,aber ich habe mir Jahrelang nichts gekauft,und ich brauchte neue Decken also gabs diese eben im Sommer....
Gestern habe ich auf dem Hintern sitzend sogar geschafft meine Wohnung zu saugen,es sind nur wenige Quatratmeter
Es ist einfach toll wenn man so etwas selbst erledigen kann,ob alles im Leben einen Sinn hat vermag ich zu bezweifeln, es ist sicher sinnlos ständig nach dem Sinn zu suchen,manches mal findet man einen,manches mal eben nicht...
Nach wie vor gilt für mich,ich bin mit dem Leben verheiratet,in guten wie in schlechten Tagen ....

Kommentare

07:54 05.08.2014
das mit deiner Cousine tut mir unendlich leid,ja aber dieses Beisp. zeigt ganz deutlich wie schief hier die Dinge laufen!!!
Ganz viel Kraft für dich,deine Tante und natürlich für die Kleine....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:35 03.08.2014
Ich versteh das, dass man sich in deiner Situation diesem riesigen Stress, dem Papierkrieg, den unfreundlichen Menschen, den ungerechten Entscheidungen und den ganzen Schikanen nicht aussetzen möchte. Es ist echt ne Frechheit, dass es einem so schwer gemacht wird, wenn man Hilfe benötigt. Meine Tante muss mittlerweile auch fast jedes Jahr bis aufs Zahnfleisch darum kämpfen, dass ihre Tochter in eine Kur kann und sie mit den kleinen Zwillingen dabei sein darf (meine Cousine hatte zwei Schlaganfälle als sie 5 war und kann ihr linkes Bein und ihren linken Arm nicht richtig bewegen seither). Weil ab 10 Jahren oder so, dürfen Eltern nicht mehr dabei sein und alles ist SO schwierig. Wie viel schlimmer muss es sei, wenn man selbst die Kranke ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

turturilla Offline

Mitglied seit: 01.06.2014
53 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-08-02 07:57