Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2018-07-08 18:10
Zurück auf Los

Wenn man mit der Einstellung in die neue Woche startet, kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Und wenn mich nicht alles täuscht, finden in der kommenden Woche die ersten Gespräche statt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht mehr daran geglaubt, daß wir für Herrn D. einen adäquaten Ersatz bekommen, aber jetzt kommt endlich Bewegung in die Sache. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war die Rede davon, daß jemand Neues kommt, wenn Herr L. Ende März weg ist, aber Ende März ist scheinbar ein dehnbarer Begriff. Jetzt haben wir Juli und die ersten Leute stellen sich endlich vor. Eigentlich kann mir das ja völlig egal sein, wann jemand kommt, es ist nur wichtig, daß überhaupt jemand da ist. Und wenn das erst im September ist, ist das eben so. Die eine Woche im August schaffen wir auch locker zu zweit. Das wäre ja nicht das erste Mal. Ich bin an der Stelle ehrlich: auf Dauer will ich mir nicht die komplizierten Sachen ans Bein binden. Ich habe nichts dagegen, eine Ausnahme zu machen, aber mehr muß nicht sein. Ob die Ausnahmen immer so gut sind, ist die zweite Frage. Wwenn ich einmal alleine bin, stehe ich da und weiß nicht mehr weiter. Darüber mache ich mir jetzt noch keinen Kopf. In der Vergangenheit hat das auch funktioniert. Hoffentlich fällt der neuen Person nicht ein, daß sie einteilt, wer was im Export macht und was nicht. Ich lasse mich einfach überraschen, eine andere Wahl habe ich eh nicht. Augen zu und durch.

Von meinem Sommerurlaub ist nichts mehr über. Mittlerweile hat mich der Alltag so sehr im Griff, daß ich schon wieder urlaubsreif bin. Da ist es für mich ein schwacher Trost, daß der Urlaub im September bereits in greifbarer Nähe ist. Ich sollte mich so langsam auf die Suche nach einer Unterkunft machen, denn sonst ist alles zu spät. In der Zeitung habe ich heute was gefunden, aber 40€ fand mein Vater zu teuer. Was daran teuer sein soll, weiß ich jetzt nicht, aber nun gut. Ich finde, daß die Preise bis 50€ völlig okay sind. Außerdem fahren wir ja nur eine Woche. Man gönnt sich doch sonst nichts und wenn man Urlaub hat, kann man doch mal auf großem Fuß leben. Dann kann ich auch zu Hause bleiben und regelmäßig zum Sport gehen. Das wäre auch eine Lösung, aber dafür muß ich keinen Urlaub nehmen. Irgendwie finde ich schon was passendes. Ich könnte auch ein paar Tage zur Cousine fahren, aber das paßt mir nicht so wirklich in den Kram. Wenn ich da bin, unternehmen wir viel, aber ich kann mich nicht an den Gedanken gewöhnen, den ganzen Tag nichts zu essen und da hört der Spaß bei mir auf. Es gibt zwar ein gutes Frühstück, aber das muß dann bis zum Abendessen reichen. Wir gehen zwar essen, aber jeden Tag muß das auch nicht sein. Abwarten und Tee trinken.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-07-08 18:10