Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2025-03-18 13:00
Zeit des Vergessens
Das Vergessen sollte auch bei T. angekommen sein. Aber da T. schlimmer ist als eine Diva, ist es für ihn völlig normal, daß er mich noch immer ignoriert. Wie gut, daß ich damit so gar kein Problem habe. Wenn T. der Meinung ist, noch immer nicht mit mir reden zu müssen, dann sol ldas wohl so sein. Ich könnte natürlich schon auf ihn zugehen und ihn fragen, wei lange das noch so weiter gehen soll, aber damit schneide ich mir nur ins eigene Fleisch. Ich kann mir nämlich schon vorstellen, wie das ausgeht. Von daher lasse ich alles so wie es ist und fertig ist die Laube. Mir ist klar, daß sich das voll nach Kindergarten anhört, aber was soll ich denn jetzt machen? zumal ich weiß, daß einschleimen auch nichts bringt. Im Moment ist die Situation in der Firma eh nicht so berauschend, von daher muß man sich nicht noch zusätzlich an die Gurgel gehen. Und wenn T. sich wegen so einer blöden Frage auf den Schlips getreten fühlt, ist das nicht mein Problem. Vor allem war die Frage, die ich ihm gestellt habe, noch nicht mal ernst gemeint, aber nun gut. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Die Welt geht deswegen nicht unter. Heute ist es eher unwahrscheinlich, daß wir unsere Biotonne suchen müssen. Die Nachbarin, die in dieser Woche dran ist, hat vergessen, die Tonne an die Straße zu stellen. Das ist auch nicht das erste Mal, daß sie die Tonne nicht an die Straße gestellt hat. Und es wird nicht das letzte Mal sein, daß man das vergißt. Das gilt sowohl für die Papiertonne als auch für die Restmülltonne. Was das angeht, kann sich die Nachbarin von oben mit den Nachbarn von unten echt die Hand geben. Was nicht weiter verwunderlich ist, denn wenn der eine die Tonnen nicht raus stellt, muß die andere das auch nicht. Die Dummen, die die Tonnen an die Straße stellen, sind wir. Dann läuft das doch. Dabei haben die Leute es doch schon so einfach. Sie müssen noch nicht mal auf den Abfallkalender gucken, weil ich immer einen Plan mache, wer wann dran ist. Das kann ich mir auch sparen. Oder ich drucke den Plan dreifach aus und werfe selbigen direkt in die Papiertonne. Es ist dann nur schade um das Papier und um die Patronen, die dafür drauf gehen. Kommentare
02:28 05.04.2025
Vielleicht ist ja doch einer von MyMüll.de begeistert? ![]() Aber ok, Du kennst sie ja 100x besser ![]() Good luck! ![]()
11:18 04.04.2025
Ich könnte mir diese App tatsächliche mal anschauen. Aber was nutzt das, wenn nur ich in diese App gucke und die Nachbarn halt nicht. Die Nachbarn kriegen es ja noch nicht mal hin, auf den von mir erstellten Plan zu gucken, da kann ich mir nicht vorstellen, daß man so unbedingt aufs Handy guckt.
02:06 04.04.2025
Du kannst Dir die Müll-App ja mal anschauen ![]() Ich nutze sie regelmäßig. Die Erinnerungsmails kommen allerdings immer erst abends, früher wäre besser ![]() Good luck! ![]()
08:31 19.03.2025
Ich glaube nicht, daß die Müll-App so sinnig ist. Und selbst wenn die Nachbarn auf die App gucken, ist nicht gesagt, daß man die Tonnen auch raus stellt. Ich versuche, T. ganz normal zu behandeln, aber irgendwie will er das gar nicht. Ich bin da mit meinem Latein am Ende.
03:46 19.03.2025
Für die Tonnen habe ich eine Müll-App, die immer ans Rausstellen erinnert ![]() ![]() Und bei T. gar nicht beachten, dass Du Schweigen registriert hast. Mit ihm ganz normal reden, wenn es was zum Reden gibt ![]() Good luck! ![]() |
Sommer Online50 Jahre, DE mehr... 2025-03-18 13:00 |