Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-07-14 20:55
Wo man singt...

...da laß Dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder. Sagt man das nicht so, wenn man nie böse Absichten oder Gedanken hat? Ich sage mal ja. Dafür sind die Leute aber ungehalten, wenn es darum geht, wenn ich was sage. Ich wollte das eigentlich nicht mehr, aber es ergab sich nun mal so. Schuld daran war die Personenwaage, die sich dafür entscheidet, aus zu gehen, wenn man drauf steht. Mein Vater war sich sicher, daß wir auf den falschen Knopf gedrückt haben. Hält mein Vater uns für so doof? Anscheinend ja. Ist das wirklich so schlimm, wenn man die Waage drei Meter weiter nach rechts stellt? Anscheinend ja. Man kann sich aber auch anstellen. Den Klaps, den mein Vater von mir bekommen hat, war noch nicht mal böse gemeint. Es kann nicht sein, daß er mir unterstellt, daß ich nicht in der Lage bin, die blöde Waage anzumachen. Wenn das schon so weit ist, dürfte ich selbst im Büro den Rechner nicht ankriegen. Für mein Handy brauche ich eine Beschreibung und wie das Telefon im Büro funktioniert, muß ich mir jeden Tag von den Kollegen erklären lassen. Ich gebe ja zu, daß ich viele Dinge nicht weiß, aber das heißt noch lange nicht, daß ich total hinter dem Mond lebe. Mir will einfach nicht in den Kopf, daß mein Vater direkt in die Luft geht, wenn ich was sage. Er tut ja gerade so, als sei das eine Todsünde. Das kann ja heiter werden, wenn ich Urlaub habe. Davor graut es mir jetzt schon, aber es gibt vermutlich viel schlimmeres. Wenn ich eh den Mund halten muß, wird das eh total langweilig. Das macht aber nichts, denn ich verfüge über genügend Ohropax. Wenn andere meinen, nicht zuhören zu müssen, kann ich das auch. Gleiches Recht für alle. Es ist schon klasse, wenn man doch noch eine ganze Menge Humor hat. Aber jetzt mal ernsthaft: ich habe eigentlich keinen Grund, mich zu beklagen. Es hätte mich auch viel schlimmer treffen können. Dennoch sehe ich nicht ein, daß ich immer alles schlucken muß, nur weil man sonst beleidigt ist. Ich muß mir auch Kritik anhören, ob ich nun will oder nicht. Wenn es danach geht, wäre ich schon 80 Jahre tot. Ist doch so. Meine Mitmenschen nehmen auch kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, mir die Meinung zu sagen. Von daher kann ich nicht verstehen, warum sich so schwer damit tut, daß ich was sage, wenn mir was nicht paßt. Wo kommen wir denn dahin? Gute Frage, nächste Frage.

Kommentare

10:50 16.07.2016
Du gibst deinem alten Vater einen Klaps? Nee, oder?

Du liebe Güte, wenn das, was du beschreibst, wirklich wahr ist, dann gibt es doch für eine Frau von 41 Jahren nur eine Entscheidung: ausziehen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-07-14 20:55