Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-07-10 19:00
Kampfansage

Wenn man bedenkt, daß der Urlaub von meinem Chef vorbei ist, selbiger morgen wieder im Büro erscheint und sich die beiden Herren wohl in die Haare kriegen, liege ich mit diesem einen Wort gar nicht mal so falsch. Ich werde mich darüber amüsieren, wenn es zwischen den beiden kracht. Zumindestens in einer Beziehung, denn ich kann mir gut vorstellen, daß sich Ekel Alfred darüber beschweren wird, daß Chef ihm ein paar Sachen hat hinterlassen lassen. Es kann gut sein, daß sich mein Chef für ein paar Stunden verzieht und beleidigt ist. Mich muß das nicht wirklich kümmern, denn ich habe genug zu tun. Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich in den Urlaub gehe und meiner Kollegin jede Menge Arbeit liegen lasse. Und dann beschwert sich Ekel Alfred darüber, daß ich zu wenig mache. Das Thema ist zwar seit Donnerstag vom Tisch, aber so schnell kann man das dann doch nicht vergessen. Ich bin nicht nachtragend, aber ab und zu kommt das dann immer mal wieder durch. Ich bin mal gespannt, was morgen so abgeht. Ich überlege immer noch, ob ich meinem Chef eine Sache auf den Schreibtisch legen soll oder nicht. Eigentlich ist das nur gerecht, denn da er gewisse Sachen gerne persönlich klärt, kann er sich darum auch kümmern. Um es mit seinen Worten zu sagen: das ist ja alles kein Hexenwerk. Von daher ist alles im grünen Bereich. Den Wiener bekommt er nicht. Zumindstens nicht die Verkaufsaufträge, was er mit den Reparaturen macht, ist mir egal. Vermutlich wird er mir den Stapel auf den Schreibtisch legen. Wenn man drei Wochen nicht im Büro war, hat man ja einiges zu erzählen. Daß ich das nicht verstehe, ist ein Unding. Mein Chef hat auch kein Mitleid mit mir, wenn ich nach meinem Urlaub wieder ins Büro komme und meine Erholung innerhalb von ein paar Sekunden den Bach runter geht. Irgendwann muß auch mal gut sein.

Was ebenfalls gar nicht geht, ist die Frage, die mir mein Vater gestern gestellt hat: ob ich am Montag zum Sport gehe. Natürlich gehe ich am Montag zum Sport. Ob ich am Mittwoch gehe? Nein, am Mittwoch gehe ich nicht, ich gehe am Donnerstag. Fängt das schon wieder an? Hat er vergessen, was sich für Szenen vor 14 Tagen abgespielt haben? Es sieht ganz danach aus. Nur so fürs Protokoll: nächste Woche Samstag gehe ich ebenfalls nicht zum Sport, weil ich zum Friseur will. Ich darf mir dann die Frage gefallen lassen, ob das denn sein muß, denn ich war doch erst beim Friseur. Na und? Mein Vater geht alle vier Wochen zum Friseur. Ich will mir im Urlaub nicht anhören, daß ich doch vorher hätte mal zum Friseur gehen können. Ganz ehrlich: es ist mein Kopf und mein Geld, also kann ich mit meinem Kopf und mit meinem Geld machen, was ich will. Ich könnte seine Einwände ja noch verstehen, wenn ich die Geldscheine an die Wand klebe, aber das ist ja nicht an dem. Er soll mal ganz schön die Füße still halten. Ich gehe jeden Tag arbeiten und verdiene mein eigenes Geld, da wird es mir wohl erlaubt sein, mir ein wenig was zu gönnen. Das fängt damit an, daß ich einmal im Monat zur Kosmetikerin gehe und mir die Nägel machen lasse. Da bin ich beim nächsten Thema: ich habe es nie verstanden, warum die Leute für einen Haufen Geld Gesichtscremes ausgeben und dabei zahle ich selbst Geld für Dinge, das fast noch unbenutzt im Schrank steht. Aber das macht nichts, denn so habe ich länger was davon. Was das angeht, ist alles im grünen Bereich.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-07-10 19:00