Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2018-06-30 19:30
Unterschlupf

Den konnte man heute wirklich gebrauchen, weil es einfach nur heiß war. So heiß, ich noch nicht mal beim Sport war. Dabei wäre genau das bitter nötig gewesen. Da es mir am Vormittag nicht gut ging, fiel der Sport aus. So wichtig ist der Sport nicht, daß ich am Ende ohnmächtig vom Laufband falle. So fängt das an: ich wollte zwei- bis dreimal in der Woche zum Sport gehen und bin bei einmal in der Woche gelandet. Das ist zwar besser als nichts, aber meine Planung sah nun mal anders aus. Ich bin froh, daß es so läuft. Was dagegen ins Stocken zu geraten scheint, ist die Urlaubplanung für September. Gestern schien meine Mutter noch begeistert davon zu sein, ein paar Tage an die Nordsee zu fahren, heute war von der Begeisterung nichts mehr zu merken. Sie kann zu Hause bleiben, muß sich dann aber Gedanken darüber machen, wie sie ins Geschäft kommt. Da meine Mutter das Laufen nicht wirklich erfunden hat, müssen die Einkäufe wohl zu uns nach Hause kommen. Da sie darauf keine Lust hat, wird sie mit fahren und wie so oft irgendwo sitzen. Was am Bodensee gut funktioniert hat, klappt an der Nordsee auch. Das war jetzt fies, ich weiß. Aber so was regt mich nun mal auf. Meine Mutter sollte sich mal Gedanken darüber machen, daß man irgendwann nicht mehr in den Urlaub fahren kann und dann ist das Geheule am Ende groß. Sie fährt ganz bestimmt nicht mit dem Zug in den Urlaub. Wahrscheinlich war das nur so eine Phase und morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus. Ich habe mal ein schönen Spruch gelesen, der zu uns paßt wie die Faust aufs Auge: Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden. Es ist schon komisch, wie sehr sich manche Dinge doch gleichen. So wie die Tatsache, daß mir A. gestern sagte, daß ich vom 06.08. bis zum 24.08. alleine in den Feierabend starten muß, weil sie Urlaub hat. Und jetzt? Bevor A. in der Firma angefangen hat, habe ich auch alleine Feierabend gemacht. Ich glaube, ich war in der Lage, den Heimweg alleine zu finden. Das ist sicher nett gemeint, aber man soll es nicht übertreiben. Ich habe es schon schwer.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-06-30 19:30