Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-10-26 21:00
Knalleffekte...

...gab es auch in dieser Woche im Büro und dabei ist heute erst Mittwoch. Es ist doch immer wieder schön zu wissen, daß die Leute einfach nicht in der Lage sind, miteinander zu kommunizieren. Daß seit Mitte September ein Karton bei uns stand, den ein Kollege abholen sollte, war noch ganz harmlos und daß ihn das nicht wirklich interessiert hat, muß einen auch nicht weiter wundern. Vorgestern rief der Typ an und wollte wissen, ob der Karton für Berlin auch raus geht, es sei ganz eilig. So eilig kann es dann nicht gewesen sein, denn sonst hätte das Teil nicht vier Wochen bei uns gestanden. Es hat sich ein anderer Kollege um das Paket gekümmert und der Rest ist mir dann egal. Meine Kollegin war auf der Suche nach einem Karton, der nach München sollte, der aber eine falsche Adresse hatte, kam noch hinzu. Sie hat den Jungs erklärt, um was es ging und was kam dann für ein Spruch? Der Karton für Berlin wurde schon abgeholt. Daß der Karton nichts damit zu tun hatte, war dabei völlig gleichgültig. Der Fahrer, der die Pakete abholt, hat besagten Karton erst dann gesucht, nachdem ihm meine Kollegin fast ins Gesicht gesprungen wäre. Vielleicht sollten die Kerle mal nicht so viel rauchen, sondern sich auf das besinnen, für daß sie auch bezahlt werden. Daß Fehler passieren, ist sicherlich kein Beinbruch, aber so übersichtlich, wie es schon seit Wochen bei uns ist, sollte die Fehlerquote bei Null liegen. Tut sie aber nicht, weil den Leuten alles egal ist. Vielleicht sollte ich auch alles ganz locker sehen. Aber das kann ich nicht, weil ich dafür sorgen muß, daß irgendwann alles wieder normal läuft. Ich kann nun mal nichts dafür, daß sich die Leute auf den Schlips getreten fühlen, wenn man was sagt. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich einen Einlauf bekommen habe. Habe ich mich deswegen beschwert? Nein, habe ich nicht. Natürlich habe ich mich tierisch geärgert, aber wenn ich eine ruhige Minute hatte, habe ich mir meine Gedanken gemacht und fertig war die Laube. Es muß doch möglich sein, daß andere das auch können. Ich sollte wirklich nicht von mir auf andere schließen, weil das völlig sinnlos ist. Vielleicht sollte ich wirklich den Rat von meiner Kollegin befolgen und mich nicht mehr aufregen. Es ändert sich ja doch nichts. Selbst dann nicht, wenn ich mich schreiend auf dem Boden wälze. Dann finde ich es eben toll, wenn mal wieder was vertauscht wurde.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-10-26 21:00