Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-10-29 18:20
Katz und Maus

Ich weiß nicht warum, aber das können sich meine Eltern auf die Fahne schreiben. Es ging darum, ob meine Mutter mit einkaufen geht. Sie war nicht mit, sie wollte schon mal die Betten machen. Daß meinem Vater das nicht paßt, verstand sich fast von selbst. Sein Kommentar ließ nicht lange auf sich warten: meine Mutter kommt nun gar nicht mehr raus und er wird auch nicht mehr betteln. Es zwingt niemand dazu, doch wenn man es sich genau überlegt, hat er gar nicht mal so unrecht. Daß es meine Mutter erwischt hat, läßt sich nicht von der Hand weisen, aber es kann nicht sein, daß sich meine Mutter für den Rest ihres Lebens einigelt. Was macht sie denn, wenn ihr der Kardiologe irgendwann sagt, daß sie nun doch am Herzen operiert werden muß? Daß sie vom Krankenhaus die Nase voll hat, kann ich ja noch verstehen, aber möchte sie jetzt schon auf den Friedhof liegen? Das kann ich mir nicht vorstellen, aber nun gut. Und was passiert, wenn sie nach der OP zur Reha muß? Macht sie das auch nicht, weil sie keine Lust darauf hat, alleine drei Wochen abzuhängen? Auch das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Meine Mutter bricht bestimmt nicht zusammen, wenn sie mit meinem Vater mal ein wenig läuft. Es verlangt ja niemand von ihr, daß sie einen Marathon läuft, aber ein wenig Bewegung schadet auch meiner Mutter nicht. Ich frage mich, was meine Mutter macht, wenn mein Vater eines Tages nicht mehr ist. Es verlangt niemand von ihr, schwere Sachen zu tragen, aber sie muß in der Lage sein, zumindestens eine Kleinigkeit zu holen. So wie ich meine Mutter kenne, ruft sie mich auf der Arbeit an und fragt, ob ich von unterwegs was mitbringen kann. Was mit Sicherheit kein Problem ist, aber ein Dauerzustand ist das garantiert nicht. Soll ich mir jetzt schon Gedanken darüber machen? Ganz bestimmt nicht. Und als wäre das nicht schon genug, kam am Nachmittag der nächste Knall. Meiner Mutter fiel von den Nachbarn gegenüber der Name nicht ein, was meinen Vater auf die Palme brachte. Warum er sich über so was aufregt, ist mir persönlich ein Rätsel, denn er bringt so manchen Satz nicht zuende. Wenn es danach geht, müßte ich ebenfalls aus der Haut fahren, denn es kommt oft vor, daß mein Vater einen Satz nicht zuende bringt. Von daher ist alles im grünen Bereich. Wie sagt mein Chef immer? Ab einem gewissen Alter werden die Eltern niedlich. Was das angeht, haben meine Eltern das Alter längst erreicht.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-10-29 18:20