Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2014-05-18 19:12
In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Diese Frage stelle ich mir seit Donnerstag und bis jetzt habe ich keine Antwort darauf gefunden. Bei meinem Glück wird sich diese Frage auch nie beantworten lassen. Daß Ekel Alfred nach drei Tagen nicht arbeiten kommt, war uns vorher klar und daß sich Chef aufregt, daß Ekel Alfred bis zum 28.05. krank geschrieben ist, läßt sich auch nicht von der Hand weisen. Was ich mir nicht alles anhören durfte: der Kollege ist nicht mehr tragbar und ob die Knie-OP nicht genug war. Ausgerechnet jetzt muß er sich auch noch am Arm operieren lassen und wegen ihm muß mein Chef seinen Haupturlaub verschieben. Beim ersten Mal habe ich noch nichts gesagt, doch als der Satz noch mal fiel, konnte ich einfach den Mund nicht halten. Ich habe meinen Chef gefragt, ob er im letzten Jahr seinen Urlaub verschoben hat. Da hat er nach mir Urlaub genommen, weil seine Frau unbedingt im Sommer in den Urlaub wollte. Das meinte er ja auch nicht, er meinte den Urlaub zwischendurch. Wie spaßig. Was war denn Anfang Januar? Da war er auch zwei Wochen weg und es hat ihn nicht interessiert, ob meine Kollegin und ich klar kommen. Er wollte eine Woche arbeiten und dann Urlaub nehmen. Seine Frau war gegen diese Lösung Das sagt doch alles. Der Knaller kommt noch: vorgestern war er der Meinung, daß er seinen Urlaub beantragt und dann mit seinem Vorgesetzten redet. Wenn das so, geht er auf jeden Fall in den Urlaub. Es sind ja nur drei Wochen. Wenn das so ist, dann habe ich nichts dagegen, wenn Ekel Alfred zeitgleich mit mir Urlaub nimmt. Das sind dann auch nur drei Wochen und es ist ja auch nicht so schlimm, wenn man so lange mit zwei Leuten im Büro sitzt. Man kann sich aber auch anstellen. Das ist doch alles kein Hexenwerk.

Ansonsten war meine Woche recht unspektakulär. Am Freitag habe ich Vertretung gemacht. Mein Chef war zwar nicht begeistert, aber es war nun nicht zu ändern. Ich habe mir für morgen schon eine Menge auf den Schreibtisch gelegt, damit mein Chef nicht auf dumme Gedanken kommt. Er soll mal lernen, auch was zu machen. Er findet eben immer einen Weg, mir seine Arbeit zu geben. Ich denke nicht mehr darüber nach, denn sonst kriege ich noch ein Magengeschwür. Aber jetzt mal ehrlich: er macht sich das Leben doch zur Hölle. Er geht vier Wochen in Kur und schert sich einen Dreck darum, was in der Firma abgeht. Er tut gerade so, als wenn Ekel Alfred das mit Absicht macht. Wie lange hätte Ekel Alfred die Schmerzen denn noch ertragen sollen? So lange, bis gar nichts mehr geht? Wenn er sich im letzten Jahr nicht hätte am Knie operieren lassen, dann hätte er ein neues Kniegelenk bekommen und dann wäre er vermutlich noch länger weg gewesen. Da er für ein Kniegelenk zu jung ist, wäre das Knie irgendwann steif gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß meinem Chef das lieber gewesen wäre. Wahrscheinlich wünscht er ihm die Pest an den Hals, damit er ihn nicht mehr sehen muß. Was mein Chef macht, ist richtig und die anderen können doch vor die Hunde gehen. Meine Güte, so doof kann man doch gar nicht sein. Daß die Gesundheit wichtig ist, wissen wir alle und was das angeht, denkt jeder an sich. Mein Chef soll doch nicht so tun, als wenn er immer im Sinne der Firma handelt. Wenn es danach geht, soll er seinen Urlaub nehmen und ganz schnell das Weite suchen. So habe ich meine Ruhe und mir bleibt sein ewiges Gejammer erspart. Es ist traurig, wenn man das sagen muß, aber das entspricht nun mal der Tatsache. Ich kann einfach nicht mehr.

Kommentare

21:12 18.05.2014
Kleiner Tipp!
melde dich auch krank - möglichst lange.
So brauchst du sein Gejammer nicht anhören und er kann in sich gehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-05-18 19:12