Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2014-05-15 20:35
Ohne Worte..

...ist das, was heute im Büro abgelaufen ist. Daß Pakete zurück kommen, hat man schon mal und daß es mich gestern treffen mußte, ist auch nicht weiter erwähnenswert. Nun habe ich seit gestern versucht, eine Kollegin zu erreichen, die nicht ans Telefon ging und auch nicht auf meine Mail antwortet hat. Also habe ich heute eine andere Kollegin angerufen und habe ihr den Fall geschildert. So weit, so gut. Sie war stinkig und hat mir mehr als deutlich zu verstehen gegeben, daß ich mich gedulden soll, bis sich die entsprechende Kollegin meldet. Sie gibt das aber weiter. Wie großzügig. Ich hätte den Karton auch in den Müll werfen oder auf dem Heimweg in den Rhein schmeißen können. Keine Ahnung, warum die Trulla so mies drauf war. Da telefoniert man nach langer Zeit mal miteinander und dann fühlt sich die Tante direkt auf den Schlips getreten. Eins ist klar: ich bin für die nächste Zeit echt bedient und das will bei mir schon was heißen. Wenn noch mal ein Karton zurück kommt, dann bleibt das Teil eben stehen. Derjenige, der die Klamotten vermißt, wird sich melden. Was zu weit geht, geht zu weit. Jetzt mal ehrlich: ich kann doch auch nichts dafür, daß man in der Abteilung chronisch unterbesetzt ist. Und wenn die Frau gestreßt ist und schlechte Laune hat, dann soll sie den Streß und die schlechte Laune an ihrem Mann auslassen. Ist doch wahr. Uns fragt auch keiner, ob wir gut drauf sind.

Mein Chef hat heute was gebracht. Er regt sich darüber auf, daß Ekel Alfred bis zum 28.05. krank geschrieben ist. Und wenn er den halben Juni nicht im Büro erscheint, kann meinem Chef das doch egal sein. Er findet, daß das mit Ekel Alfred nicht mehr tragbar ist. Was soll das? Mein Gott, der Mann hat nun mal Körper. Glaubt mein Chef ernsthaft, daß Ekel Alfred das mit Absicht macht? Wer geht schon gerne ins Krankenhaus und läßt sich operieren? Richtig, kein Mensch. Mein Chef soll sich mal geschlossen halten, denn er war auch vier Wochen nicht da. Der Herr mußte ja unbedingt zur Kur. Da hat es ihn auch nicht die Bohne interessiert, wie wir klar kommen. Anfang Januar war es ihm auch latte, wie meine Kollegin und ich zwei Wochen klar kommen. Er  hat seinen Urlaub genommen und fertig war die Laube. Und von jetzt auf gleich macht er so ein Faß auf? Das kann echt nicht sein. Doch die Krönung kommt noch: er hat sich ernsthaft darüber ausgelassen, daß er wieder seinen Haupturlaub verschieben muß. In den letzten Jahren mußte er das ja auch. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß er in den letzten Jahren seinen Urlaub verschoben hat. Wenn ich Urlaub hatte und Ekel Alfred krank war, mußte er unbedingt einen Tag frei nehmen. Das sind die Leute, die sich darüber beschweren, daß andere kein Sozialverhalten haben. Mein Chef hat sein Sozialverhalten mit Stäbchen gegessen. Mehr fällt mir nicht dazu ein, denn sonst kriege ich noch ein Magengeschwür.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-05-15 20:35