Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2017-10-23 20:00
Hartnäckigkeit zahlt sich aus

Das gilt nicht nur für das Leben, sondern auch für diese Seite. Ich wollte gestern meinen Eintrag machen, allerdings ohne Erfolg. Was mich schon ein wenig geärgert hat, denn ich wollte so richtig viel los werden. Heute kann ich mich zwar anmelden, nehme aber zur Kenntnis, daß wieder alle Einträge weg sind. Irgendwas ist ja immer. Es ist mir schon fast lieber, daß die Einträge für einen kurzen Zeitraum weg sind, als gar nicht auf die Seite zu kommen. Vielleicht kriege ich das heute hin, was ich gestern schreiben wollte. So schwer ist das ja nicht. Heute war es entspannt. Ich kann nur für mich reden, denn bis ich los legen konnte, blieb mir nichts anderes übrig, als Rechnungen ins System einzutragen. Wenn ich ehrlich bin, ist das ein Job für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, aber wenn man so gar nichts zu tun hat, kann das angenehm sein. Ich kann auch nicht den ganzen Tag im Internet surfen. Es ist also alles im grünen Bereich. Daß mein Chef wieder den ganzen Tag unterwegs war und seine Arbeit auf andere verteilen wollte, ist an der Tagesordnung. Herr D. muß am Freitag C. was gesagt haben und der hat das heute an Herrn E. weiter gegeben. Deswegen mußte Herr L. wohl auch zum Gespräch. Geholfen hat das nichts, denn es ging locker flockig weiter. Die Luft kann man sich also sparen. Er meint wirklich, er tut einem was gutes, wenn er Infos weiter gibt, die wir anderen schon längst haben. So ist das eben, wenn man nie an seinem Platz sitzt. A. ist der Bringer überhaupt. Da schreibt sie mir eine SMS, wann sie am Freitag nach Hause gefahren ist und daß sie ab heute bis einschließlich 01.11. Urlaub hat. Das ist sicher nett gemeint, aber was soll ich mit der Info anfangen? Ist mir das vielleicht egal, daß sie Urlaub hat? Ich wäre froh, wenn Herr D. uns über seinen Urlaub informieren würde, aber das hat er nicht nötig. So was erfahren wir immer über fünf Ecken. Ich kriege ja noch nicht mal mit, was in meiner Abteilung abgeht, bin aber bestens darüber informiert, was bei A. passiert. Den Wahnsinn muß ich nicht verstehen, aber nun gut. Wenn ich mich noch mehr darüber auslasse, deute ich alles wieder negativ und das muß ja nicht sein.

Was total überflüssig ist, sind die ständigen Diskussionen, wenn es um Fußball geht. Übermorgen kommt Aktenzeichen XY, eine Sendung, die ich gerne sehe. Ich habe am Rande mitbekommen, daß meine Mutter gesagt hat, daß sie das ankotzt. Für meinen Vater ist das natürlich Grund genug, seinen Senf dazu zu geben. Meine Mutter kotzt ja immer alles an. Es kommt ja nur alle drei Wochen Fußball. Dann gucken wir das eben nicht und fertig. Das sagt er jetzt, aber bis Mittwoch hat er das garantiert vergessen und es wird sich doch das Spiel angeguckt. Ich wüßte nicht, warum das jetzt anders sein soll. Auch mich kotzt das an, daß so oft Fußball kommt. So oft kommt Fußball doch gar nicht, nur alle drei Wochen. Lief letzte Woche nicht auch erst ein Fußballspiel im Fernsehen? Ich glaube schon. Ich meine mich zu erinnern, daß ich gerade noch so bis drei zählen kann. Ist das nicht so, daß mein Vater sofort auf den Sportsender schaltet, wenn der Bekannte anruft, um zu sagen, daß gerade ein Spiel läuft? Mein Vater ist dann so wuschig, daß sämtliche Fernsehprogramme durcheinander sind. Aber es kommt nur alle drei Wochen Fußball. Ich will ja nichts sagen, aber ich habe das Gefühl, daß mein Vater uns für total bescheuert hält. Sorry, aber das geht mir gerade auf die Nerven. Um es mit den Worten meiner Mutter zu sagen: das kotzt mich an. Ich muß aber auch dazu sagen, daß es momenan nicht gerade einfach ist. Meine Mutter bildet sich Dinge ein, die keiner gesagt hat. Sie vom Gegenteil zu überzeugen, ist schwer. Ich weiß, wovon ich rede. Man beantwortet ihr jeden Tag die gleichen Fragen. Sie sieht jetzt wen im Fernsehen und kommt fünf Minuten später zu der Erkenntnis, daß man die Person schon ewig nicht mehr gesehen hat. Sagt man ihr, daß sie das doch gerade gesehen hat, hat sie geschlafen. Was an der Stelle geflunkert war, aber egal. Man läßt sie eben in dem Glauben und fertig ist die Laube. Sie ist der festen Überzeugung, daß morgen Mittwoch ist. Das hat sie auch gestern schon behauptet, nur mit dem Unterschied, daß heute Mittwoch ist. Ich bin an der Stelle ganz ehrlich: ich kriege es manchmal echt mit der Angst zu tun. Das ist alles echt nicht mehr normal.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-10-23 20:00