Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-01-23 18:35
Hätten Sie gewußt...

...daß einem der Winter auf den Geist geht und man einfach nur auf den Frühling hofft? Ich glaube, diese Frage beantwortet sich fast von selbst, denn man hört so oft, daß man zu nichts Lust hat. Mir geht es da nicht anders, denn ich würde viel lieber im Bett bleiben, als mich an fünf Tagen in der Woche auf den Weg ins Büro zu machen. Doch da ich keine andere Wahl habe, muß ich das eben hin nehmen. Gestern war es so schlimm, da hätte ich mich so unter den Schreibtisch legen und schlafen können. Wäre es nach gegangen, wäre ich nicht zum  Sport gegangen und hätte es mir auf dem Sofa bequem gemacht. Aber da ich ein bestimmtes Ziel vor Augen habe, bin ich doch gegangen. Bereut habe ich es nicht, denn wenn ich einmal dran bin, ist das okay, doch der Weg kann oft sehr schwer sein. Am Montag habe ich das letzte Probetraining und dann geht es rund mit dem jungen Hund. Ich habe nicht damit gerechnet, daß es mit dem Fitneßstudio so schnell geht. Viel Auswahl gibt es nicht, denn der Rest macht zu oder ist bereits geschlossen. Wenn man die Gelegenheit hat, Sport zu machen, sollte man die Gelegenheit auch nutzen. Wenn die dunkle Jahreszeit vorbei ist, ist auch die allgemeine Stimmung besser. Wenn nicht, dann ist das eben so. Ich lasse mich echt überraschen.

Meine Mutter hat den gestrigen Eingriff gut überstanden. Ob man was gefunden hat, wissen wir noch nicht. Am Wochenende ist eh tote Hose. Da ist es eher unwahrscheinlich, daß man einen Arzt findet. Daß es im Krankenhaus extrem langweilig sein kann, muß ich an der Stelle nicht erwähnen. Die ersten Minuten erzählt man sich ein paar Neuigkeiten und die restliche Zeit zieht sich wie Gummi in die Länge. Es kann auch wahnsinnig ermüdend sein, wenn man den ganzen Nachmittag sitzt. Wir sind in die Cafeteria gegangen und haben was getrunken, aber man bleibt ja nicht auch für den Rest des Tages da sitzen. Irgendwann wurde es dann auch mal kalt. Und sonst? Sonst geht es meiner Mutter gut. Den Weg bis in die Cafeteria ist sie gelaufen, ohne einmal Pause zu machen. Ich denke, wenn der HB-Wert wieder im grünen Bereich ist, klappt das auch mit dem Laufen wieder etwas besser. Ich bin mal gespannt, ob meine Mutter wirklich läuft, wenn das Wetter besser ist. Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich meiner Mutter so richtig den Marsch geblasen. Daß Muskelkater nicht gerade angenehm ist, ist klar. Ich weiß, wovon ich spreche, denn nach dem Sport ging es mir nicht gerade prickelnd. Das vergeht auch wieder, wenn man am Ball bleibt. Es ist ja schön, wenn ich das weiß, aber weiß meine Mutter das auch? Ich glaube nicht. Ich lasse mich echt überraschen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-01-23 18:35