Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2018-01-28 18:50
Ein dickes Ding

Das Wochenende ist so gut wie vorbei und ab morgen hat mich der Alltag wieder. Der ganz normale Wahnsinn läßt an der Stelle herzlich grüßen. Der Kollege, der irgendwann im letzten Jahr meine Kollegin angeschwärzt hat, hat morgen frei, aber das heißt noch lange nicht, daß deswegen alles im grünen Bereich ist. Meine Kollegin muß aber so tun, als sei alles gut und genau das finde ich nicht okay. Obwohl ich eigentlich nichts damit zu tun habe, möchte ich dem Kollegen am liebsten so vors Schienbein treten und ihn fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Genau das kann ich nicht machen, denn sonst gibt es richtig Streß. Man kann sich echt nur wundern, was so alles abgeht. Seit fast vier Jahren ist das Arbeiten nicht gerade angenehm, weil man Angst um seinen Job haben muß. Und dann gibt es solche Hohlroller, die der Meinung sind, einen in die Fresse hauen zu müssen. Es ist einfach nur ärmlich. Was auch für meinen Chef gilt, denn der zieht sich seit Dezember 2017 gekonnt aus der Affäre. Er wäre blöd, wenn er am 09.02. auftauchen würde. Wenn ich ehrlich bin, will ich ihn auch gar nicht sehen. Was soll das bringen? Wir kommen jetzt schon so lange ohne ihn aus, da kann er da bleiben, wo der Pfeffer wächst. Mir haben die Magenschmerzen völlig gereicht, weil ich lange genug unter seiner Art gelitten habe. Es hat ihn auch nicht interessiert, wie es mir damit geht. Was wäre gewesen, wenn ich was gesagt hätte? Es wäre bestimmt der Spruch gekommen, daß er viel mehr um die Ohren hat und ich mich nicht so anstellen soll. Aber in den Genuß komme ich auch noch, wenn meine Eltern irgendwann ins Heim müssen. Noch müssen sie aber nicht ins Heim und selbst wenn, kriegt er das nicht mehr mit. Es muß auch mal gut sein. Wegen mir muß er nicht mehr im Büro auftauchen und fertig ist die Laube.

Es wäre geschwindelt, wenn ich sage, daß alles im grünen Bereich ist. Im Moment ist nämlich gar nichts im grünen Bereich. Es gibt Tage, da möchte ich meine Mutter einfach nur schütteln. Heute war so ein Tag. Sie war ein paarmal der Meinung, daß mein Vater oder ich auf Toilette müssen, nur weil sie vorher war. Sie meint es sicher nur gut, aber ich bin in einem Alter, in dem ich noch selbst entscheiden kann, ob und wann ich auf die Toilette muß. Meinem Vater geht es da nicht anders. Ich weiß nicht, wo sie diese Äußerungen immer her nimmt. Sie hört zwar schlecht, aber da man schon lauter spricht, kann es daran nicht liegen. Sagen kann man nichts, weil meine Mutter dann wieder sauer ist. Wie soll man sich in so einem Fall verhalten? Ich weiß es nicht. Ich mag meine Mutter, aber solche Dinge machen mir einfach Angst. Sie hat es sogar verdrängt, als mein Vater für einen Tag im Krankenhaus war. Sie hat mich mitten in der Nacht geweckt, weil sie wissen wollte, wo mein Vater ist. Das ist doch erschreckend, oder? Ich finde schon. Ich bin echt froh, daß ich den ganzen Tag im Büro bin und mir das nur am Abend zu Gemüte führen muß. Wenn es mehr wird, kriege ich echt die Krise. Ich bin an dem Punkt angelangt an dem ich mich in eine Ecke setzen und heulen könnte. So was hatte ich schon lange nicht mehr. Ob das was hilft, wage ich zu bezweifeln. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Tränen kommen, wenn ich später zu Bett gehe. Ich weiß, daß es mir nicht besser geht, wenn ich morgen aufstehe. Dann ist der ganze Tag im Eimer und meine Laune noch schlechter. Was sagt mir das jetzt? Ich lasse alles so wie bisher, auch wenn es mich noch mehr runter zieht. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Kommentare

14:13 30.01.2018
Das können/werden schon erste Anzeichen von Demenz sein
Viel machen kann man nicht wirklich, auch Denktraining o.ä. bringt nicht wirklich Verbesserungen Es ist eine Krankheit, aber ein freiwilliger oder selbst gewollter Arztbesuch gestaltet sich meist schwierig, weil man es selbst als peinlich oder minimal und normal abtut. Empfehlung: Geriatrische Psychiatrie besuchen und dort beraten lassen Aber letztendlich geht es dann primär um Verständnis und Akzeptanz- und viel Toleranz und Liebe bis zuletzt
Good luck
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:02 29.01.2018
Meine Mutter ist 76.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:23 29.01.2018
Hm, wie alt ist denn Deine Mutter? Das könnten wirklich schon erste Anzeichen für Ungutes sein
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-01-28 18:50