Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2014-05-01 19:18
Der Mai ist gekommen...

...die Bäume schlagen aus. Wenn man jetzt auf die Straße geht, muß man aufpassen, daß man von den Bäumen keine Ohrfeige bekommt. Und dann sollte man nicht vergessen, daß der Spargel schießt. Der Frühling ist eben so richtig gefährlich. Aber das nimmt man gerne hin, denn durch den Frühling wird eben auch die Laune besser. Es ist echt total verückt, daß die Zeit so schnell vergeht. Es dauert zwar noch etwas, aber es geht in schnellen Schritten auf Weihnachten zu. Ganz so abwegig ist das nicht. Wenn ich nach meinem Urlaub wieder arbeiten gehe, haben wir Anfang August und bis zum Urlaub im Oktober dauert es auch nicht mehr lang. Wenn der vorbei ist, dann können wir uns so langsam aber sicher auf das Weihnachtsgeschäft vorbereiten. Von mir aus können mich die Leute für verrückt halten, aber das ist nun mal so. Aber daran denke ich noch gar nicht, denn ich bereite mich erstmal auf meinen Urlaub vor. Okay, ich muß zwar noch 45 Tage arbeiten, aber wie schnell sind die um. Wenn alles so gelaufen wäre, wie ich mir das vorgestellt habe, dann hätte ich heute in vier Wochen schon am Bodensee sitzen können. Aber da mein Chef unverschämt ist und sich gekonnt vorgedrängelt hat, muß ich eben noch ein bißchen warten. Und da ich ja überhaupt gar nicht gehässig bin, wünsche ich mir, daß er schlechtes Wetter hat. Dreistigkeit muß eben bestraft werden.

Der erste Tag von meinem langen Wochenende ist fast vorbei und ich habe diesen Tag richtig genossen. Mir hat es gut getan, nicht so früh aufstehen zu müssen und es ist ein beruhigendes Gefühl, daß ich noch drei freie Tage vor mir habe. Ich muß morgen zur Blutabnahme, aber dafür brauche ich nicht so früh raus. Wenn ich kurz nach 7.00 Uhr aufstehe, dann reicht das. Mein Vater hat mich entgeistert angeguckt, als ich sagte, wann ich aufstehe. Das sagt sich so einfach, denn wenn ich ein paar Minuten später aufstehe, ist mein Vater im Bad und kommt gar nicht in die Gänge. Wenn ich was sage, darf ich mir einen blöden Spruch anhören und der Keks ist gegessen. Außerdem habe ich keine Lust, zum Arzt zu rennen. Ich pfeife jetzt schon aus dem letzten Loch, wenn ich etwas schneller gehe. Wenn mein Vater darauf steht, dann darf er das gerne machen, ich schließe mich dem nicht an. Daß mein Vater aber auch immer seinen Senf dazu geben muß. Ich bin doch alt genug und muß wissen, wann ich aufstehe. Ich kriege schon wieder schlechte Laune, was ich eigentlich gar nicht wollte. Es ist immer wieder erschreckend, wie mich meine Mitmenschen aus der Fassung bringen können. In solchen Situationen möchte man die Leute am liebsten an die Wand klatschen. Das kennt wohl jeder von sich. Ich lasse es mir nicht nehmen, den Mund aufzumachen, wenn mir was nicht paßt. Es gibt Leute, denen das nicht paßt, aber das ist echt nicht mein Problem. Wer austeilt, sollte auch einstecken können. Sehe ich das falsch? Sicher nicht.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-05-01 19:18