Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2014-06-07 19:10
Ankommen und durchatmen

Die beiden Dinge kriege ich hin, denn diese Woche war der absolute Horror. Daß die ganze Arbeit an mir hängen bleibt, war mir klar, aber ich hätte nie damit gerechnet, daß es so schlimm wird. Ich weiß, daß ein paar Sendungen in die USA zu verschicken sind und ich weiß auch, wie ich in dem Fall vorgehen muß. Aber zwischen Theorie und Praxis liegen Welten und so wundert es nicht, daß ich mal eben schnell die Sendung fertig machen muß. Was sicher kein Problem ist, weil man das Auto schon mal bestellt hat. Mit Ach und Krach ist die Sendung am Mittwoch vom Hof gerollt, was dem Kollegen sicher nicht gepaßt hat. Was aber auch nicht mein Problem ist. Mir ginge es besser, wenn die Sache mit dem Zoll nicht wäre. Der Kollege faselte ständig was von Gestellung am Amtsplatz und wenn ich beim Zollamt nachfrage, dann ist das alles kein Problem. Jetzt frage ich mich, wer recht hat. Unseren Zollbeauftragten konnte ich nicht fragen, der hatte Urlaub. Doch jetzt kommt der Hammer: damit bei der nächsten Sendung alles glatt geht, sollte ich diese Sendung für Dienstag gestern beim Zoll anmelden. Die Fragezeichen bekam ich gar nicht mehr aus meinem Gesicht. Geht der Beleg nicht so wie immer? Ich hatte da so was im Ohr. Ob wir nicht warten können, bis unser Zollbeauftragter am Dienstag wieder da ist, der kennt sich damit aus. Nein, es wird nicht gewartet. Das meinte unser Vorgesetzter. Vor Dienstag läuft doch eh nichts, weil am Montag ein Feiertag ist und bis die Sendung tatsächlich den Hof verläßt, bin ich meinen Frust los geworden. Vielleicht habe ich ja auch Glück und Ekel Alfred ist am Dienstag wieder da. Dann kann er sich um ganze Sache kümmern und gut ist. Ich habe genug.

Ich habe keine Ahnung, warum unser Chef auf einmal so aufspielt. Da kriegt er es noch nicht mal hin, ins Büro zu kommen und Ekel Alfred für die OP alles Gute zu wünschen. Aber große Töne spucken, daß wir zu ihm kommen können, wenn es Probleme gibt. Ist schon klar. Im Moment macht es echt keinen Spaß. Ich verstehe einfach nicht, wie es sein kann, daß beide Herren nicht da sind. Daß Ekel Alfred krank ist, ist eine Sache, doch daß Chef auch noch Urlaub nehmen muß, setzt dem noch die Krone auf. Es ist doch klar, daß eine Person nicht das schafft was sonst drei Leute machen. So naiv kann man doch gar nicht sein. Vielleicht werden die Leute jetzt mal schlau, daß eben nicht alles so läuft, wie man sich das vorstellt. Mein Chef bekam den Urlaub auch nur genehmigt, weil er sich angeboten hat, mir seine Handynummer zu geben. Was das bringen soll, ist mir ein Rätsel, aber nun gut. Eine Sache weiß ich allerdings ganz sicher: ich bin am Ende und das nicht zu knapp. Es ist auch nicht so wichtig, daß ich seit einer Woche unter starken Kopfschmerzen leide und ich meinen Kopf heute in die Tonne treten könnte. Mich würde es nicht wundern, wenn es mich so richtig erwischt und ich wieder im Krankenhaus liege. Kommt da ein Dank von meinem Chef? Garantiert nicht. Haben die Kollegen, die mir jeden Tag auf die Nerven gehen, Mitleid mit mir? Natürlich nicht. Ich habe so einen Frust, daß ich den bei der Punktebeurteilung vom Stapel lasse. Wenn ich keine Punkte kriege, breche ich nicht in Tränen aus. So kann das echt nicht weiter gehen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-06-07 19:10