Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2014-06-05 20:30
Ich liebe das Chaos...

...warum soll ich es beseitigen? Anders komme ich in dieser Woche nicht über die Runden und wenn Ekel Alfred nicht bald wieder kommt, dann drehe ich komplett durch. Daß viel auf mich zukommt, war mir klar, aber daß es so schlimm wird, damit habe ich nicht gerechnet. Heute habe ich mich mit einer Kollegin angelegt. Sie braucht für eine Sendung in die USA einen Lieferschein und sie war der Meinung, daß ich den schreibe. Ich habe ihr gesagt, daß sie sich an den Kollegen wenden soll, der das schon öfter gemacht hat. Genau das wollte sie nicht machen, denn der Kollege ist für die USA nicht zuständig. So eine Unverschämtheit aber auch. Daß sie nicht durch das Telefon gekommen ist, war alles. Was dann kam, war nicht mehr feierlich: ich sitze doch im Versand, von daher ist es auch meine Aufgabe, sich um die Lieferpapiere zu kümmern. Na und? Sie kann sich die Sachen doch auch zusammen suchen. Wie hat sie es denn bei der letzten Sendung gemacht? Kamen die Sachen einfach so aus dem Bildschirm geflogen? Keine Ahnung. Wir sind nur zu zweit, wie soll ich da einen Lieferschein schreiben? Ich habe eine halbe Ewigkeit gebraucht, um die Sachen für die Schweiz fertig zu machen. Ich bin froh, wenn ich die Sendung für die Türkei durch den Zoll kriege, von der Sendung nach Kanada rede ich gar nicht erst. Und dann soll man sich noch um einen Lieferschein kümmern. Die Leute stellen sich das immer so einfach vor. Wenn ich meinen Kollegen richtig verstanden habe, ist das mit der Sendung gar nicht so einfach. Das Teil wurde irgendwann in Deutschland eingeführt und darüber muß es Papiere geben. Wenn mich nicht alles täuscht, muß man da einen Bezug herstellen. Und wie das geht, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Als wäre das nicht genug, muß der Leihmann seinen Senf wieder dazu geben. Er hat meine Kollegin gefragt, warum für den Export so wenig Pakete zu bekleben waren. Warum wohl? Weil ich mich alleine um den Export kümmere und auch nur das fertig machen kann, was die Jungs so verpacken. Wenn ihm das nicht paßt, dann kann er das, was sonst auf Paletten verschickt wird, in einzelne Kartons packen und die dann bekleben. Ob er das toll findet? Ich glaube nicht. Es dauert nicht mehr lange, dann frage ich ihn, ob er was gegen mich hat. Die Sache mit dem Internet war ja schon ein Ding der Unmöglichkeit, doch das setzt dem ganzen die Krone auf. Aber so ist das: läuft einer den ganzen Tag durch die Gegend, dann macht keiner den Mund auf, doch geht man einmal ins Internet, dann steht man unter Beobachtung. Das braucht echt mal nur die richtige Person mit kriegen, dann ist aber was los. Vielleicht will er das ja auch, ich weiß es nicht. Und daß ich jetzt extra ins Internet gehe, nur um ihn zu ärgern, versteht sich von selbst. Gestern hat er einem anderen Kollegen Prügel angeboten. Der Kollege ist sofort zum Betriebsrat und hat sich beschwert. Man hat sich den Sachverhalt angehört und wie das so ist, hat der Typ das aus seiner Sicht geschildert: er bekam die Prügel angeboten. Sein Pech, daß meine Kollegin das gehört hat. Noch Fragen? Ich denke nicht. Im Kindergarten geht es nicht ganz so schlimm zu. Ich bin so froh, wenn ich Wochenende habe.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-06-05 20:30