Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2007-03-16 20:28
Wodka Energy
Ja, Naja, ein paar Neuigkeiten gibt´s schon.
Ich hab jetzt doch diesen einen Nebenjob gekriegt, für den ich mich neulich vorgestellt hatte. Am Montag werde ich den Arbeitsvertrag unterschrieben und ab dann kann ich den ganzen Salat mal mithilfe einer anständigen Beschäfitung finanzieren. Es ist ja so dass ich die ganzen letzten Monate in jenem bizarren Call-Center gearbeitet hatte, welches in der Tat alles andere tut, als jenen Angerufenen einen großen Gefallen zu erweisen. Jedenfalls, jetzt sieht das ganze schon ein bißchen besser aus. Und nicht zu früh, denn es haben sich ja bereits einige Dinge angekündigt, dessen Finanzierung mir bißcher recht schleiferhaft gewesen sind. Maybe, aber wirklich nur maybe kann das alles jetzt klappen.
Lustigerweise, ich hatte ja auch neulich ein Stellengesuche in die Zeitung gesetzt, hatte ich exakt zwei Anrufe erhalten. Und einer davon, und ich hatte ja erst in meinem letzten Blogg über Vermögensberater geschimpft, war doch tatsächlich von der Deutschen Vermögensberatung - also exakt dem Verein, den ich am allerwenigsten ausstehen kann. Und der Mann war relativ hartnäckig :) Der andere Anruf war aber genauso stinkig, es war nämlich ne Frau, die wohl jemanden für den Telefonverkauf haben wollte, tja und als ich genauer nachfragte, meinte sie, es würde um "hochwertige Produkte z. B. Anti-Aging-Produkte" handeln, jedenfalls hielt sie das alles verdächtig verborgen, und einen Firmennamen konnte oder wollte sie mir auch nicht nennen. Mit anderen Worten: Marke Abzockung. Wie immer.
Mir solls egal sein, jetzt bin ich erstmal irgendwo untergekommen.

Dann war heute dieses Ehemaligen-Treffen meiner Schule, und ich hatte mich nicht nur als Helfer daran beteiligt, sondern wurde auch für zwei kleinere Pressekonferenzen auserwählt. Mit anderen Worten: 2-3 regionale Zeitungen wollten über diese Veranstaltung schreiben, und für diese Konferenz wurden auch 2-3 Schüler, inkl. mir, hinzugenommen, die dann ein wenig über ihre Ausbildung erzählten. Jetzt muss man vielleicht sagen, dass ich eigentlich überhaupt nicht so der extrovertierte Typ bin, d. h. ich kann weder gut auf Menschen zugehen, noch einfach mal so aus dem Nähkästchen plaudern. Daher hatte ich bei der einen oder anderen Gelegenheit auch so meine kleinen Probleme, die, u. U. etwas verkomplizierten, da ungeschickterweise zu sehr miteinander verschachtelten, Sätze elegant in die Runde zu bringen. Dennoch. Es war irgendwie lustig, genau wie später dann das rumge-eier in den Räumlichkeiten, in welchen der eine oder andere Besucher anzuquaken war.

Morgen geht´s dann wahrscheinlich zur Cebit.

Ansonsten am Mittwoch

Und nachher kommt dann meine Freundin aus der Spätschicht nachhause, und wir trinken dann den einen oder anderen Wodka Energy. So hoffe ich.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-16 20:28