Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2007-03-12 20:18
text
Derzeit gibt es (wie immer) nicht viel zu berichten, denn außergewöhnliche ereignisse lassen auf sich warten.
die woche ging ganz chillig los. ich bin ja noch immer arbeitssuchend und habe daher etwas mehr zeit als sonst, die habe ich genutzt um z. B. ein paar stellenanzeigen abzutelefonieren. Eine Sache die war mir nicht so ganz geheuer, zu lesen war sowas in der art wie: "Suche Mitarbeiter f. Datenerfassung/Nebenjob" oder so ähnlich, jedenfalls hatte ich da nen Kerl an der Strippe, als ich ihn fragte um was für arbeiten es sich konkret handeln würde, sagte er mir er könne mir das nicht so genau sagen, da er lediglich meine Daten erfassen würde, dies an den Personalmanager weiterleiten würde, und dieser sich dann mit einem entsprechenden stellenangebot bei mir melden würde. Da hab ich natürlich sofort abgewunken, denn das ganze roch mir doch irgendwie mehr nach verkauf oder sonstiges. War eh ne Finanzfirma, sprich, entweder die verkaufen irgendwelche versicherungen, und/oder suchen leute, die eben das tun, und das will ich natürlich nicht bzw. liegen tut mir das erst recht nicht. Noch dazu wo sog. Vermögensberater u. ä. Kaliber auf meiner Feindesliste relativ weit oben stehen.
Davon ab gab´s wie üblichen nur die übliche scheisse, also hab ich noch n paar eMailbewerbungen abgegeben und mir, um den Weg der "Verzweiflung" zu vertiefen, nun auch ein Stellengesuche abgegeben. Is wie gesagt alles nicht so einfach wenn man im prinzip nur n paar Stunden die Woche am späten Nachmittag kann, aber groß am rotieren bin ich auch nicht, denn, naja, wenn ich so schnell nix krieg, dann werd ich´s wohl auch überleben. Is dann nur nicht ganz so easy, wie man sich denken kann.
Dann irgendwann, so im Verlauf des Abends hab ich wieder ne ganz, ganz tolle Anfrage von einem Mitschüler erhalten. Zunächst erreichte mich per ICQ die Frage ob ich einen Drucker+Scanner hätte, und da dachte ich mir schon dass jetzt keine allzu intellektuelle Frage folgen würde, jedenfalls ist er doch tatsächlich auf die idee gekommen mich (und andere mitschüler) zu fragen, ob ich ihm nicht für die morgige english-klausur nen spiker schreiben könnte, da ja sein drucker defekt wäre. Und irgendwie fand ich das, mal wieder, der hammer, ich mein, was geht´n? Nicht nur dass ich zu jener Fraktion gehöre die schon seit ewigkeiten keinen spicker mehr nötig hätten und daher gewisse moralische bedenken äußern könnte, so muss man sich doch mal die Idioty im Verbund mit der totalitären Faulheit jenes Individuums vor Augen halten eben nicht mal im Stande zu sein sich selbst einen eigenen Spicker zu schreiben sodass die Notwendigkeit seinerseits besteht eben andere Leute dafür anzuwerben. Als ich ihm dann den guten Rat gab doch wenigstens handschritlich den Spicker selbst zu schreiben, wenn er das eigentliche lernen schon nicht in betracht zieht, bedankte er sich wohl noch für diese, offensichtlich höchst unerwartete empfehlung. Der Stimmung nach ist auf meiner Seite der Verbindung schlussendlich der Eindruck entstanden ich hätte ihm gewisse Horizonte eröffnet sodass er schlussendlich durch mein zutun doch in der Lage sich eben diese Sache anzueignen.
Traurig aber wahr, ob´s vielleicht an Hannover liegt und/oder jenseits meiner Generation die Intelligenz z. T. ausgestorben scheint? Ich weiss es nicht, ich weiss nur dass ich mit solchen "Unannehmlichkeiten" nur bedingt zufrieden bin, und die Tatsache dass mein, anscheinend hilfsbereites Sein zu solchen, oder ähnlichen, oder wie in der Vergangenheit, zu noch dreisteren Zuwendungen führt, erweckt in mir zunehmend den Eindruck irgendetwas offensichtlich falsch zu machen.
Wobei falsch im Zusammenhang mit meiner Person schon wieder ganze Dimensionen voller Thesen, Eindrücke, Überlegungen u. ä. eröffnet, sodass ich dem Schreiben, gesetzt dem Fall ich wäre gewillt möglichst viel davon auszuformulieren, eben so einiges zuzutrauen hätte.
Naja, neues Thema, neues Glück.
Ich bin nochimmer an meiner Diät, quasi "Diet of Darkness, Version 3" und bin, naja, relativ zufrieden. Klar hab ich die Tage über, speziell am wiekend, was gegessen, aber deutlich weniger als sonst. Mein Ziel ist es meinen Geist zu überlisten, sprich, dem heisshunger nach allem zu entrinnen um eben einige Kubikzentimeter meines wohlgeformten Körpers ins Nirvana zu verbannen. Was daraus wird? Wie lange ich´s durchhalt? Und ob´s so ne JoJo-Story wird? May be, or not may be. Ausführlichste, ach, bis ins haarkleinste Detail ausanylisierte Berichte gibts......naja, mit sicherheit nicht, aber immerhin.
Auch cool. Gestern war Sonne. Der eine oder andere Onlinerollen-Spieler wird sich daran vielleicht noch erinnern, der Rest hat´s gestern sogar selbst erblickt. War geil. Wir waren sogar mal out of house, wenn man so will, ein wenig unterwegs. Bis dato wusste ich ja noch nicht ob´s nature-ähnliche Umgebungen auch hier in der City gibt, jetzt wurde ich eines besseren belehrt und muss daher nicht mehr mich der Zeit an den odenwald zurückerinnern, wo das alles einen eben von überall umgeben hat. Nope. Auch hier ist noch nicht alles zubetoniert und das is schön bzw. ein guter Start in die saisionall jetzt anklingende Frühjahrsdepression :)
Bleiben Sie dran. Snacks & Drinks gibts in der Hausbar.

Tags

Kommentare

18:31 13.03.2007
Wow, dafür das es nichts zu erzählen gibt, hast du aber ganz schön viel geschrieben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:50 13.03.2007
Schade, ich dachte schon du machst jetzt auch ein Diät-Tagebuch auf, in dem wir jeden Tag bis ins kleinste Detail lesen können, was du dir reingezogen hast und was du am liebsten ganz schnell wieder loswerden würdest :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-12 20:18