Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2005-03-18 19:37
Am Tag als Thomas Anders starb

Als ich ihn zum ersten Mal sah
Da konnt ich es noch nicht verstehen
Da war etwas, das rief in mir
Du mußt ihm den Hals umdrehen
Denn mein Hund fing an zu jaulen
Immer dann, wenn Thomas zu singen begann
Und auch ich wird mich immer fragen
Ist es mein Fön oder singt jetzt dieser Mann

Am Tag, als Thomas Anders starb
Und alle Gläser klangen
Am Tag, als Thomas Anders starb
Und meine Freunde tranken auf ihn
Das war ein großer Tag
Wir sangen seine Lieder bis in die Nacht

Er versprach oft, ich laß es sein
Das gab mir wieder neuen Mut
Und ich bildete mir ein
Nun nimmt er endlich seinen Hut
Doch immer wieder fing er zu singen an
Da ist keiner, der ihn halten kann
Er ging immer weiter nach oben
Selbst meine Freundin rief, was für ein toller Mann

Am Tag, als Thomas Anders starb
Und alle Gläser klangen
Am Tag, als Thomas Anders starb
Und meine Freunde tranken auf ihn
Das war ein großer Tag
Wir sangen seine Lieder bis in die Nacht

Dann eines Tages las ich es
Thomas Anders im Krankenhaus
Ich schrie, o Herr, nimm ihm mit
Laß ich nie mehr aus dem Himmel raus
Und endlich wurden meine Träume Wahrheit
Er schloß für immer die Augen und trat für immer ab
Täglich pinkle ich auf die Blumen von seinem Grab

Am Tag, als Thomas Anders starb
Und alle Gläser klangen
Am Tag, als Thomas Anders starb
Und meine Freunde tranken auf ihn
Das war ein großer Tag
Wir sangen seine Lieder bis in die Nacht



*hihi*
Dieser Song lief gerade, als ich oben auf dem Berg angekommen bin, und zum ersten Mal in dem Jahr auf das Tal um a-town hinunter blickte. Natürlich war ich total verschwitzt, aber auf Grund der feinen Deutsch-Punk-Musik von den "Goldenen Zitronen" wahnsinnig gut gelaunt. Goldene Zitronen, wirklich uralter Fun-Punk-Stoff, und sicherlich findet fast jeder den ich kenn, die Musik scheisse, ich aber gar nicht. Sie erinnert mich an eine Zeit in der ich noch davon träumte irgendwo dazuzgehören. Aber SCHHHHTTTTT jetzt !!! (lassen wir mal diese uralte Silence-Masche, die so ziemlich jedem inzwischen aus den Hirnwindungen heraushängen müsste) Jo.

Heute wär in Heidelberg Old-School Funk & HipHop, und ich habe sowas von überhaupt keine Lust dorthinzugehen. außerdem ist der Zug eh schon abgefahren, damit mein ich, ich hätte meinen (noch) speck-überwucherten Hintern längst schon in Bewegung bringen müssen. Was bleibt? Richtig: Hemmungsloses Besäufniss mit jemand der vielleicht Bock auf meine gesellschaft hat. Wer kommt dafür in Frage? Nun ist es vielleich a) meine überalles geliebte gute Freundin Sunflowerz, oder vielleicht b) n paar Faschos, die grad in irgend nem deutschen Lokal hocken und ihre morgige NPD-Demo in Würzburg planen oder ist es vielleicht c) ein vollbesetzter Bus leicht bekleideter Bikinimodells, die auf dem Weg zu den Malediven noch jemanden suchen, der sie begleitet und ihre aufgeheitzen Körper die ganze Zeit mit Sonnenmilch beschmiert?
Ach, ich glaub nehm die gute alte "Red-Queen"
( zwar nicht unbedingt in den gängigen Stellungen ( siehe Seite 3, im Nutten & Crack-Magazin ), aber immerhin werden wir verrufene Dinge tun die noch in fünfzig Jahren in den Predigten des Dorfpfaffen Erwähnung finden.....( gibts eigentlich noch Pfaffen und Predikten? Egal! Kommen wir nun zu etwas völlig anderem: )
Ich hab heut n neues Duschgel ausprobiert. Hui, Ui, Ui, das hat vielleicht gut getan *jajaaaaaa* Ich werd natürlich nicht erwähnen welches, bevor die Firma mir nicht gefälligst mein Werbehonorar von 3,9 Millionen überwiesen hat ( naja, dass latzen die doch bestimmt aus der Portokasse, ne???)
Oh Mann. Ich glaub heut kommt nix mehr gescheites aus meiner Richtung Eines noch. Der Vollständigkeit halber, und damit ich mich morgen noch dran erinner. Ich glaub ich muss der Lehrerin meines Bruders mal nen Brief schreiben. Die hat wohl den Arsch offen.
Soviel dazu.

Ach so, nochwas zu dem Song "Am Tag als Thomas anders starb" Die Jungs von den Zitronen die müssen sich ja damals ziemlich daran erfreut haben, als Modern Talking sich aufgelöst hatten. Ich frage mich, was in ihnen vorgegangen ist, als sie sich dann Jahre später "Wieder-vereint" hatten. Im Prinzip egal, da das Thema inzwischen entgültig erleidgt ist. Jaja. Das erstaunliche an dem Lied ist, dass es auf gewisse Ungereimtheiten der Medienwelt aufmerksam macht. Ich meine, man mus den Text nur geringfügig ändern, und schon ist er wieder aktuell. z. B. "Am Tag als Daniel Kübelböck starb" (oder wer auch immer gerade untalentiert ist, und von den Medien hoch-gestoßen wird) Wenn man jetzt den Text nocheinmal mit dem neuen Namen durchgeht, passt er immer noch 1 zu 1 und liefert daher stets Grund geführend zu feiern.

Im übrigen, für die glücklichen Hinterwäldler, die traurige Nachrichten in der Regel versäumen: Sowohl Thomas Anders als auch Daniel K. sind noch am Leben.

Na dann: Frohe Ostern !

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-18 19:37