Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-11-24 14:40
yay!
Heute schaff ichs, höhö.. heute kipp ich nicht am Nachmittag um für ein Schläfchen, sondern halte durch bis am Abend und kann dann zu einer vernünftigen Zeit ins Bett gehen. Ich bin zwar später aufgestanden als ich vorhatte, dafür hatte ich auch 8 Stunden Schlaf die mich da drüberhieven sollten.

Eine 3/4 Stunde Sport hab ich auch schon hinter mir Ich werd das jetzt generell auf Vormittag/Mittag verlegen, am Nachmittag nur mehr wenn es zeitlich nicht anders hinhaut. Ich scheine am Vormittag körperlich viel leistungsfähiger zu sein (vielleicht hängts auch mit dem Frühstück zusammen- früher hab ich mich nicht so energiegeladen gefühlt um die Zeit) und schaffe einfach mehr. Am Nachmittag bin ich schneller erschöpft, aber das wirklich gefährliche da ist dass ich eher keine Lust habe und schnell Ausreden finde.
Ich hab heute schon gemerkt dass ich vom Energielevel so aufgelegt war wie letztes Mal, also hab ich gleich 45 Minuten eingestellt und die auch gut durchgehalten

Ich bin wieder voll drinnen.. ich fühl mich gut mit meiner Ernährung und dem Wissen dass ich gesund esse. Ich hab keine Lust auf Süßigkeiten oder arg deftige Sachen, mir ists viel lieber eine vernünftige magere und vollwertige Mahlzeit zu essen. Ich will meinem Körper so wenig wie möglich 'antun', ich hab gar keinen Bock mehr eine Zigarette zu rauchen (selbst als ich am Mittwoch mit K. gemütlich zusammengesessen bin hab ich keine angerührt, das ist normalerweise eine von den Situationen wo eine Zigarette einfach 'dazugehört'), und ich /will/ Sport machen.

Diese Ernährungsweise passt einfach, das weiß ich jetzt. Ausflüge zu TCM etc. waren zwar auch ganz ok, aber mit der jetzigen Ernährung fühl ich mich richtig wohl.

Die drei Mahlzeiten helfen mir auch total- ich höre plötzlich auf ständig an Essen zu denken. Vorher hab ich den ganzen Tag überlegt 'was könnte ich essen', 'darf ich jetzt schon wieder was essen', 'shit, ist ja kaum Zeit vergangen seit dem letzen Mal futtern ich hätte aber schon wieder Gusto' etc.
Jetzt merke ich dass ich zwischendurch auch mal komplett darauf vergesse, höchsten die Uhr checke wann es Zeit ist ins kochen anzufangen. Der Drang zwischen den Mahlzeiten zu irgendwas zu greifen ist eigentlich vollkommen weg, und am Abend bin ich seit Montag wo ich diesen nächtlichen Anfall hatte auch klargekommen und hab nach dem Nachtmahl nichts mehr gegessen/genascht. Es scheint sich einzupendeln.

Auch dass sich die Mahlzeiten quasi von selber ergeben durch die Dinge die ich zu Hause habe und aufgebraucht gehören hilft dabei nicht ständig ans Essen zu denken. Ich muss mir nur die Mittagsmahlzeiten überlegen, fürs Frühstück hab ich eigentlich immer was zu Hause auch um es abwechslungsreich zu machen. Fürs Abendessen muss ich auch noch ein wenig tüfteln, aber ich verbringe keine Stunden mehr damit. Ich hab mir eine Ideensammlung angelegt und immer wenn ich über etwas stolpere schreibe ich die dazu, so hab ich da auch bald eine schöne Auswahl.

Die Erdnussberge von K. gibts noch immer, und zwar komplett. Ich hab sie auch noch immer in meiner Tasche- da vergess ich tatsächlich drauf. Ich glaube in der Küchenschublade würden sie auch überleben, aber die Tasche ist irgendwie so eine 'Ausnahmezone'- sie steht zwar in meiner Wohnung, der Inhalt ist gedanklich aber in eine andere Dimension geschoben
Ich bin kurz davor sie überhaupt wegzuschmeißen weil ich einfach keinen Bock drauf habe, andererseits reizt es mich aber sie zu Hause zu haben und widerstehen zu müssen sobald ich in Versuchung komme. Ich frag vielleicht morgen meine Eltern ob sie sie wollen- sollen sie für mich entscheiden (natürlich ohne es zu wissen)

So, und jetzt wirds Zeit fürs Mittagessen- das dauert eh noch eine Weile bis ich es hergerichtet habe, bin eh schon sehr spät dran *saus*

Tags

leben 

Kommentare

22:39 24.11.2006
Yup, ihr habt recht.. Ich hab zwar nicht so viel zu tun, aber ich hab jetzt einfach genug 'Platz' im Hirn um über andere Sachen nachzudenken. Vorher hab ich ja echt beinahe jede Minute in irgendeiner Form übers Essen nachgedacht.
Frei sein von den Zwängen triffts sehr gut- zwar noch nicht ganz da der zweite Schritt ist zu lernen nur mehr zu essen wenn ich hungrig bin, aber das jetzt ist schon mal eine riesige Erleichterung :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:34 24.11.2006
super dass sich deine mahlzeiten quasi von selbst ergeben... es ist echt ein tolles gefühl wenn man zb den ganzen tag so viel zu tun hat, dass man ganz vergisst sich den kopf über das ganze essen zu zerbrechen!
als wäre man "frei" von diesen blöden zwängen, wenn du verstehst was ich meine...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:05 24.11.2006
Freut mich wirklich sehr für dich, dass es im Moment so gut klappt. Hab Anfang des Jahres auch relativ viel abgenommen, und es war schön zu entdecken, dass man auch mal an was anderes als Essen denken kann. So viel Freizeit ;)
Ich wünsch dir noch viel Erfolg und viel Wohlbefinden.
Alles Liebe, Leaf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-24 14:40