Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-11-26 06:30
Vorhangodyssee
Ich packs nicht.. ich bin um 5 aufgewacht, und hab echt nicht mehr einschlafen können. Hätte doch noch ein bisschen durchhalten sollen am Abend, ich hab mich schon um 10 hingelegt- jetzt hab ich die Bescherung

Gestern wars aber auch richtig kräfteraubend. Ich bin schon relativ früh aufgestanden weil ich Sport machen wollte bevor meine Eltern kommen, ansonsten wär sich das nicht ausgegangen mit Frühstück und danach zwei Stunden warten.

Kurz nachdem ich am Ergometer fertig war und mir gedacht hab ich hab eh noch genug Zeit (angekündigt hatten sie sich für ca. 3) ruft meine Mutter an und meint sie können schon um 1/4 3 da sein. Ich natürlich geschockt, meine sie sollen erst um zwei wegfahren (das hätte mir wenigst eine Viertelstunde verschafft) und fang an mich total abzuhetzen.. mein Mittagessen- und das war eine seeehr große Schüssel Salat- hab ich in fünf Minuten runtergeschlungen anstatt mir die Zeit zu nehmen die ich dafür wollte.

So, und dann sitz ich schon fast fertig da und denk mir dass sie jeden Moment anläuten müssten- ruft meine Mutter mich an dass sie jetzt wegfahren Großartig. Als ich gemeckert hab meinte sie dass ich vorher ja gesagt hab dass ich mehr Zeit bräuchte- klar, aber da hätten sie mir schon nochmal Bescheid sagen können dass sie jetzt wirklich später kommen, ansonsten beeil ich mich total und sitz dann blöd da. Besonders das mit dem Mittagessen ärgert mich, hatte mich schon so auf den Nudelsalat gefreut

Na gut. Wir sind dann in die Innenstadt gefahren, Vorhänge für mein Wohnzimmer besorgen. Wir waren geschlagene 2 1/2 Stunden in dem Geschäft drinnen, und ich hätte locker noch mehr brauchen können Das war richtig anstrengend, weils auch total entnervend war.

Zuerst sind wir an eine richtig bescheuerte Verkäuferin geraten.. erst wollte sie ganz genau die Maße festlegen obwohl wir noch nicht einmal einen Stoff hatten (sowas bescheuertes hab ich vorher noch nie erlebt, und ich war schon öfters Vorhänge einkaufen), dann wollte sie uns total hetzen, und dann hat sie immer angefangen dass sie ja noch andere Kunden bedienen könnte wenn wir uns eh noch nicht entscheiden könnten. Irgendwann hat sich dann rausgestellt dass sie um fünf Feierabend hat- da wußten wir dann warum sie uns kaum etwas zeigen wollte, meinte 'was anderes hat sie nicht' und außerdem zweigleisig fahren wollte.. die wollte unbedingt noch einen Verkauf durchdrucken, kriegt ja Provision

Wenn meine Mutter sich nicht auf ein blödes (und kindisches) Wortgefecht mit ihr eingelassen hätte ('wir können uns nicht in 5 Minuten entscheiden'- 'schon klar, aber dann kann ich dazwischen andere Kunden bedienen') hätte ich die Verkäuferin darum gebeten jemand anderen zu holen der uns bedient, aber wenn ich da eingegriffen hätte wär ich mir vorgekommen wie die Mama die den Streit zwischen zwei Schwestern schlichten muss, und da natürlich beide wesentlich älter waren als ich wollte ich mich dann nicht einmischen. Die anderen Kunden haben auch schon geschaut

Ich hätte ihr ja echt gern die Meinung gesagt von wegen ob das ihr Ernst ist dass sie zwischendurch andere Kunden bedienen will, das geht ja bitte echt nicht. Erstens weiß keiner wie lang sie mit denen dann braucht, und zweitens hätten wir gerne BERATUNG gehabt, selbst wenn wir zwischendurch ein wenig überlegen müssen- die Verkäuferin muss sich ja auch einen Eindruck schaffen welchen Geschmack wir haben und kann uns dann Vorschläge machen. Nix mit der.

Na, echt eine blöde Funsn. Sie wollte uns auch 'zum gustieren' während sie zu anderen Kunden geht ein Stückchen von dem Dekorstoff runterschneiden, weil 'sie kann ja nicht ständig die Stoffballen quer durchs Haus tragen'. Ah na super. Mit einem Stoffetzerl krieg ich ja auch voll den Eindruck wie das dann am Fenster ausschauen könnte. Außerdem macht das jede gute Verkäuferin dass sie wirklich die Stoffballen rausholt und zusammenlegt, eben damit man sieht wies zusammen ausschaut. Ich hab ihr dann auch gesagt dass wir mit einem Fetzerl nix anfangen können, und dann wars zum Glück auch schon fünf und sie hat gemeint sie schickt uns eine andere Verkäuferin.

Meine Güte. Echt entnervend. Die zweite Verkäuferin war dafür umso genialer, die kannte uns eh schon vom letzten Jahr als wir dort waren und eine komplette Vorhangausstattung fürs Wohnzimmer meiner Eltern gekauft hatten. Letztes Jahr haben wir nebenbei für mich auch schon kurz gustiert, und die konnte sich sogar noch an meine Vorlieben erinnern. Wow sag ich da nur.

Die hat sich richtig Zeit genommen, viele Vorschläge gemacht, ihre Meinung ehrlich gesagt, das hat mir total geholfen, ich kann mich ja eh nie entscheiden. Sie hat mir auch statt roten Vorhängen graue vorgeschlagen was uns auch wieder etwa eine halbe Stunde in der Zeit zurückgeworfen hat weil ich darüber überhaupt noch nicht nachgedacht hatte Und sie hat uns von überall die Stoffballen hergeholt ohne einen Ton, ganz selbstverständlich (was es ja normalerweise auch ist) damit wir eine schöne Vorstellung kriegen wies am Fenster ausschauen kann- was den Eindruck bestätigt dass die andere einfach faul und/oder auf einen schnellen Geschäftsabschluß mit anderen Kunden aus war.
Ich hätte nicht gedacht dass ich mit Vorhängen nach Hause gehe (zumindest mit dem Auftrag in der Hand), aber es sind dann doch rote Seitenteile geworden, und weiße Store mit einem kleinen roten und gelben Muster drauf.

Ich glaub die Zeit war einfach reif.. sie hatten zwar keine neuen Stoffe, also nichts was ich nicht letztes Jahr schon gesehen hätte, aber in letzter Zeit kotzen mich meine beigen Vorhänge mit den beigen Wänden so an weil es einfach dreckig ausschaut (und eigentlich nur provisorisch gedacht war), und ich hab wenn ich zum Fenster geschaut hab schon richtig nach was strahlendem gelechzt, also auf jeden Fall reinweiße Store, und leuchtende Farben.

Um 18 Uhr haben sie geschlossen, wir waren drin bis 18:15 Die Verkäuferin meinte eh das sei kein Problem, trotzdem wars natürlich unangenehm weil die Kassierin auch noch warten musste. Aber sie hat einfach gemerkt dass ich mir schwer tu beim entscheiden und mich auch nicht gedrängt obwohls schon so spät war.

Das einzige was mich genervt hat war dass sie mir eine Draperie einreden wollten. Also alle, Verkäuferin und meine Eltern. Die haben so lange nicht locker gelassen dass ich am Ende schon richtig angepisst war. Am Anfang hab ich selber noch überlegt, aber irgendwann bin ich zu dem Schluß gekommen dass es einfach nicht gut ausschauen würde in dem Zimmer, und auch nicht zum Stil passt. Selbst nachdem ich dreimal klipp und klar 'nein' gesagt habe (also nicht nur 'ich weiß nicht'), haben sie gemeint ich solls mir überlegen. Das hat endlos an meinen Nerven gezehrt, aber zum Glück haben sies dann irgendwann akzeptiert

Als wir dann wieder bei mir zu Hause waren war ich schon richtig ko. Mein Vater hat mir dann noch eine Digitalkamera gegeben die er beim Schlecker besorgt hat (dann kann ich sogar vorher-nachher Fotos von den Vorhängen machen ), meine Mutter hat mir meine Strickerei gerettet (hab vor ca. zwei Wochen eine Masche verloren und sie nicht wieder richtig raufholen können, seitdem liegt das hier unangeschaut rum ), und meine Eislaufschuhe, ein bisschen altes Gewand das mir schon zu groß ist ich aber nochmal durchschauen wollte und ein Blutdruckmeßgerät haben sie mir auch mitgebracht.

Als sie weg waren hab ich mir schnell ein paar Kartoffeln mit Ei in die Pfanne geschmissen (eigentlich wär ja Lasagne vorgesehen gewesen, aber das war mir zu aufwändig für den Abend), noch zwei Folgen von CSI angeschaut die ich mir Donnerstag Nacht aufgenommen habe, und dann bin ich auch schon ins Bett gekippt.

Tja, und jetzt sitz ich wieder da- viel zu früh munter Ich möchte das Frühstück noch bis 7 rauszögern, damit ich dann nicht schon viel zu Früh zu Abend esse. Ich glaub ja nicht dass ich ohne ein bisschen Schlaf zwischendurch durchhalte, und mit Sport schauts auch schlecht aus- ich bin zwar wach, aber nicht putzmunter. Na egal, dafür hab ich ja gestern trotz Zeitknappheit extra die 35 Minuten reingequetscht, ist nicht so schlimm wenns heute ausfallen sollte.

*irgendeine Beschäftigung such bis 7 damit nicht zu früh frühstück*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-26 06:30