Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-11-27 15:00
wieder bummeln
So, ich bin heute schon drei Stunden rumgelaufen. Ich bin in die Innenstadt gefahren weil ich die Vorhänge doch anders genäht haben will. Ich freu mich schon total auf die, das Wohnzimmer wird dadurch dann komplett anders ausschauen. Und gestrichen wird auch vorher, weil beige Wände gehen dazu überhaupt nicht. Der Großteil wird weiß, und irgendwo würde ich gerne eine rote Wand unterbringen, oder irgendwas ungewöhnliches. In zwei Wochen kann ich die Vorhänge abholen (die werden nämlich dort genäht weil das ein gratis-Angebot war, ansonsten hätts meine Mutter gemacht), bis dahin muss das streichen erledigt sein.

Ich bin als allererstes ins Vorhanggeschäft gegangen und hab mich dann die Mariahilferstraße hochgekämpft bis zur übernächsten U-Bahnstation. Es war noch nicht mal Mittag, so arg viele Leute waren auch nicht unterwegs.. dafür aber die totalen Trödler. Alle die dort rumhängen haben unglaublich viel Zeit kommt mir vor

In die neue Filiale von Lush wollte ich reinschauen, aber das hab ich dann gelassen weils mich im Moment eh nicht interessiert. Hab dafür dann in ein paar anderen Geschäften gestöbert, und bevor ich nach Hause gefahren bin hab ich noch einen Abstecher zum Biosupermarkt gemacht.

Ich hab schon angefangen mich mies zu fühlen bevor ich dort überhaupt rein bin, einfach beim Gedanken daran dass ich das letzte Mal fast umgekippt wäre dort, aber es ist dann eh alles gut gegangen. Ich hab mir wieder lang Zeit gelassen und gustiert, und hab dabei auch eine schöne Alternative zu Fleisch für die Mittagessen gefunden: Tofu. Dass ich da nicht früher draufgekommen bin, hab ja sogar noch einen im Kühlschrank liegen Für ein paar verschiedene Mittagessen ist also auch wieder gesorgt.

Ich bin zwar ein wenig müde, aber ich werd trotzdem noch Sport machen- halt nur eine halbe Stunde. Bin zwar wie gesagt schon drei Stunden rumgelaufen (und der Großteil davon war wirklich rumlaufen, nicht stehen), aber ne Runde Sport muss trotzdem noch drinnen sein. Mein Ziel ist es überhaupt aktiver zu werden, und da kanns nicht sein dass ich irgendwas ausfallen lasse nur weil ich den Vormittag lang unterwegs war.

Ich überlege auch schon die ganze Zeit wie ich den Tag über mehr Bewegung kriege. Ich kann ja nicht jeden Tag stundenlange Einkaufsbummel machen Mir würds einfach darum gehen nicht den ganzen Tag rumzusitzen, sondern gehen, tanzen, Hausarbeit machen- einfach sich irgendwie bewegen, muss nicht mal anstrengend sein. Nur damit der Kreislauf regelmäßig in Schwung kommt und ich ein paar mehr Kalorien verbrenne.

Spaziergänge könnte man ja einfach einbauen (eh fast das selbe wie Einkaufsbummel ), aber dafür hats derzeit nicht das richtige Wetter. Zur Zeit ists gerade so bäh, mit Jacke ists ein wenig zu kalt, aber für einen Schal ists noch zu warm. Entweder möcht ich rausgehen wenns überhaupt mild ist, oder wenn ich mich einmummeln kann mit Handschuhen, Schal und Haube.

Morgen krieg ich aber eh auch wieder 'Auslauf'.. ich fahr nämlich am Nachmittag zu S. und dann drehen wir mit ihrem neuen Hundi eine ordentliche Runde. Eigentlich könnte ich mich ihr da auch öfter anschließen, aber das ist halt immer so aufwändig zum hinfahren. Andererseits hab ich gerade gesagt dass ich aktiver werden will Na mal sehen wies morgen läuft, vielleicht mag mich das Hundi ja gar nicht

Bevor ich morgen zu ihr fahr schau ich dass ich noch eine Runde Hometrainer unterkrieg.. da muss ich meine Essenszeiten ein bisschen verschieben. Also irgendwie geht mich die neue Schlafenszeit schon an, heute müsste ich zB bis eins aufbleiben damit ich mir alle meine Serien anschauen kann (aber zumindest bis 12 damit ich den VCR einschalten kann für die letzte)- aber wenn ich mich nicht am Nachmittag hinlege schaff ich das nie. Aber WENN ich mich hinlege und auch so lange aufbleibe dann komm ich morgen nicht um die Uhrzeit auf die ich geplant hab. Mist.

Umpf. Eine 3/4 Stunde muss ich noch warten bis ich aufs Ergometer kann, dabei würd ich gern jetzt schon weil mir kalt ist. Muh.

Tags

leben 

Kommentare

22:51 27.11.2006
Naja, so richtig gut gehts ja erst seit einer Woche, also wird noch nicht viel Unterschied sein. Ich hab mir gedacht ich stell mich am Mittwoch wieder mal auf die Waage damit ich sehe ob die Woche was gebracht hat (hab mich auch letzte Woche gewogen), aber so richtig regelmäßig wöchentlich wiegen weiß ich noch nicht, kommt wahrscheinlich aufs Ergebnis diese Woche an
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:51 27.11.2006
wann wiegst du dich denn immer? so super wie du dich hier an deinen plan hältst kann ich mir gut vorstellen, dass sich da einiges tut!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-27 15:00