Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-04-08 00:48
Ich hätte gerne..
ein Kompliment bitte, und zwar ein bisschen plötzlich Meh. Mich wurmt das irgendwie dass man (vor allem ich selber) überhaupt nix merkt dass ich schon wieder ein bisschen runter habe. Ich weiß es ist vorschnell, und ich bin ja auch erst seit 2 1/2 Wochen wieder im Programm (na gut, nur knapp 2 wenn man die anfänglichen Fehltritte berücksichtigt *pfeif*) und ich rechne eh wieder dass es keinem auffällt bevor ich nicht an der 80 kratze, aber trotzdem

Letztes Jahr, nach 12kg Abnahme, wurde ich von ca. der Hälfte meiner Arbeitskollegen die mich danach zum ersten Mal wieder gesehen haben (also nur vorher mit vollem Gewicht, und dann erst nach den 12kg) darauf angesprochen dass ich 'total gut ausschaue', und eine (selber etwas kurviger) hat mich dann auch direkt darauf angeredet ob und wieviel ich abgenommen habe Lustig fand ich ja die Frage ob es gewollt gewesen wäre.. da hat sie wohl an so Dinge wie Liebeskummer etc. gedacht, von dem sie eine Weile vorher gerade selber gebeutelt war. Die vielen Komplimente an dem Tag haben mich außerordentlich gepusht, weil vor allem auch alle aufrichtig und ernst gemeint, keine Spur von Verarsche (hatte ja trotzdem noch mehr als genug drauf).. tolles Gefühl.. ich bin den ganzen Tag mit einem riesen-Grinser am Gesicht rumgelaufen
Witzig fand ich dann noch dass die Leute aus der Abteilung in der ich gearbeitet habe, mit denen ich also wirklich immer den ganzen Tag in einem Zimmer gesessen bin, kein Wort darüber verloren haben (außer ebenfalls 'du schaust gut aus'), wo ich mir gerade von denen gedacht hätte dass sie mich darauf ansprechen würden. Wir hatten auch alle ein tolles Verhältnis zueinander, also auch nichts mit Mißgunst oder so, sondern entweder nicht aufgefallen, oder nicht getraut direkt zu fragen (was ich eigentlich eher ausschließe, weil das Thema sonst eigentlich kein Problem war).

Jaja, so ein Kompliment von unerwarteter Seite tut richtig gut. Sowas wirds zwar in nächster Zeit nicht mehr geben weil ich im Moment bei meiner Ausbildung fast ausschließlich mit Männern zu tun habe, und die werden sich bestimmt hüten das Thema anzusprechen , aber da gibts ja noch ein paar Leute. Nur dass die mit denen man häufig Umgang hat das auch nicht so schnell merken.. vor allem schaut man sich glaub ich auch nicht so genau an wenn man den anderen gut kennt, dass es nicht so schnell auffällt. Ich hab zB erst vor kurzem wieder gemerkt wie schön schmal das Gesicht von meiner Freundin ist, als ich ihr beim essen gegenüber gesessen bin und sie zum ersten Mal seit langer Zeit wieder mal richtig angeschaut habe.. normalerweise sitzen wir immer irgendwie nebeneinander bzw. so dass es schwer ist sich wirklich zu beobachten- und eigentlich weiß man ja wie der andere ausschaut, also schaut man nicht mehr wirklich genau hin- ich hatte es echt etwas rundlicher in Erinnerung. Eigentlich total arg, ich weiß, aber ich bin generell nicht der Typ dem kleine Veränderungen an anderen auffallen, zB Haare beim Friseur nachgeschnitten usw. Ich bin da eher der Trampel (Sparte: Männer denen nicht auffällt dass ihre Frauen die Haarfarbe gewechselt haben ) Eine andere Freundin dagegen ist bei sowas total aufmerksam und achtet auf jede Kleinigkeit.. die hat allerdings auch noch nichts gesagt, bin gespannt ab wann es auffällt. Lustig war ja meine Freundin die ich ein Jahr lang nicht gesehn habe.. ebenfalls nach den 12kg Abnahme- kein Ton Wahrscheinlich hatte sie schon komplett vergessen wie ich ausschaue, oder sie ist genauso blind wie ich
Ich erwarte mir ja eh nichts, weil wie gesagt, ich bin ja selber so furchtbar unaufmerksam in solchen Dingen.. trotzdem sind solche kleinen Erwähnungen wirklich nett, und ich bemühe mich auch öfter ein paar kleine Komplimente loszuwerden, weil man damit wirklich jemandem ohne großen Aufwand vielleicht ein bisschen den Tag versüßen kann. Unter Freundinnen gilt das zwar nicht so viel oder wird gar mit einem 'jaja' abgewunken, deswegen denk ich in letzter Zeit auch nicht so oft dran, aber wenn mir schon was auffällt, dann sag ichs auch, das hab ich früher nicht gemacht.

Am allerbesten wäre allerdings wenn ich selber was merken würde.. da mach ich mir vor den nächsten paar Kilo auch noch keine großen Hoffnungen bevor das Gewand wieder etwas zu rutschen anfängt. Dabei müsste ich mir doch so dringend neue Klamotten zulegen, mag aber nicht nochmal die selbe Größe kaufen müssen Mir fällt zwar auf dass ich nicht mehr solche Hamsterbacken habe wie früher, aber das war schon nach der ersten Abnahme bis zum Juni der Fall, und ich hab nicht das Gefühl dass es jetzt noch weniger geworden ist. Vor allem an manchen Tagen, wenn ich schlecht drauf bin, fühl ich mich wieder richtig fett, wie wenn ich noch immer über 100kg wäre. Die Tage hasse ich (logischerweise ), da will ich am liebsten gar nicht rausgehen sondern mich nur zu Hause verkriechen. An anderen Tagen wiederum gehts mir total gut, ich fühl mich leicht und beschwingt, und benehm mich als ob ich mein Zielgewicht schon erreicht hätte- so gehört sichs eigentlich auch, bin aber leider ein zu großer Komplexler als dass ich wirklich öfters solche Tage hätte. Schon öfters auch gute Tage, aber nicht so herrliche.

Naja. Zur Zeit hab ich ja ein paar spezielle Gründe warum ich schnell wieder runter will, deswegen bin ich wohl auch so ungeduldig bis mir endlich etwas auffällt (oder jemand anderem, damit ich dann überprüfen kann ob der jetzt Recht hat ). Solang es nicht wieder in eine Essensrationskürzung reinrutscht solls recht sein, und das wird es nicht- wenn ich nicht wieder nen Hirnaussetzer hab. Find ich eh lustig, dass ich so von 'ich versuche wieder mich etwas nach Weight Watchers zu richten, mit eigenen, verschärften Regeln' so ganz ohne dass es mir aufgefallen ist zu 'WW nach Plan' und 'vernünftig ernähren' gegangen ist. Aber passt eh, wer weiß was ich schon wieder aufgeführt hätte wenn ichs wirklich durchgezogen hätte, mit zwar nicht total gedrosselter, aber trotzdem viel zu geringer Kalorienzufuhr.. wahrscheinlich wäre ich schon vor 10 Tagen wieder bei einer Heißhungerattacke gewesen mit anschließendem einwöchigem bis zweimonatigem 'eh schon wurscht' essen.

Morgen gehts wahrscheinlich eeendlich wieder in mein Stammlokal.. bin aber noch nicht sicher, deswegen schmiede ich gar keine Pläne außer dass ich das Frühstück eher klein halte und mich auf jeden Fall auf den Hometrainer schwinge (was ich übrigens heute auch tatsächlich getan habe obwohl ich schon nach den ersten 10 Minuten gedacht habe ich schaffe es nicht mehr weil ich so erledigt war vom Tag- war ja meine Strafe weil ich gestern verschlafen hab). Sobald ich dann wirklich weiß dass wir fortgehen kommt wahrscheinlich der nächste Eintrag mit Verhaltensregeln
Ich hab ja so überhaupt gar keine Lust darauf mein Punktekonto zu sprengen (wie gesagt: spezielle Gründe derzeit), deswegen hab ich auch eher ein gutes Gefühl dass ich spontanen Gelüsten nicht so leicht nachgeben werde, obwohl ich sowieso 100%ig über die Maximalpunktezahl hinausschießen werde (das geht einfach nicht anders an so einem Tag). Mal schauen wie ich morgen drauf bin, obs gefährlich wird kann ich dann eh schon einschätzen sobald ich den Beitrag verfasse, und mir dementsprechend Maßnahmen zur Schadensbegrenzung überlegen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-08 00:48