Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-04-09 18:18
Abrechnung vom Freitag
Dafür dass es ein Freitag war bin ich eigentlich ziemlich zufrieden

Wir waren zum Glück nicht beim Italiener (obwohl, nächstes Mal wirds wahrscheinlich wieder so weit sein, weil der Kellner gestern so komisch war ), also konnte ich mir den Salat mit Putenfiletstreifen nehmen, und ja, ich habe auch die Bratkartoffeln bestellt, aber nur weil meine Freundin zugestimmt hat dass sie die Hälfte isst wenn ich sie nehme.
Der Salat war wirklich seeeeehr lecker, leider war ein Meer aus Joghurtdressing drauf, deswegen sehr schwer zu schätzen- aber auf jeden Fall weit unter dem Wert einer Pizza, die ich letztes Mal hatte. Wahrscheinlich hab ich eh wieder zu viel veranschlagt, aber das macht nichts, für gestern besteht wirklich keine Gefahr dass ich zu wenig Punkte verbraucht hätte
Von den Bratkartoffeln hab ich erst so 3 genascht, dann nochmal 2-3 als ich mit dem Salat fertig war, und den Rest hat meine Freundin gegessen, hahaaaa.. da hab ich mich auch ein bisschen getestet, aber die haben auch nicht so toll geschmeckt als dass es mir wirklich sehr schwer gefallen wäre auf die Frage 'Isst du da jetzt keine mehr?' mit 'nein' zu antworten. Ist aber trotzdem ein Fortschritt, weil früher hätte ich die aufgegessen, egal ob sie labberig und nicht wirklich so toll waren, einfach weil sie dagestanden sind.

Ein Cocktail musste natürlich wieder sein.. und weil uns die Bedienung am Anfang übersehen hatte und uns ziemlich lange sitzen gelassen, hat sie uns als kleine Entschuldigung ein Schüsselchen Knabbereien dazugestellt. Ein paar Mal hab ich hineingegriffen (hatte ja sozusagen noch 'Gutpunkte' von den Bratkartoffeln, und außerdem hat so ein Knabbermix nicht so viel Points), aber auch da hat den Großteil meine Freundin gegessen.
Dann der Schokoriegel bei mir zu Hause den ich extra bereitgelegt habe dafür, und dann gingen wieder die Panschereien los Im Lokal dann noch die üblichen Smirnoff Ice, diesmal sogar nur zwei.

Beim heimgehen hatte die Bäckerei leider wirklich schon offen- die sperren meist etwas vor der eigentlichen Öffnungszeit auf, aber diesmal waren wir ziemlich früh dran, dass ich nicht damit gerechnet hätte.. wir rein, meine Freundin ihren üblichen Milchzopf gekauft und ein Nusskipferl, und ich.. ich hab mein Linzer Auge verweigert, weil ich deprimiert war Ich habs tatsächlich geschafft es auszuschlagen. Wahnsinn. Gut, das ist auch größtenteils an den Umständen gelegen, wie gesagt- leicht deprimiert (direkte Reaktion auf den Club), aber normalerweise ist bei mir auch gerade das ein Grund aus Frust irgendwas reinzustopfen (neben Freude, Langeweile, Lust, Belohnung, oder einfach weils da is ). Unterwegs hab ich dann noch zwei Bissen vom Milchzopf meiner Freundin gehabt, aber das ist ja nicht tragisch.

Insgesamt hab ich im Vergleich zum letzten weggeh-Freitag fast 30 Punkte gespart. Vom Verhalten her gibts diesmal auch nichts zu bemängeln oder besser zu machen.. war zwar genug Glück dabei, aber es hat alles gepasst. Bratkartoffeln stehen gelassen, Dressing auch nicht komplett mitgelöffelt, Knabbergebäck voll ok, und zwei Bissen Milchzopf anstatt ein Linzer Auge sind ein sehr guter Tausch
Besser machen kann man es wirklich nur noch am Alkohol, und den will ich im Moment nicht einschränken, so ein Mal in der Woche (in letzter Zeit ja sowieso noch seltener) darf man sich schon mal die Kante geben

Nächstes Mal wirds dann wahrscheinlich leider wieder komplizierter, weil meiner Freundin hat das Essen in dem Lokal nicht so toll geschmeckt.. vielleicht probieren wirs noch einmal, aber dann muss ich mich wohl wieder mit dem Italiener rumschlagen.
Oder wir gehen wieder in das andere Einkaufszentrum wo wir früher immer waren, da gibts dann auch den Mexikaner mit Salaten. Na gut, das seh ich dann eh.. einen Plan muss ich so und so machen.

Heute wars auch schon nicht schlecht.. ich hab zwar voll verschlafen (eh klar nach so ner Nacht und erst 3 Stunden im Bett), aber es trotzdem noch geschafft mir einen Kornspitz mit Tomate+Gurke zu belegen und mir so zwischen Tür und Angel reinzuhauen. Zum Glück hatte ich keinen richtigen Kater, sonst wär das eh nicht gegangen, da wird mir schon schlecht wenn ich nur ans essen denke Im Unterricht war mir zwar ein paar Mal schummerig und mir ist übel geworden, besonders wenn ich die Augen zugemacht habe hat sich alles zu drehen angefangen und ich hab das Gefühl bekommen ich muss mich gleich über die Kloschüssel hängen , aber das hab ich auch in den Griff bekommen.
Nach dem Unterricht wollte ich noch mit meinen Eltern einkaufen fahren, also waren sie schon bei mir in der Wohnung, und meine Mutter hat mir ein belegtes Weckerl vom Anker besorgt gehabt.. hab mich zwar nicht besonders gefreut weil ich schon alle meine Tagespoints flöten gehen sehn habe, aber im Endeffekt hab ich dann die fette Wurst an mein Hundi verfüttert und nur die magere drinnen gelassen, die Butter so gut es ging runtergekratzt, das Baguette etwas gekürzt, alles abgewogen, und dann gings schon. Kam mir dann doch ziemlich recht weil ich ja ansonsten sowieso ein Loch bis zum Abend gehabt hätte. Und das Beste daran ist, dass ich mich vertan habe mit den Punkten fürs Baguette, hatte die falsch in Erinnerung.. ich hab um einiges mehr berechnet als es tatsächlich hat, also kann ich mir trotzdem noch ein Nachtmahl machen.. was ich auch gleich in Angriff nehmen werde, ich bekomm schon wieder richtig Hunger.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-09 18:18