Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-04-05 23:43
Planung für morgen
Gestern und heute sind normal gelaufen.. gestern war ich auch wieder 45min am Heimtrainer obwohls mir nicht besonders gut ging, weil ich wußte dass ich heute auf keinen Fall dazu komme, und morgen vielleicht auch nicht.

Morgen wirds wieder etwas schwierig.. Kino + anschließend Starbucks. Ich hab ja gerade überlegt ob ich mir vielleicht mal wieder einen Brownie gönne beim Starbucks, die schmecken nämlich wirklich totaaaal lecker und ich war schon Ewigkeiten nicht mehr dort. Ich hab aber gerade ein bisschen Recherche betrieben auf starbucks.com, und herausgefunden dass ALLE Mehlspeisen dort zwischen 9-11 Points haben, das ist fast eine halbe Tagesration !!! Und die Kuchen-Stücke sind ja wirklich klein. Schon heftig. Ich weiß nicht ob es wirklich stimmt, aber ich nehme an dass die Rezepte und Größen schon weltweit genormt sind (nur dass es in Amerika halt noch viel mehr zusätzliche Sachen gibt). Ich kann mir zwar nicht so ganz vorstellen dass ein MINI-Brownie wirklich so viel Points hat, und die Stücke sind in Amerika vielleicht doch etwas größer (da ist ja immer alles größer), aber trotzdem war es erst mal nicht schlecht als Abschreckung- die Getränke haben nämlich ganz bestimmt weltweit die selbe Rezeptur, und da hat eines schon so viele Punkte wie eine Hauptmahlzeit.. dafür was ein mittlerer Becher meines Lieblingsgetränks mit Schlagobers hat würde ich schon die Ofenkartoffeln vom Mexikaner bekommen, und die machen wesentlich mehr satt !!!

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mir Punkte als Reserve für was Süßes aufheben soll oder nicht.. einerseits möchte ich nicht in die Verlegenheit kommen mir nach dem heimkommen noch was um 8 Punkte reinstopfen zu müssen (schon allein weil ich wie immer nichts zu Hause habe womit ich schnell auf die Punkte kommen würde), andererseits hat meine Freundin mir angekündigt dass sie eine Überraschung für mich hat, nur eine Kleinigkeit, und dass ich mich darüber total freuen werde. Und da ist die Möglichkeit da, dass es sich vielleicht um irgendetwas schokoladiges handelt, bei dem ich mich vielleicht nicht zurückhalten kann. Ich hab zwar wirklich absolut keinen blassen Schimmer was sie mir geben will, aber ausschließen darf ich das nicht.

Ich glaube ich mach es so:
-) im Kino Popcorn verweigern, falls sie unbedingt will- Größe runterhandeln auf so klein wie möglich
-) beim Starbucks entweder einen mittleren chai latte, oder einen kleinen strawberries&cream ohne Schlagobers- je nachdem ob ich Lust auf warm oder kalt habe. Und denen wirklich den Becher retourschießen wenn sie trotzdem Schlagobers draufgeben, das übersehen sie nämlich gerne dass man eigentlich keines wollte. Runtergeben und von mir aus in die Spüle schmeißen reicht, sie müssens ja nicht extra neu machen- Hauptsache es ist weg
-) nix Süßes beim Starbucks (*sigh*)
-) falls meine Freundin wirklich was Süßes mitbringt: nicht gleich dort essen bzw. nur kosten.

Soooo.. und dafür brauch ich etwas Spielraum an Points. Deswegen muss ich meinen kompletten Tagesablauf und das Essen für morgen auch gleich planen Das widerstrebt mir zwar, geht aber nicht anders weil ich vorm Kino auch noch ein paar Sachen erledigen muss bei denen ich keine Zeit habe zu essen, UND auch noch auf den Heimtrainer sollte.

Ui, das wird hart. Ich sollte schon so um 10:00 aufstehen wenn ich auch auf den Hometrainer will und alles der Reihe nach erledigen. Ich hoffe bloss ich habe nicht wieder so eine miese Nacht wie die letzten paar Tage, sonst bin ich um 10:00 wieder wie gerädert und schaffs nicht aufzustehen. Ausfallen lassen werd ich das aber nur wenns wirklich nicht anders geht (also wenn ich wirklich die ganze Nacht wachgelegen bin). Da verschiebe ich lieber meine Kurszeiten und fahr erst später ins Institut. Genau.
Das Essen wird schwierig. Ich brauche 7 Points für den Frappuccino oder Tee, und ich sage mal 5 als Reserve für Eventualitäten wie Popcorn oder Süßigkeiten-Mitbringsel. Wären noch 10-15 übrig die ich vorm weggehen verfuttern muss. Übliches Frühstück ist zwischen 6 und 8, und nach dem Sport, vorm weggehen, noch ein Joghurt mit Früchten zwischen 3-5. Passt.
Und falls ich meine 5 Reserve-Points am Abend nicht brauche, habe ich ein Sojajoghurt oder einen Sojadrink.

Schaut ja gut aus, ich hoffe nur dass ich keinen allzu großen Hunger bekomme am Abend, zwischen dem Joghurt+Früchten und Starbucks liegen nämlich ganze 7 Stunden. Nicht dass ich dann dort so einen Hunger habe dass ich doch meinen Gelüsten nachgebe.. und von einem Frappuccino werd ich ja dann auch nicht satt Ah, falls es wirklich passieren sollte war ich aber eh am Heimtrainer auch.. und von meiner Tagesration ist ja auch noch ein bisschen was übrig. Es sollte sich also auf jeden Fall alles ausgehen, auch falls ich schwach werde. Passt.

Mann Mann Mann. Bin ich gespannt Obwohl es in die Punkte passt würde ich mir gerne die Mehlspeise morgen verkneifen und alle Punkte einhalten- einfach als kleines Willenstraining, das gerade /ich/ sowieso mehr als nötig habe. Na mal schaun wie das ausgeht

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-05 23:43