Willkommen auf Tagtt!
Friday, 14. June 2024
Tagebücher » seltsam » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seltsam
2009-07-28 13:47
about windows
An Tagen wie heute liebe ich diese Firma hier und arbeite furchtbar gerne hier.

Kennt ihr das, diesen völlig irrationalen, von Kleinigkeiten ausgehenden Überschwang an Zuneigung? Ich bin für so etwas ja sehr anfällig, allerdings auch im Umgekehrten. Typisch Waage halt.

Bisher war mein Tag gut. Ich hab ein bisschen was zu tun, kann im I-Net surfen und Tagebücher lesen und habe meine Ruhe.
In der Mittagspause hab ich abklären können, ob ich nächste Woche Urlaub haben kann und muss das jetzt lediglich mit der Abteilung, in die ich ab August versetzt werde (Buchhaltung) besprechen. Aber schon gestern sagte die Leiterin dort, dass das kein Problem sei und ich einfach Bescheid geben soll, ab wann ich denn käme.

Zu lachen gab es auch genug in der Pause:
Habe mit meinen Mitazubis darüber philosophiert, was wer von und machen würde wenn der Freund/Mann mal mit ner anderen Frau pimpern wollte.
Sehr witzig, weil ich als einzige Deutsche unter uns 4 war – die anderen sind Türkinnen.
Meine Toleranz stieß auf ebenso wenig Nachvollziehbarkeit bei den anderen wie ihre Eifersucht und wilde Szenarienausmalerei bei mir. Ne was hatten wir zu lachen.
Das nennt man wohl kulturelle Toleranz. Jeder denkt anders, keiner kann die Gedanken des anderen nachvollziehen, dennoch lachen alle zusammen.
Und vielleicht lernt man etwas dazu oder lernt zumindest den anderen besser verstehen.

Fazit:
Multikulti ist nie verkehrt. Auch wenn einem der Ausblick aus dem eigenen Fenster auf die Kulturlandschaft nicht gefällt, so hat man dennoch aus dem Fenster gesehen. Und vielleicht bleibt das eine oder andere ja offen. Man kann ja von beiden Seiten gucken.

Tags

leben 

Kommentare

18:09 28.07.2009
- wenn man es kann... - das kann nämlich längst nicht jeder.
aber dann ist es ein gewinn.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

seltsam Offline

Mitglied seit: 09.03.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-28 13:47