Willkommen auf Tagtt!
Friday, 14. June 2024
Tagebücher » seltsam » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seltsam
2009-07-14 11:48
Warum einfach...
Nee, was ein Wirrwarr.

Eigentlich soll ich ja ab 01.08 meine neue Stelle antreten.
Nur hab ich bisher weder den Vertrag, noch ein persönliches Gespräch gehabt. Ergo weiß ich absolut nicht wer und was mich dort erwartet und was von mir erwartet wird.
Vom Anfangszeitpunkt, Uhrzeit und Ort ganz zu schweigen.

So weit so ungenau.

Als passionierter Pessimist denke ich natürlich wieder das Schlimmste:
1. Die machen im letzten Moment nen Rückzieher
2. Die brauchen dort nur nen Arsch für alles, weswegen ich auch noch keine Infos/Gespräch bekommen hab

So. Damit aber noch nicht genug. Ich hatte mich da bisher damit abgefunden und angefreundet meine Firma hier zu verlassen und ins Ungewisse zu gehen.
Alles auf Risiko wenn man so will.
Der Engel auf meiner einen Schulter säuselte deshalb auch stetig, dass es nur besser werden kann und ich auf jeden Fall gewinne, denn wer wagt gewinnt.
Der Teufel zischt aber hier und da, dass ich ein Idiot bin. Jetzt, wo bei meiner alten Stelle alles besser wird, die zickige Kollegin weg ist und ich alle Aufgaben bekomme (die blöden und die interessanten), ausgerechnet jetzt muss ich gehen?!

So weit so verwirrend.

Seitdem es hier (hier ist immer die alte Stelle) bergauf geht und ich nicht nur die ungeliebten Aufgaben zugeteilt bekomme, keimt in mir zaghaft der Wunsch vielleicht doch im sicheren und bekannten Hafen zu bleiben und keine Abenteuer zu wagen.

Zusammenfassung:
Ich bin hier gekündigt und weiß nicht ob das evtl. zurück genommen wird falls ich wirklich bleiben will/muss.
Ich habe nichts Schriftliches von der neuen Stelle und habe ein bisschen Bammel, dass die zu guter Letzt nen Rückzieher machen.
Im schlimmsten Fall bleibe ich gekündigt und kann bei der anderen Firma doch nicht anfangen.


Tags

leben 

Kommentare

11:16 15.07.2009
Da schließe ich mich an. Nachfragen wäre schon eine Option, es sind ja nur noch 2,5 Wochen und irgendwann muss ja mal der Vertrag her.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:52 14.07.2009
warum rufst du nicht bei der neuen firma an? ich denke, dass es weder unhöflich noch sonst was ist, wenn du mal nachfragst. immerhin haben wir gleich august.und was die da machen ist unverschämt! bei meiner bekannten haben sie neulich leider den rückzieher gemacht... ich hoffe, dass es bei dir nicht so ist und du bald gewissheit hast.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

seltsam Offline

Mitglied seit: 09.03.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-14 11:48