Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » pitoresk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch pitoresk
2008-04-25 00:38
Niederlage oder Sieg, was ist wichtiger?
Klarer Fall: Niederlagen sind wertvoller als Siege. Ich fürchte mich am meisten vor Menschen, die eine behütete Kindheit hatten, niemals Geldsorgen und deren berufliche Karriere immer nur voran ging. Diese Leute haben in der Regel ein völlig falsches Bild vom Leben und eine sehr zynische Meinung über andere Menschen.

Ja, man braucht Niederlagen und Widerstände um daran zu reifen. Um sich zu hinterfragen, um sich zu sozialisieren und einen liebenswerten Charakter zu entwickeln. Freilich braucht man fürs Selbstbewusstsein und fürs Ego viele Erfolgserlebnisse. Wer immer nur verlöre und wem nie etwas gelänge, der findet nie seinen Weg und läuft völlig neben der Spur. Aber ohne Verlusterfahrungen wird man kein Mensch. Und mit jeder Niederlage lernt man mehr. Ein Sieg sagt doch nur, es war in Ordnung so, mach weiter.

Tags

wiki 

Kommentare

17:20 25.04.2008
sieg ist mir lieber aber an meinen niederlagen bin ich gewachsen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:14 25.04.2008
der sieg tut gut, die niederlage erst in der nachbetrachtung...ich stimme dir zu.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:38 25.04.2008
solange man mit einer niederlage leben kann ists egal, wobei man da dann wohl schon mal eine gehabt haben muss um damit umgehen zu können.. also niederlage ist wichtiger
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:50 25.04.2008
hab mal ein wenig nachgedacht, aber diese einteilung hat für mich (zum glück) irgendwie gar keine bedeutung.
beim tennis freue ich mich über gelungene einzelne bälle, das spielendergebnis ist schnell vergessen und unwichtig. das spiel macht die freude.
und im leben sind akzeptable und ausgleichende kompromisse wohl auch konstruktiver als siege oder niederlagen.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:48 25.04.2008
ich hatte eine sehr schöne Kindheit, komme aber trotzdem gut mit dem Leben klar und Niederlagen hat jeder, auch eine behütete Kindheit schützt nicht vor einer schlechten Klassenarbeit, einem Streit mit Freunden oder einem verlorenen Spiel und später vor Ärger im Job usw
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

pitoresk Offline

Mitglied seit: 18.04.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-25 00:38