Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-10-01 08:29
So. 30. September 2018
So, mein Jahresurlaub für 2018 ist vorbei, aber das heißt in diesem Fall ja auch, dass unser Umzug bevor steht. Noch 21 Tage, in drei Wochen ist es dann so weit. 

Bezüglich der "Rennen" auf unserer Straße (wenn die Autos Vollgas geben), das ist unserem Nachbarn auch schon aufgefallen. Wir haben ihn bei den Garagen getroffen, haben ihm vom Umzug erzählt.

Er hatte auch schon beobachtet, dass es mehrere Autos sind. Zuerst kommt einer mit Stoppuhr. Dann kommen 3 Autos (wir dachten, es wäre immer das gleiche Auto). Es wird dann wohl gestoppt, wie schnell er fährt bzw. wie lange er braucht, um aus dem Vollgas und mit Vollbremsung heraus 3 ganze Drehungen mitten auf der Kreuzung (auf den Schienen der Straßenbahn) zu machen. Solche "Spielchen" gibt es inzwischen wohl in mehreren Städten. Was bin ich froh, wenn wir hier endlich raus sind (in der ruhigen 30er-Zone wohnen)!!!

Ja, und jetzt bekomme ich gerade eine Mail von der Verwalterin. Es gibt mehrere Interessenten. In Kürze sollen hier Nachmittags um 17 Uhr Termine zur Besichtigung stattfinden. Wir sollen ihr sagen, an welchen Tagen es am besten ist. Am liebsten noch in dieser Woche. Na super.....

Und der Übergabetermin an dem Samstag klappt auch nicht. Da ist sie nicht im Haus (dienstlich unterwegs). Außerdem sollten wir bedenken, wenn wir Montags ausziehen, dass eine Fachfirma noch die ganze Wohnung (auf unsere Kosten) bis zur Schlüsselübergabe renovieren müsste. Das könnten wir in 5 Tagen gar nicht hinbekommen. O man, das wird ja alles noch lustig...... (negativ gesehen natürlich).

Im Großen und Ganzen war der Urlaub ja wirklich sehr schön. Durch den Umzug natürlich ganz anders als geplant (wir hatten mehr Ausflüge geplant). Aber dafür haben wir ja auch sehr viel geschafft. 

Ich bin froh, dass ich am Samstag Abend noch die 10. Sporteinheit durchgezogen habe. 

Am Sonntag Abend habe ich noch "bis zur letzten Minute", bis gegen 23 Uhr Kartons gepackt, habe noch einen ganzen Schwung geschafft.

Danach habe ich dann meine Sachen für die Arbeit, für den ersten Arbeitstag sortiert und gepackt. Meine Arbeitstasche bzw. den Rucksack nach 4 Wochen sozusagen wieder "aus der Ecke" raus geholt. 

Danach wurde es hier dann ruhiger, gegen 0.30 Uhr sind wir ins Bett gegangen. Für den ersten Tag wieder fit zu sein.

Eigentlich wollte ich abends ja noch eine Sporteinheit durchziehen, aber dazu fehlte mir dann doch die Zeit.

Außerdem hatte ich von Mittags, vom Training, einen mächtigen Muskelkater in den Oberschenkeln. So einige Kniebeugen, die habe ich abends halt noch mächtig gemerkt.

Ja, Mittags hatte ich ja mein Training.

Bezüglich meines Handys, also damit konnte man wirklich nicht mehr fotografieren.

Der "interne" Speicher ist begrenzt, dafür hatten wir sofort einen großen Speicherchip gekauft.

Zuerst (seit April) hat damit ja alles sehr gut geklappt. 

Anfang der Woche, also der Urlaubswoche (etwa an meinem Geburtstag) wurde ein Update gemacht. Das Handy ging alleine aus, fuhr ganz runter. Etwa eine Stunde konnte ich gar nichts daran machen (es reagierte auf nichts). Dann fuhr es alleine wieder hoch, ich konnte mich wieder anmelden.

Aber seitdem war es halt anders. 

Mein Trainer hat am Sonntag auch versucht, damit Fotos zu machen. Es wurde nichts gespeichert. Man kann damit plötzlich nicht mehr auf dem Speicherchip speichern, nur noch auf dem internen Speicher.

Er hat es so umgestellt (also intern speichern) und seitdem kann ich wieder fotografieren, also mit speichern.

Keine Ahnung, warum es nicht mehr anders geht. Schließlich habe ich dafür extra diese große Speicherkarte gekauft. Aber Hauptsache, dass es überhaupt wieder geht.

Meinen kleinen Laptop hat er ja leider nicht mehr hinbekommen. Er ist ja auch schon sehr alt. Etwa in einem Jahr plane ich so ein "Tablet" ein, werde mich bis dahin noch näher damit beschäftigen (wie das alles funktioniert, mit der Anmeldung, Internet usw.).

Ich fand es schön, dass ich zum Urlaubsabschluss nochmals (wie üblich) mein Training hatte. Das war wieder eine total super gute Trainingseinheit.

Das Aufwärmtraining war schon so richtig voller Power.

Zum einen viele Kniebeugen mit Sprüngen. Dabei geht der Puls immer so richtig hoch. Also eine Kniebeuge, beim Hochkommen kleiner Sprung Beine zusammen, kleiner Sprung Beine wieder auseinander, runter in die nächste Kniebeuge. So einige Wiederholungen.

Dazu kamen Laufen auf der Stelle und Kniebeugen mit Hanteln, also die Hanteln (3 kg) dabei in Schulterhöhe mitschwingen (im Wechsel nach vorne und zur Seite).

Ebenfalls Ausfallschritte, immer kurz nach unten und beim Hochkommen mit dem hinteren Bein nach vorne kicken. Also auch etwas fürs Gleichgewicht.

Danach ging es mit den 5 kg Hanteln weiter. Eine Kniebeuge, die Hanteln/Arme dabei seitlich unten halten (Richtung Knöchel). Beim Hochkommen 2 x Biceps-Curls (beim ersten Mal nur runter in die Waagerechte, nochmals hoch, erst dann runter in die nächste Kniebeuge).

Gerade vorbeugen und damit 2 x rudern (immer 2 x Rudern, Ellenbogen nach hinten ziehen, gerade hinstellen, wieder vorbeugen und wieder 2 x Rudern).

Dann mit den 3 kg Hanteln Kreuzheben, beim Hochkommen die
Arme nach oben strecken.

Gerade vorbeugen, etwas in die Knie, die beiden 3 kg Hanteln zusammen drücken und Biceps-Curls, mit den Hanteln von unten bis hoch zum Kinn (Hammer-Curls, was ich heute "gelernt" habe).

Danach in den Ausfallschritt, mittig auf dem Theraband stehen, die Enden in die Hände und damit im Wechsel Biceps-Curls.

Dann ging es "unten" weiter.

Zuerst mit den Händen auf das Steppbrett und 3 richtige Liegestütze. Damit musste ich sehr kämpfen, dabei die richtige Spannung zu halten, meine Arme wieder gut hoch zu drücken.

Hände dort lassen, Knie auf den Boden (auf die Matte) und noch einige Liegestütze auf Knien.

Danach ging es auf dem Rücken bzw. auf dem Sideboard liegend weiter.

Zuerst mit der Hantelstange das Bankdrücken. Immer wieder gut. Mehrere Wiederholungen.

Danach ging es dann nochmals mit den 3 kg Hanteln weiter.

Zuerst zusammen drücken und hinter bzw. oberhalb vom Kopf arbeiten.

Danach die seitliche Variante. Mit fast gestreckten Armen (Schulterhöhe) hoch zur Senkrechten und wieder runter in die Waagerechte.

Dabei haben wir wieder sehr interessante und motivierende Gespräche geführt.

Alles in allem war es wieder total super gut.

Kommentare

03:23 02.10.2018
ist wirklich "lustig", dass der Vermieter gleich eine externe Renovierung einplant. Vielleicht doch noch schnell in einen Mieterverein eintreten bzw. beraten lassen
Und gut, dass nun der Grund für's Nichtaufnehmen von Fotos gefunden wurde. Jetzt nur noch auf internen Speicher und uploaden?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:44 01.10.2018
2 x Nein.

Filmen ist nicht möglich. Es ist eine Allee, zu viele Bäume im Weg. Dazwischen sieht man es (die Autos), zum Filmen (oder für Autokennzeichen) reicht es aber nicht.

Wir haben eine "allgemeine" Rechtschutzversicherung. Also eine für "private" Sachen (HUK) und eine Verkehrs-Rechtschutzversicherung (ADAC). Aber nicht speziell für Mietrecht. Wir hätten auch nicht gedacht, dass wir das mal bräuchten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:31 01.10.2018
So ein Autorennen würde ich filmen (falls das vom Balkon aus geht) und dann zur Polizei bringen. Unfassbar, diese Idioten!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:55 01.10.2018
Habt ihr vielleicht eine Rechtschutzversicherung mit einem Bestandteil Mietrecht? Dann könntet ihr euch schon informieren und der Anwalt muss nur noch auf Zuruf loslegen. Eure Vermieterin klingt da nämlich schon.. speziell
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-10-01 08:29