Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-06-05 10:51
Sa. 04.06.2016
Nochmals ein kleiner Eintrag für den Samstag.

Nachdem wir vom Einkaufen wieder zu Hause waren (wir waren viel länger unterwegs als geplant), gab es erst mal was zu essen. Seehecht-Filet mit Gemüse (Blumenkohl, Broccoli und Möhren) und etwas Gurkensalat.

Danach habe ich hier dann erstmal den Eintrag für den Freitag geschrieben. Meinen Tippfehler bezüglich der Buchhaltung habe ich übrigens schon gesehen. Es gibt halt Wörter, bei denen ich mich immer wieder "verhaspel", mich auch immer wieder verspreche. Die Buchhandlung bzw. Buchhaltung gehört halt auch dazu. Auch wenn ich mir bei Aldi neues Guthaben für mein Handy hole, ich weiß nicht, wie oft ich dort dann stattdessen schon Gutachter gesagt habe (ich möchte gerne neues Gutachter für mein Handy haben...). Mein Freund muss dann jedes Mal grinsen. Na, bist du gedanklich noch auf der Arbeit.... (Und es gibt diesbezüglich noch ein paar weitere Wörter, die ich immer mal wieder vertausche, bei denen ich mich sowohl beim Sprechen als auch beim Schreiben immer mal wieder "verhaspel".)

Gegen 21.45 Uhr (ich habe auch noch etwas Fernsehen geguckt) habe ich dann endlich mit dem Sport angefangen. Dass ich das regelmäßig durchziehe, das ist mir halt, insbesondere auch gesundheitlich (also gegen Muskelschmerzen), sehr wichtig.

Zuerst wieder das Fahrradfahren, die 10 Kilometer in 32:20 Minuten (das war also meine 2. eigene Sporteinheit, also 20 gefahrene Kilometer im Monat Juni). Anschließend wieder mein übliches Steppbrett-Programm, also 7 Übungen für je 2 Minuten (parallel dazu wie immer mit den Hanteln arbeiten).

Eigentlich war ich danach kaputt, hatte zu weiterem Sport so gar keine Lust mehr. Aber ich musste ja an meinen Körper denken. Die Schmerzen im Arm und in der Schulter sind schon deutlich weniger geworden (es ist ganz bestimmt keine Entzündung). Die sind noch nicht ganz weg (je nach Bewegung merke ich dort immer noch Einschränkungen und leichte Schmerzen), aber dennoch viel weniger als in den letzten Tagen. Nein, egal wie müde ich war (und mich am liebsten direkt auf die Couch gelegt hätte), ein Grundprogramm zumindest für die Arme musste unbedingt noch sein.

Nun gut, dann habe ich halt noch etwas weiter gemacht. Aber wie gesagt, nicht mehr das ganze Programm, sondern nur noch ein Grundprogramm über etwa 20 Minuten durchgezogen (Plus 5 Minuten Dehnen für Schultern, Nacken sowie Beine und Fersen, das ist halt auch immer ein MUSS!!).

Mit dem "Body-Trimmer" 10 x Arme bzw. Ellenbogen seitlich hochziehen.

10 x Kniebeugen (dabei 3 kg Hanteln nach oben strecken).

Mit 5 kg Hanteln 30 Sek. Biceps (also in der Waagerechten) halten, 10 x Biceps, 10 x Kreuzheben.

Auf Steppbrett liegend 10 x Hantelbank (also Hochdrücken), unten dabei einmal nachwippen.

Auf der Matte 10 Liegestütze auf den Knien.

Auf Rücken legen, Beine aufstellen, hoch zur Brücke und 20 x Laufen (Beine dabei strecken).

Beine aufstellen und 10 x Crunches (Hände Richtung Knie).

20 x Bicycle Crunches.

Flach hinlegen und beide Beine 10 x anziehen und strecken.

Auf der Seite liegend (im Wechsel) unteres Bein 10 x gestreckt hoch, oberes Bein 10 x gestreckt hoch.

Ja, aber das war es dann. Zu den richtigen Liegestützen und auch den Unterarmstützen hatte ich absolut keine Lust, konnte mich dazu absolut nicht mehr aufraffen. Aber ich bin stolz, dass ich zumindest dieses Grundprogramm noch so durchgezogen habe.

Danach habe ich dann erstmal ein paar leckere Erdbeeren gegessen, die wir mittags gekauft haben.

Zwischendurch habe ich im Internet gesehen, dass Deutschland gegen Ungarn 2:0 gewonnen hat. Na, das ist doch schon mal was, das fand ich positiv, habe mich darüber gefreut.

Zumal ich auch an einem kleinen Tipp-Wettbewerb teilgenommen habe und dabei auf Deutschland getippt habe. Jeder Sieg ist deswegen positiv, damit sie immer besser werden.

Dann wollte ich nochmals kurz über letzte Woche schreiben, also über die Arbeit. Ich finde es so richtig schön, dass ich mich mit meiner "guten Kollegin" (wie ich sie immer nenne) so gut verstehe. Bei ihr kann ich sein, wie ich bin, muss mich in keinster Weise verstellen. Wenn ich bei ihr Scherze mache, dann versteht sie mich auch richtig und ist darüber (zum Glück) auch nicht beleidigt. Aber dadurch (weil wir zum großen Teil auf einer Wellenlänge sind) verstehen wir uns halt auch so gut und bekommen in verschiedenen Situationen, also auch bezüglich verschiedener Themen immer mal wieder was zu lachen.

Als ich morgens eine große Lieferung bekam (Formulare), da packte sie auch automatisch mit an. Irgendwie hätte ich diese schweren Kartons auch alleine ins Büro bekommen (und wenn ich den Inhalt Stück für Stück umgepackt hätte), aber ohne groß zu fragen packte sie dann direkt mit an. Ja, das fand ich von ihr wirklich total nett, darüber habe ich mich wirklich so richtig gefreut.

Dann fand ich es noch nett, als mir ein Kollege angeboten hat, dass ich ihm "schwierige Anrufer" auch ruhig durchstellen kann, dass er sich dann darum kümmert. 90 % der Anrufer sind wirklich total nett, locker und gut drauf. Mit den wenigsten habe ich Probleme. Ich sehe die Telefonzentrale (einschließlich die Abwechslung dadurch, also durch die verschiedensten Telefonate) absolut positiv. Ja, aber Ausnahmen bestätigen halt leider die Regel. Es gibt immer mal wieder ein paar Anrufer (davon haben wir halt auch ein paar besondere, deren Namen ich auch schon kenne), die immer sofort frech werden, bei denen ich immer sofort springen muss. Die wollen immer sofort den Chef sprechen, völlig egal, um was für harmlose Sachen es geht (für die eigentlich die Sachbearbeiter zuständig sind). Mit einer "Telefonzentrale" geben die sich gar nicht erst ab. Ja, und diesbezüglich hat mein Kollege dann halt gesagt, dass ich solche Anrufer auch direkt zu ihm durchstellen kann (anstatt sie direkt zum Chef zu geben), darum kann er sich dann auch direkt kümmern. Ja, das fand ich wirklich nett von ihm. Mit solchen frechen Anrufern habe ich halt immer mal wieder so meine Probleme. Aber wie gesagt, zum Glück sind das immer totale Ausnahmen.

So, gleich habe ich Sport. Heute morgen war ich noch auf der Waage. Aktuell bin ich bei 64,7 kg. Das heißt der gestrige Diät-Tag hat gerade mal 300 Gramm ausgemacht. Schade, ich hatt mit mindestens 500 Gramm weniger gerechnet. Aber egal, Hauptsache es bleibt bei diesem Abwärtstrend und auch Hauptsache ich bin schon mal im 64er-Bereich.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-06-05 10:51