Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-08-02 08:15
Mo. 01. August 2016 (2)
Am Montag Abend habe ich keinen Sport mehr gemacht.

Ganz im Gegenteil. Ich war so kaputt, dass ich schon früh geschlafen habe. Ich lag schon gegen 21 Uhr im Bett. Bin dann allerdings gegen 23 Uhr wieder aufgestanden, weil ich so einen Hunger hatte. Ich hatte abends ja noch nichts gegessen.

Ich hoffe, dass ich heute Abend, also am Dienstag Abend zum Sport komme.

Zuerst muss ich mich um den Haushalt (Wäsche und Spülmaschine) kümmern.

Dann muss ich (außer der Reihe) meine Mutter anrufen. Sie hat mir am Montag so eine seltsame Mail geschickt. Erstens möchte ich wissen, was da los ist und wenn ich nicht nachfragen würde, dann wäre sie auch sauer.

Am Montag Mittag rief bei ihr ein fremder Mann an. Er wollte unbedingt meinen Vater sprechen, der ja schon 1989 an Darmkrebs gestorben ist. Meine Mutter bekam Angst (weil der Anrufer so hartnäckig war) und rief die Polizei an. Sie kamen zu ihr und nahmen den Fall auf. Aber ich solle mir keine Sorgen machen, es hätte dann alles geklärt werden können....

Ich hoffe, dass dieses Telefonat nicht so lange dauert, so dass ich noch genügend Zeit für meinen Sport habe.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass ich mächtig "neben mir stehe". Gut, dass ich auf der Arbeit so einige "Routine-Aufgaben" wie Telefon, Post usw. habe. Teilweise habe ich einen total "leeren Kopf" und weiß gar nicht mehr, wo ich anfangen soll, was ich machen soll. Die Aufgaben, die ich mache, die mache ich weiterhin super gründlich. Aber nach jeder Aufgabe stehe ich dann wieder davor, "und was kommt jetzt"? Ich kann im Moment einfach nicht mehr klar denken.

Dazu kommt ja auch die Situation mit meinem Freund. Was ist mit Dienstag, mit dem Zahnarzttermin? Wie geht es jetzt weiter? Er ist deswegen mega nervös. Ich höre hier nichts anderes mehr. Ich versuche immer ruhig zu bleiben, ihm Mut zu machen, dass es schon irgendwie klappen wird, aber er lässt sich jetzt nicht mehr beruhigen. Klar, die Zahnschmerzen zehren natürlich auch an seinen Nerven. Und diese Situation könnte sich, je nachdem wie die Krankenkasse reagiert, noch über Wochen hinziehen. Das kann ja wirklich "lustig" werden....

Sollte der Termin am Dienstag hinfällig bzw. verschoben werden, dann werde ich diesen Urlaubstag natürlich streichen und besser arbeiten gehen. Was soll ich hier dann einen Tag umhängen? Dann kann ich besser noch ein paar Aufgaben im Büro in den Griff bekommen.

So, jetzt starte ich in den nächsten Tag. Mal sehen, was dieser so bringen wird (mein Freund will heute Nachmittag ja zur Krankenkasse gehen, dort mal nachfragen, wann wir mit einer Antwort, einer Zusage der Kostenübernahme rechnen können, mal sehen, wie das läuft, wie die darauf reagieren).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-08-02 08:15