Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-08-04 19:54
Do. 04. August 2016
Schon mal ein Zwischeneintrag für den Donnerstag.

Der Zahnarzttermin meines Freundes für Dienstag wurde heute verbindlich abgesagt.

Die Zahnarztpraxis rief heute an. Ohne Zusage der Kostenübernahme von der Krankenkasse können sie gar nichts machen. Der Termin für Dienstag wurde deswegen auch schon von der Narkoseärztin gestrichen.

Nächste Woche bekommen wir Post von der Krankenkasse (Betriebskrankenkasse). Sie werden uns darin einen Gutachter mitteilen. Dort müssen wir dann einen Termin vereinbaren. Da sich dieser Gutachter jedoch im August im Jahresurlaub befindet, wird dieser Termin erst im September stattfinden.

Sofern dieser Gutachter dann überhaupt der Behandlung zustimmt (ansonsten müsste noch ein Widerruf eingelegt werden), wird die Zahnarztpraxis mit uns und mit der Narkoseärztin dann sofort einen neuen Termin vereinbaren, sobald es ihnen schriftlich von der Krankenkasse vorliegt.

Allerdings wurde auch sofort gesagt, dass dieser Termin dann erst im Oktober stattfinden wird. Im September ist der Arzt zwei Wochen im Urlaub und in den restlichen zwei Wochen hat er bereits einen vollen Terminkalender. Die Narkoseärztin ebenfalls (voller Terminkalender), so dass diese Behandlung ganz bestimmt nicht im September durchgeführt werden kann.

Mein Freund ist deswegen stinksauer, um es vorsichtig auszudrücken.

Vor allen Dingen haben wir schon von einigen (Kollegen) gehört, dass so eine Kostenübernahme bei solchen Behandlung bei anderen Krankenkasse völlig problemlos verläuft.

Nun gut, in unserem Urlaub wollen wir deswegen bereits einen Wechsel der Krankenkassen einleiten bzw. uns schon mal diesbezüglich erkundigen (uns wurde von einigen Personen die Techniker Krankenkasse wärmstens empfohlen). Diese Behandlung soll die Betriebskrankenkasse jetzt noch übernehmen (dort sind wir beide drin), aber direkt danach wollen wir wechseln (um diesen Wechsel, Kündigung usw., soll sich wohl die neue Krankenkasse dann jeweils kümmern).

Also Schmerztabletten mit in den Urlaub nehmen, damit mein Freund im Urlaub trotz Zahnschmerzen was essen (und auch durchschlafen) kann.

So, jetzt esse ich Frikadellen (die hat mein Freund vorhin frisch gemacht), dazu Gurkensalat, wieder "normal" mit Essig/Öl.

Für später plane ich dann noch Sport ein. Zumindest ein Grundprogramm.

Auf der Arbeit verlief es heute sehr ruhig. Eine Kollegin hatte Geburtstag. Wir waren heute nur zu Sechs. Wenn wir schon so eine kleine Gruppe sind, dann wollte ich mich nicht sofort wieder verdrücken. Außerdem warum soll ich als einzige Arbeiten, während die Anderen locker zusammen sind.

Mich haben zwar nicht alle Themen interessiert und ich war auch wieder super still, aber trotzdem blieb ich relativ lange dabei. Für mich war es im Grunde zwar schon "zu" lang (wenn ich die gleiche Zeit im Bus sitze und in meinem spannenden Krimi lese, dann geht die Zeit für mich doppelt und dreifach so schnell um), aber dennoch bin ich halt dabei geblieben. Wie heißt es immer so schön, "dabei sein ist alles".

Die Sache mit den falschen Zahlen in der Tabelle hat sich auch geklärt. Ich sage mal so, im Grunde hatte ich alles soweit richtig (Anfang des Jahres hatte ich halt wirklich nur eine Eingabe vergessen, die ich jetzt erst nachgeholt habe), aber beim Nachrechnen habe ich einen "doofen" Gedankenfehler gehabt. Wie es bei Mathe, beim Rechnen immer so ist. Wenn man sich bei einer Aufgabe erstmal "verrannt" hat, auf dem falschen Weg ist, "ein Brett vor dem Kopf hat", dann kommt man da nicht mehr raus. Meine Kollegin hat diesen Gedankenfehler zum Glück erkannt und ist es dann nochmals mit mir durchgegangen. Nun gut, dann haben wir diese Sache auch geklärt, damit kann ich so jetzt weiter arbeiten.

So, und jetzt mache ich hier weiter (Essen, etwas Haushalt und dann mit meinem Sport).

Kommentare

02:37 05.08.2016
Gäbe es da nicht eine Zahnbehandlungszusatzkostenversicherung?
Bin privat versichert und hatte auch mal wegen Narkosekostenübernahme angefragt, aber die Notwendigkeit muss ärztlich nachgewiesen werden ... hab dann halt die Zähne zusammengebissen bzw. dann halt beim Chirurgen den Mund für die Spritzen weit aufgerissen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-08-04 19:54