Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-06-17 07:42
Mi. 16. Juni 2021

Am eben noch einen Eintrag für den Mittwoch.


Ich fand es schön, dass ich die Schulung jetzt hinter mir habe. Ich fand sie sehr anstrengend. Sehr viel "Input" in kurzer Zeit. Theoretisch war im Grunde alles logisch, so wie sie es erklärt hat, aber als wir dann alles in 10 Minuten ausprobieren sollten, da kam ich nicht mit. In der Zeit, wenn wir 3 Übungen machen sollten, habe ich gerade mal eine Übung geschafft. Aber immerhin habe ich die Theorie begriffen, damit ich zukünftig damit arbeiten kann. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit dann schon ergeben. 


Ich finde es schön, dass jetzt Sommer ist, dass es jetzt so schön warm ist. Heute, am Donnerstag, sollen es hier etwa 36 Grad werden. Der bisher wärmste Tag dieses Jahres. Ich finde das schön. 


Ich fand es gut, als die Bauchschmerzen endlich wieder nachließen und schließlich auch weg gegangen sind.


Die Bauchschmerzen von dem Zucker. Von der Schokolade. Ja, es war wirklich lecker, aber diese Krämpfe hielten mehrere Stunden an. Ich habe mich mit Arbeiten gut abgelenkt. Aber als sie dann endlich wieder weg waren (gegen Abend), da war ich dann trotzdem froh.


Nein, von Schokolade bzw. Süßigkeiten, zu viel Zucker muss ich wirklich weiterhin bzw. wieder die Finger lasssen. 


Ich fand es auch schön, als an den Büros schon mal die neuen Namensschilder angebracht worden sind. Ja, mein neues Büro wartet sozusagen auf mich. Ein schönes großes Einzelbüro. Darin kann ich dann alleine konzentriert arbeiten. In rund 1,5 Wochen werde ich dann umziehen. So ungefähr, den genauen Tag müssen wir noch sehen, noch ist meine Kollegin ja da drin. Sie muss es erst noch leer räumen, ist aktuell noch im Urlaub. 


Ich finde es schön und lecker, dass wir aktuell fast täglich eine leckere Erdbeer-Ernte haben. Vom Balkon im Hochbeet. Kleine Erdbeeren, aber sehr aromatisch. Die esse ich abends immer als Nachtisch im Quark. Auf diesen Nachtisch freue ich mich immer schon so richtig. 


Jetzt noch zu meinem Sport vom Mittwoch. 


Das Personal-Training war auch wieder sehr gut. 


Ich bin stolz, dass ich es trotz der sommerlichen 30 Grad so gut durchgezogen habe.


Es war weniger auf Kondition, sondern mehr auf Krafttraining. Der Schweiß floss dabei zeitweise in strömen.


Eigentlich wollte ich abends noch Fahrradfahren, aber ich war mega kaputt. Dazu habe ich meine Beine, die Oberschenkel heftig gemerkt. Den restlichen Abend habe ich dann bequem zum seelischen Abschalten auf dem Balkon verbracht. 


Das Training fing mit einigen Kniebeugen und Ausfallschritten an. Dazu ein paar Burpees. Mit den Händen auf das Steppbrett und jeweils eine Liegestütze. Das war es dann aber auch mit Power. 


Dann ging es mit der 8 kg Kugelhantel weiter. Diese fühlte sich im Laufe des Trainings eher schon wie eine 10 kg Kugelhantel an. Sie wurde immer schwerer. 


Kniebeugen. In der Kniebeuge die Arme mit der Kugelhantel nach unten strecken. Beim Hochkommen die Arme nach oben strecken. 


Mit geradem Rücken diagonal nach vorne beugen und mit der Kugelhantel das einarmige Rudern, Ellenbogen weit nach hinten ziehen.


Kreuzheben, ebenfalls mit dieser Kugelhantel in den Händen, beim Hochkommen das aufrechte Rudern, die Ellenbogen seitlich bis in Brusthöhe hochziehen. 


Dann wurde das Gewicht sozusagen aufgeteilt, anstelle der 8 kg Kugelhantel ging es dann mit den beiden 4 kg Hanteln weiter. 


Eine kleine Kombi-Übung. Mit geradem Rücken vorbeugen (bis in die Waagerechte) und mit den Hanteln 3 mal Rudern. Hochkommen und die Arme einmal nach oben strecken. Immer wieder 3 mal Rudern und einmal nach oben strecken. 


Anschließend die Monats-Challenge, damit ich das auch schon mal hatte. Also die Ausfallschritte auf der Stelle. Erst das Bein beim Hochkommen hinten gestreckt hochziehen, dann das Knie nach vorne hochziehen. 


Runter auf die Matte, auf alle Viere. Eine Übung mit dem neuen Theraband. Die Enden vom Band in die Hände nehmen (um die Hände wickeln). Ein Fuß (im Wechsel) mittig in das Band. Dann das Bein immer wieder in Hüfthöhe nach hinten weg strecken. Ranziehen in den Vierfüßler-Stand und wieder nach hinten weg strecken. 


Das war sehr anstrengend, die schwerste Übung von diesem Training, ging mächtig in die Beine, in den Oberschenkel.


Das war zugleich auch die Basis-Übung, die ich jetzt bis zum Wochenende täglich durchführen werde. 


Nochmals mit der 4 kg Hantel arbeiten. Das einarmige Rudern. Weiterhin in diesem Vierfüßler-Stand. 


Zu guter Letzt, vor den Dehnübungen, noch mal eine Etage tiefer. Also auf dem Bauch liegend. Die Arme in U-Haltung und den Oberkörper anheben. Jeweils 2 mal weit nach oben ziehen, nach oben wippen, dann kurz ablegen. Und wieder hochziehen.


Ja, das Training hat gut getan, hat mich aber dennoch auch geschlaucht. Aber bei diesen Temperaturen wäre wahrscheinlich jedes Training schweißtreibend gewesen. Aber ich bin stolz, dass ich es so gut durchgezogen habe. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-06-17 07:42