Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-06-19 19:19
Fr. 18. Juni 2021

Am Freitag fand ich es schön, dass ich wieder relativ früh im Büro war, so dass ich wieder zeitig (wie geplant) Feierabend machen konnte. 


Rund eine Stunde früher als sonst, als in den letzten Monaten. 


Das reicht mir aber auch. Viel früher will ich gar keinen Feierabend machen. 


Zum einen sind die Züge früher auch voller. Nachmittags fahren auch viele Rentner mit. Mit dem "Bären-Ticket" können sie ja automatisch auch in der ersten Klasse fahren. 


Aber wenn ich später fahre, dann sind die Züge bzw. ist die erste Klasse schon deutlich leerer.


Voll ist die erste Klasse seit Corona eh gar nicht mehr. Zu meinen Zeiten ist die erste Klasse häufig sehr leer, fast schon komplett leer. Ich saß schon oft alleine im ganzen Abteil.


Aber umso früher ich fahre, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch weitere Fahrgäste im Abteil sitzen.


Aber eine Stunde früher als bisher (sowohl morgens als auch abends) ist es noch sehr überschaubar. Ein paar Fahrgäste mehr, aber dennoch relativ leer. 


Am Freitag Abend waren wir noch Einkaufen. Unser Wochenend-Einkauf. Dadurch ist das Wochenende halt deutlich ruhiger und entspannter.


Als Motivation für das frühere Arbeiten, also früher Feierabend machen, habe ich mir noch ein weiteres Mandala-Heft geholt. Mit Blumenmotiven. 


Wenn ich früher zu Hause bin, habe ich abends noch mehr Zeit zum Malen. 


Ich werde aktuell weiterhin morgens um 6 Uhr wach, stehe dann aber noch nicht auf. So wie an den Tagen mit der Schulung. Irgendwie sagt mein Kopf, ich muss jetzt aufstehen. Eine halbe Stunde bleibe ich dann aber auf jeden Fall noch liegen. Das reicht dann noch völlig. 


Das Treffen mit den Alpakas werden wir auf den Urlaub verschieben. 


Noch 9 Wochen Arbeiten, dann haben wir unseren Jahresurlaub. 


Ich habe ja schon Kontakt mit dem Bauernhof. 


Während der Woche geht es schnell und problemlos. Einen Tag vorher übers Internet kurz Bescheid sagen. Dort kurz im Geschäft sagen, dass man da ist und schon kann man für eine halbe Stunde mit den Alpakas auf die Wiese. 


Aber am Wochenende läuft es dort anders. Ich wurde deswegen (für die Abläufe) gebeten, auf jeden Fall besser während der Woche zu kommen.


Ja, aber wenn wir Arbeiten sind, klappt das halt nicht. 


Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Das werden wir also im Urlaub machen. Darauf freue ich mich jetzt schon so richtig.


Eigentlich mache ich ja nicht so gerne bzw. so viele Computerspiele, aber aktuell habe ich diesbezüglich auf dem Handy was Neues entdeckt. So 3 D-Spiele. Verschiedene Varianten, aber im Grunde sind alle ähnlich.


Zu Beginn erscheinen viele Sachen auf dem Bildschirm. Z. B. Hüte, Bälle, Spielsachen, Autos, Zahlen, Buchstaben, Sterne und so weiter, und so fort. 


Je nach Spiel bzw. je nach Variante muss man dann immer Paare finden. Alles liegt kreuz und quer und man muss mit dem Finger die Paare antippen. Dann verschwinden sie, bis der Bildschirm ganz leer ist. 


Bei einem Spiel immer 3 mal das Gleiche. Zum Teil mit 200 bis 300 Sachen, also alles in doppelter oder dreifacher Ausfertigung. Oder man bekommt die "Aufgabe", in diesem Chaos schnellstmöglich bestimmte Sachen zu finden (und anzutippen) oder zum Beispiel alles was Obst ist oder alle Fortbewegungsmittel usw. 


Mal hat man dafür 5 Minuten Zeit, mal bis zu 20 Minuten. 


Das richtige Spiel um vom Alltag abzuschalten. Bis jetzt habe ich jedes Spiel spätestens beim zweiten oder dritten Anlauf geschafft. Meistens beim ersten Anlauf, aber manchmal brauche ich auch zwei oder drei Versuche. 


Dabei habe ich so einen richtigen "Röntgenblick". Meistens erfasse ich sofort auf den ersten Blick die ersten Paare bzw. Dreier-Bildungen. Und wenn ich sie anklicke, sie also verschwinden, dann fallen mir schon die nächsten Paare ins Auge. 


Mit jeder Runde wird es etwas schwieriger. Anfangs waren es nur wenige Sachen, so 10 bis 20 Stück, inzwischen bin ich bei 200 bis 300 Stück. 


Aber damit kann ich meinen Röntgenblick halt auch so richtig gut schulen. Mit jedem fertigen Bild, mit jeder fertigen Runde steigert sich mein Erfolgs-Erlebnis, dass ich das überhaupt so gut hinbekomme. 


Am Freitag Abend haben wir noch eine Musik-Sendung geguckt. Auf RBB, die Top 100 aus den 70er Jahren. Von 20.15 Uhr bis 23.30 Uhr, dazwischen nur 15 Minuten Nachrichten (ab 22 Uhr). 


Nächste Woche Freitag geht diese Sendung weiter. 


Das sind so viele schöne Erinnerungen an damals. Ich bzw. wir können uns noch an alle Lieder erinnern. 


Bei mir ist es wieder ein "Klick" und ich bin in der Vergangenheit, in meiner Kindheit. Die 70er Jahre waren ja meine Kindheit, mit der Musik bin ich ja aufgewachsen. 


Halb deutsche Schlager, bei denen ich komplett sogar noch textsicher war, und Halb internationale Lieder. 


Ich konnte nicht mehr ruhig sitzen bleiben. Im Kopf war ich wieder Kind, Grundschulzeit und stand dann hier (wie in meiner Kindheit) vor dem Fernseher und habe getanzt - Grins. 


Bei meiner Oma durften wir (meine Cousinen und ich) am Wochenende, wenn wir dort (regelmäßig) geschlafen haben, abends immer Musiksendungen gucken, z. B. die Disco mit Ilja Richter. Dann standen wir 3 vor dem Fernseher und haben mitgetanzt. Diese Erinnerung wurde am Freitag Abend wieder total lebhaft in meinem Kopf. Ich konnte einfach nicht ruhig sitzen bleiben. Das war total schön.


Eigentlich hätte ich ja erst am Sonntag mein nächstes Training gehabt, aber wir haben es auf den Samstag vorgezogen. 


Und vorher kein eigenes richtiges Training, keine Fahrrad-Einheit? Nein, ich hatte selber schon ein schlechtes Gewissen - Grins.


Also habe ich mich abends noch aufgerafft und habe noch Sport gemacht. Zumindest eine kleine Einheit. 


Also Fahrradfahren 12 Kilometer in 21:30 Minuten. Das war meine 8. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 102 gefahrene Kilometer für den Monat Juni. Im Jahr 2021 insgesamt 1.070 Kilometer.


Und anschließend noch ein kleines 10 Minuten Krafttraining. 


10 Kniebeugen. 


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


10 mal Kickback (gestrecktes Bein nach hinten).


10 mal seitliches Kicken.


Ausfallschritt auf der Stelle. Einmal runter. Mit jeder Seite 5 mal hinten hochziehen (Kickback) und 5 mal Knie vorne hoch (nach vorne kicken). 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Jedes Bein mit dem Theraband 10 mal nach hinten strecken. 


10 Liegestütze auf Knien. 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Etwas Dehnen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-06-19 19:19