Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-06-21 03:03
So. 20. Juni 2021

Am Sonntag fand ich es schön, dass ich die Kopfschmerzen in den Griff bekommen habe. Ich nehme an, dass es mal wieder etwas Wassermangel war. Vielleicht auch vom Wetter, der Wetterumschwung, die Luftfeuchtigkeit usw., damit habe ich zeitweise auch Probleme. 


Ich hatte gerade überlegt, ob ich mir eine Apfelschorle machen soll, hatte schon Apfelsaft im Kühlschrank stehen (weil es mir gekühlt besser schmeckt), da kam mein Freund mit einem großen Glas 0,5 l frischem Zitronensprudel an. Ich wusste gar nicht, dass wir noch Zitronen hatten. Das war dann so richtig lecker erfrischend, hat richtig gut getan. 


Mein Freund hat heute auch die Klebefolie, diesen Sichtschutz am Küchenfenster angebracht. Err ist 45 cm hoch, klebt jetzt etwa mittig (etwas oberhalb der Hälfte) auf der Scheibe. So kommt von oben noch genug Licht (Sonne) rein und unten kann man noch schön den Garten sehen. 


Tagsüber war hier noch richtig schönes Wetter, ich saß zeitweise wieder auf dem Balkon und habe gelesen und gemalt. Diese Entspannung zwischendurch tut immer so richtig gut.


Abends, ab etwa 23 Uhr, fing es dann heftig an zu regnen. 


Mir tat es so leid, als ich gelesen habe, dass die Kinder aus Duisburg wohl tot sind. 


Es wird immer wieder davor gewarnt in Flüssen zu schwimmen. Aber diese Warnung wird immer wieder ignoriert. 


Letzte Woche sind in Duisburg am Rhein plötzlich 3 Mädchen verschwunden. 13, 14 und 17 Jahre alt. Sie spielten und schwammen im Rhein. So wie viele andere ebenfalls.


Aber wenn Schiffe vorbei fahren, entsteht so ein Sog, dagegen kommt man nicht an. 


Die 3 konnten sich mit der Unterwasserströmung plötzlich wohl nicht mehr oben halten. Die 17jährige wurde am selben Abend noch gefunden (tot). Heute wurden in Holland (einem Nebenarm vom Rhein) 2 Mädchen angeschwemmt. Das sind mit ziemlicher Sicherheit die 13 und 14 jährigen.


Mir tut es so leid. Aber die Menschen werden auch nicht schlau. Im gleichen Bereich, wo es passiert ist, sind täglich viele Personen, die ebenfalls im Rhein schwimmen.


Der DLRG kann vom Wasser, vom Boot aus warnen, wie gefährlich es ist, aber die Menschen lachen nur und gehen trotzdem ins Wasser. Nach dem Motto, mir wird schon nichts passieren. Das haben sich diese 3 Mädchen letzte Woche bestimmt auch gedacht... 


Menschen sind einfach total unvernünftig. 


Wir hatten noch wegen Urlaub überlegt. Also wegen unserem Jahresurlaub. 


Ich sage mal so, wir warten bis kurz vorher. Entscheiden es in 9 Wochen, also kurz vor Beginn des Urlaubes. 


Buchen oder fest drauf einstellen wollen wir uns nicht. 


An die Nord- und Ostsee fahren jetzt so viele. Wir haben stattdessen überlegt, dass wir, wenn es möglich ist, eventuell ein paar Tage bzw. eine Woche nach Rheinland-Pfalz fahren. Dort waren wir ja schon 10 Jahre nicht mehr. Seit dem ersten Urlaub in Greetsiel waren wir nicht mehr in Rheinland-Pfalz.


Aber wir warten erst noch ab. Das Risiko, alles wieder stornieren zu müssen, ist einfach viel zu groß. 


Aktuell läuft es ja relativ positiv. Viele Geschäfte öffnen wieder, auch ohne Test und Impfnachweis. Auch mehrere Restaurants machen schon Werbung damit, dass man auch im Innenbereich ohne Test und Nachweis essen kann. 


Das war im letzten Sommer, in unserem Urlaub ja schließlich auch möglich.


Ja, aber jetzt kommen ja erst die Sommerferien.


Wie gesagt, die Menschen sind unvernünftig. Uns würde es nicht wundern, wenn die Zahlen wieder steigen würden. 


Notfalls würden wir wirklich, wie geplant, nur Tagesausflüge machen. Aber wenn es klappen würde, dann könnte es durchaus sein, dass wir auch ein paar Tage bzw. eine Woche weg fahren. Ein kleiner Tapetenwechsel sozusagen. 


Und dazwischen ist ja noch die Fußball-WM. Das Abschlussspiel in London. Darüber waren schon Berichte im Fernsehen. Das wird auch eine Risiko-Zeit. 


Das Stadion wird freigegeben, also zig Tausend Zuschauer. Und dort ist diese Delta-Variante von Corona (oder wie das heißt) ja sehr tückisch. 


Nach der Rückkehr sollen alle erst 2 Wochen in Quarantäne - sofern sich daran überhaupt dann welche halten. 


Ja, wer weiß, wie die Zahlen bis Mitte August sind. Bis dahin kann sich diesbezüglich noch sehr viel tun. 


Wenn alles positiv läuft, dann könnte es sein, dass wir ein paar Tage raus kommen, ein paar Tage in den Urlaub fahren. Aber versteifen werden wir uns darauf halt nicht. 


Wir haben zwar ein bisschen davon geträumt und spekuliert, nach dem Motto, was wäre wenn.... Aber wir warten trotzdem ab. Bis kurz vorher.


Sonst suche ich immer Ferienwohnungen aus, setze mich mit denen in Verbindung. Aber dieses Mal würden wir es, sofern es klappen sollte, anders rum machen. Es gibt genug Vermittlungen für solche Wohnungen. Also mit denen in Verbindung setzen und dort fragen, ob bzw. welche Wohnungen noch frei sind, was sie uns eventuell noch anbieten können. 


Ja, diese Hoffnung geben wir noch nicht komplett auf, warten aber dennoch ab. 


Ich nehme an, dass wir ab Mitte Augst, also nach den Sommerferien etwas mehr Klarheit haben werden, dann erst planen können. Zumindest wissen wir dann, wie die Tendenz überhaupt ist. 


Ja, aber trotzdem ist das ein kleines Licht am Ende des Tunnels sozusagen. Ein kleines bisschen Hoffnung auf einen kleinen Urlaub.


Und wenn nicht, dann ist es wirklich nicht so schlimm, dann machen wir halt hier unsere schon geplanten Tagesausflüge. 


Aber auch dafür wäre es schöner, wenn alles "offen" wäre, also Thema Geschäfte und Restaurants usw. 


Aber Hauptsache dann Urlaub haben, mal abschalten können.


Bis dahin gibt es im Büro ja noch genug Aufregung. Die nächsten beiden Wochen sind ja ganz wild. 


Meine Kollegin ist morgen wieder da (nach ihrem Urlaub). Sie muss ihr Zimmer leer machen. Ich muss mein Zimmer zusammen räumen, bei ihr einziehen. Sie muss mir noch ein paar Sachen zeigen und erklären (für die Sachbearbeitung). Und am 1.7. kommt dann der große Wechsel. Kollegin und bisheriger Chef sind "weg", dafür fangen 3 neue Kolleginnen an. Mal sehen, wie sie so sind. 


Ja, die nächsten beiden Wochen werden ganz bestimmt Tag für Tag sehr aufregend werden.


Dafür hat dieses ruhige Wochenende auch so richtig gut getan, seelisch Kraft für die nächste Woche zu tanken.


Am Sonntag Abend habe ich auch noch meinen Sport durchgezogen, damit ich schmerzfrei in die neue Woche starten kann. 


Fahrradfahren 12 Kilometer in 21:40 Minuten. Das war meine 10. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 128 gefahrene Kilometer für den Monat Juni. Im Jahr 2021 insgesamt 1.096 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 40 Minuten. 


5 Minuten Steppbrett-Training:


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 2 x 1 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing. 


Mit geradem Rücken diagonal vorbeugen und mit der 6 kg Kugelhantel (mit jedem Arm) 10 mal Rudern.


10 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


Ausfallschritt auf der Stelle. Einmal runter. Mit jeder Seite 5 mal hinten hochziehen (Kickback) und 5 mal Knie vorne hoch (nach vorne kicken). 


Einen Fuß auf den Slider Pad und Bein nach hinten schieben, runter in den Ausfallschritt. Mit jeder Seite 5 mal. 


Das Rubber-Band um die Beine.


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


10 mal Kickback (gestrecktes Bein nach hinten).


10 mal seitliches Kicken.


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


Auf dem Wackelkissen/Pad:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Den Body-Trainer 10 mal vor der Brust zusammen drücken (Ellenbogen seitlich in Brusthöhe halten).


Mit den 3 kg Hanteln 10 mal Reverse Curls, die Handflächen nach unten halten. 


Gerade vorbeugen, mit den 1 kg Hanteln 10 mal Reverse Butterfly.


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 


Gerade vorbeugen, 10 mal Trizeps Kickback.


10 mal Schulterdrücken, Arme nach oben strecken.


Auf der Matte:


30 Sek. Plank.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Jedes Bein mit dem Theraband 10 mal (in Hüfthöhe) nach hinten strecken. 


Angewinkeltes Bein 10 mal (mit jeder Seite) seitlich aus der Hüfte heraus nach oben ziehen. 


10 Sit ups (mit dem Kissen).


10 mal Seitstütze. Unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. Auf dem Unterarm liegend. 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein angewinkelt vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben. 


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Beine aufstellen, seitliches Crunchen, Hand seitlich zur Ferse ziehen. Jede Seite 10 mal. 


Etwa 5 Minuten Dehnen, insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen (einschließlich Hüte). Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen, Fersensitz usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-06-21 03:03