Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-02-13 16:13
Fr 12.02.2016
Noch eben schnell ein Eintrag für den Freitag.

Ich bin hier heute (am Samstag) mächtig am "rumwirbeln". Ich habe mir für heute mal wieder so einiges vorgenommen (also Haushalt, Sport usw.). Wahrscheinlich mal wieder zu viel, aber das ist halt typisch für mich, ich nehme mir ja immer zu viele Sachen vor. Aber ich habe halt lieber was zu tun, als Langeweile, als rumzuhängen. Pausen (auch hier vor dem Computer) kann ich mir ja trotzdem nehmen, egal was ich sonst noch so vorhabe.

Auch auf der Arbeit nehme ich mir Tag für Tag im Grunde zu viel vor, freue mich dann aber immer, wenn ich davon zumindest einen Großteil geschafft bekomme, was auch (bis auf wenige Ausnahmefälle) eigentlich immer der Fall ist.

Am Freitag morgen habe ich es geschafft, pünktlich um 8 Uhr (genau um 8 Uhr) im Büro zu sein. Da mehrere Kollegen (wegen Urlaub und Krankheit) nicht da waren, war das auch gut so, damit der Empfang, die Zentrale besetzt war.

Ja, wie gesagt, im großen und ganzen habe ich so einige Aufgaben geschafft. Zwischendurch habe ich mit einer netten Kollegin auch ein sehr interessantes Gespräch geführt. Also "alleine" bin ich dort, auch wenn meine direkte Kollegin krank ist, wirklich nicht. Ich habe immer mal wieder zu mehreren sehr netten Kollegen/Kolleginnen einen guten Kontakt.

Morgens, auf dem Weg zum Bahnhof, habe ich mir noch eben schnell das neue Buch aus der Reihe mit den Ostfriesen-Krimis geholt. Ich finde diese Serie total spannend, lese zur Zeit im dritten Buch, das ich bald durch habe.

Ich lese ja immer mindestens zwei, zum Teil auch drei Bücher parallel. Das habe ich immer schon gemacht. Ich mag es halt einfach, wenn man im Kopf schnell (zwischen den einzelnen Themen) hin und her schalten muss. Deswegen mache ich immer (auch hier im Haushalt) zwei Sachen mehr oder weniger gleichzeitig. So war ich halt immer schon. Mich nur auf eine Sache zu konzentrieren, das ist mir persönlich zu "langweilig", ich bin aufmerksamer und konzentrierter, wenn ich immer wieder schnell zwischen verschiedenen Bereichen hin und her pendeln kann. Deswegen komme ich mit meiner Arbeit im Empfang (gleichzeitig mit Diktaten, Buchhaltung, Formularbearbeitung usw.) ja auch so gut klar.

Am Freitag Abend wollte ich zwar eigentlich noch Sport machen, damit ich auf die sportliche 5-Tage-Woche komme, aber dazu konnte ich mich nicht mehr aufraffen. Ich habe mich noch etwas um den Haushalt gekümmert und es mir dann bequem gemacht. Freitag Abends, wenn die Woche um ist, kann ich mich halt immer schon nur schwer für den Sport aufraffen. Dann läute ich das Wochenende lieber ruhig, bequem und gemütlich ein.

Gegessen habe ich abends ein paniertes Hähnchenschnitzel und ein Brötchen mit Ei.

Ich bin stolz, dass mein Gewicht jetzt langsam aber sicher wieder abwärts geht, Schritt für Schritt, immer wieder etwas weniger wird (jetzt heißt es, keine "Dummheiten" zu machen und möglichst auf Süßigkeiten zu verzichten!!).

Gleich muss ich noch kurz in die Stadt. Unsere Maus (Computermaus) ist mal wieder kaputt, ausgeleiert sozusagen. Wenn man einmal klickt, dann reagiert sie immer doppelt (macht sozusagen immer einen Doppelklick). Das nervt total. Zur Zeit habe ich die kleine Laptop-Maus hier dran gemacht. Die funktioniert richtig. Also ein Zeichen dafür, dass die Maus an sich kaputt ist und nicht der Computer selber (mit der Schaltfläche vorne am Laptop kommt mein Freund so gar nicht klar). Ich muss gleich eben noch eine neue kaufen.

Ansonsten habe ich Angst vor Montag. Abends habe ich einen wichtigen Termin.

Ich habe am Hals, unter dem Kinn so einen dicken "Knubbel". Das fängt an wie ein "Pickel" und wird dann immer dicker, verhärtet sich immer mehr, bis man nichts mehr machen kann. Anfangs kann man diese Dinger, halt wie einen Pickel, öffnen, aber wenn man zu lange wartet (was ich "Angsthase" ja leider meistens mache), dann werden sie so dick und hart, bis man nichts mehr machen kann.

Mein Vater hatte das damals auch, mehrmals am Kopf und im Nacken. Der Arzt sagte damals immer "Grützbeutel" dazu. Er wurde damals (im Laufe von Jahren) mehrmals an solchen Dingern geschnitten. Auch mein Freund hatte so etwas vor Jahren, am Hals, unterhalb von beiden Ohren (auf beiden Seiten), hat sie sich damals vom Chirurgen rausschneiden lassen (sie wurden immer dicker).

Im Nacken habe ich bereits seit vielen Jahren so ein Ding. Früher konnte man es noch öffnen (im Rahmen der "Kosmetik"), aber inzwischen ist es so hart, dass man nichts mehr machen kann. Ich möchte mich daran aber nicht schneiden lassen, das lasse bzw. akzeptiere ich halt so.

Meine Kollegin hatte letztens ein ähnliches Teil (an der Schulter), woran sie geschnitten worden ist, danach auch einen Krankenschein hatte. Ich hoffe, dass es sich bei mir nicht entzündet, dass ich daran nichts machen muss (damit nicht zum Arzt gehen muss).

Ja, und dieser "Pickel" am Hals, am Kinn wird halt immer dicker und härter. Ja, und immer, wenn ich nervös bin, dann gehe ich halt im Unterbewusstsein immer wieder daran. Letztens habe ich es auch aufgekratzt, dann hat es geblutet, war leicht entzündet (was ziemlich weh tat). Im Moment heilt es wieder etwas ab (diese Entzündung).

Ja, und für Montag habe ich jetzt halt den Termin bei einer Kosmetikerin (zum Arzt möchte ich damit halt nicht gehen). Sie sagte direkt, dass sie mir nichts versprechen kann (es ganz zu entfernen), aber sie will versuchen, es zu öffnen (bevor es zu dick, zu hart wird). Vielleicht habe ich ja Glück, dass sie es einigermaßen hinbekommt. Schmerzhaft wird es ganz bestimmt werden, da sie es ja auf jeden Fall öffnen muss.

Das Ding am Hals finde ich auf jeden Fall jetzt schlimmer als das Ding im Nacken. Wenn ich meine Hand unter das Kinn nehme, was mein beim Sitzen je nach Sitzposition ja schon mal macht, dann komme ich immer sofort daran. Ja, und sofort fange ich dann automatisch wieder an, daran zu kratzen (oder daran zu "knibbeln", wie man auch sagen würde). Diesbezüglich kann ich mich halt nicht beherrschen. Ja, und umso dicker dieses blöde Ding wird, umso öfter gehe ich in letzter Zeit halt auch daran.

So, und jetzt lenke ich mich von diesem blöden Ding (und von meiner Angst vor Montag, vor dem Termin) wieder mit Einkaufen, Haushalt und Sport ab.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-02-13 16:13