Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-02-10 06:53
Di 09.02.2016
Nur ein paar Sätze für den Dienstag.

Am Dienstag ging es mir seelisch nicht so gut. Das hat sich mächtig auf das Körperliche ausgewirkt. Kreislauf, Übelkeit, Bauchschmerzen und etwas Durchfall. Abends habe ich mich zunächst etwas mit dem Computer, mit ein paar Musikvideos abgelenkt, habe außerdem ein paar Schreibübungen auf dieser "Schreib-Seite" (fürs schnelle Schreiben) gemacht und war dann schon ziemlich früh im Bett (was glaube ich auch besser war, zur Ruhe zu kommen und einfach nur entspannt zu liegen und zu schlafen).

Gegessen habe ich abends Hähnchenbrustfilet (150 gr.) und grünen Salat mit Essig/Öl.

Ich sage mal so, auf der Arbeit rückt diese Aufgaben-Umverteilung, von der ich schon öfters geschrieben habe, jetzt immer näher. Das betrifft halt mehrere Personen bei uns. Ich bin halt ein totaler Gewohnheitsmensch und so etwas macht mich halt innerlich total nervös. Auch wenn es für mich letztendlich dann (hoffentlich) positiv ausfallen wird, trotzdem beschäftigt es mich unwahrscheinlich und ich kann diese Gedanken nicht einfach so ausknipsen.

Zumal ja die Rede davon ist, dass ich dann die Telefonzentrale, einen großen Teil meiner Arbeit, dann abgeben soll. Dafür bin ich ja seit vielen Jahren zuständig, auch schon bei früheren Arbeitsstellen. Ich kann es verstehen, dass die Arbeit gerecht aufgeteilt werden soll, dass diese Umverteilung (Telefon und andere Aufgaben) deswegen richtig ist. Aber trotzdem ist für mich persönlich dieser Schritt halt sehr schwer.

So, mehr Zeit zum Schreiben habe ich heute morgen nicht. Ich will wieder zeitig im Büro sein, schließlich habe ich heute Abend ja auch noch Sport. Wieder eine gute Gelegenheit, mich (nach diesen ganzen Gedanken) mal wieder so richtig auszupowern. Aber gestern Abend (also am Dienstag Abend) war ich dazu leider wirklich nicht mehr in der Lage. Ich war ja froh, als ich (beim ruhigen Liegen) die Übelkeit und Bauchschmerzen im Griff hatte. Ich hoffe zumindest, dass das vom seelischen her kam, dass ich mir nichts eingefangen habe. Aber zum Glück geht es mir jetzt im Moment (also am Mittwoch morgen) im Vergleich zu Dienstag Abend wieder besser. Aber mal sehen, wie es mir gleich auf der Arbeit geht (durchziehen werde ich diesen Tag dennoch, mich wieder, so wie gestern, mit der Arbeit ablenken).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-02-10 06:53