Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-02-12 02:32
Do 11.02.2016
Der heutige Tag war im großen und ganzen schön und positiv.

Meine Kollegin ist zwar krank, was ich aktuell aber nicht als negativ empfinde, auch wenn ich dadurch mehr Arbeit habe (also auch ihre Vertretung bin).

Ich sage mal so, die bevorstehende Umverteilung der Aufgaben macht uns halt beide nervös, wobei sie darauf noch heftiger reagiert. Ich freue mich darüber, dass ich Arbeit habe und auch immer wieder neue Aufgaben bekomme (keinen wirklichen Leerlauf habe), aber sie geht an viele Aufgaben mit negativen Gefühlen dran. Auch mir machen nicht alle Aufgaben gleich viel Spaß, manche Sachen fallen auch mir schwer (dafür brauche ich dann auch etwas länger), aber sie geht halt sehr negativ (mit viel "schimpfen") an so einige Aufgaben. Ja, und wenn ich selber schon nervös bin und dann noch so einen negativen Menschen vor mir habe, das belastet mich dann zusätzlich und zieht mich halt noch etwas weiter runter (wodurch es mir gestern halt den ganzen Tag so schlecht gewesen ist, was heute nicht der Fall war). Ja, und deswegen ist ihr Krankenschein, ist diese kleine Trennung von ihr für ein paar Tage im Moment halt gar nicht so schlecht (auch wenn es für mich alleine im Empfang dadurch etwas hektischer wird, womit ich aber, auch in ihren Urlauben, immer gut kar komme).

Dann fand ich es auf der Arbeit auch noch gut, dass mein Chef mir bei einer Aufgabe geholfen hat. Ich sollte berechnen, wieviel die Neubestellung einer bestimmten Menge kosten wird (eine größere Menge), also per Dreisatz. Ja, das ist halt meine ganz große Schwachstelle, womit ich immer wieder ganz große Probleme habe. Bei solchen Aufgaben "hänge" ich mich immer wieder auf. Aber dabei hat er mir dann zum Glück geholfen, bevor ich mich dabei noch völlig verrenne und ein völlig falsches Ergebnis dabei rauskommt (was mir auch schon passiert ist).

Das ist das Schöne bei uns im Büro, dass man dort bei Problemen nicht alleine gelassen wird. Egal worum es geht, also auch bei Computerproblemen und sonstiges, es findet sich immer ein Ansprechpartner, der einem weiterhelfen kann. Jeder von uns hat halt seine persönlichen Stärken und Schwächen und damit gleichen wir uns halt bei vielen Aufgaben immer wieder aus (deswegen ist diese bevorstehende Umverteilung der Aufgaben ja auch so wichtig, damit die Aufgaben entsprechend dieser Stärken und Schwächen auch richtig verteilt werden).

Meine Mutter war in dieser Woche beim Kardiologen. Ihr Herz ist völlig in Ordnung. Er konnte keinen Grund für den hohen Puls feststellen (weiterhin im Ruhezustand bei etwa 120-130). Sie soll trotzdem täglich nur noch 4 Beta-Blocker nehmen (5 sind zuviel für den Körper). Die Ärzte gehen davon aus, dass es an den Nebenwirkungen der vielen Medikamente liegt, die sie wegen der Krebserkrankung, Diabetes, Osteoporose usw. täglich nehmen muss. Die müssen anders aufeinander abgestimmt werden, was jedoch nicht einfach ist.

Heute Abend ist hier etwas Lärm. In dieser Straße sind einige Bäume (am Straßenrand). Bei einer Kontrolle nach den Stürmen in der letzten Zeit wurde festgestellt, dass ein paar Bäume sehr morsch und faul sind. Bevor sie beim nächsten Sturm umfallen, werden sie heute nacht gefällt. Dafür ist die Straße zum großen Teil gesperrt, was tagsüber nur schlecht möglich wäre (eine große Hauptstraße, wo ja auch Busse und Straßenbahnen fahren). Immer wieder wird die Kettensäge angeschmissen, der Baum dann zerkleinert und auf LKWs gepackt. Die haben damit gegen 0.30 Uhr angefangen und laut Aushang im Treppenhaus soll damit bis gegen 4 Uhr gerechnet werden. Dann wollen sie fertig sein. Zum Glück liegt das Schlafzimmer nach hinten raus, da hört man nicht ganz so viel davon.

Ich bin stolz, dass ich heute Abend sofort nach Hause gegangen bin. Ich hatte eigentlich Heißhunger auf Süßes, wollte noch Einkaufen gehen. Also eigentlich nur "wichtige" Sachen (wie Eier usw.), aber zu 99,9 % hätte ich mir dann ganz bestimmt auch Schokolade geholt, die ich dann auch gegessen hätte. Stattdessen bin ich dann sofort nach Hause gegangen. Ich habe hier dann zwar einen Becher Müller-Milchreis (Erdbeere) gegessen, worin ja auch Zucker ist, aber das war ganz bestimmt weniger, als wenn ich heute Abend eine bis zwei Tafeln Schokolade gegessen hätte (was ich im Laufe der Zeit ja schon des Öfteren gemacht habe).

Ansonsten habe ich heute Abend dann noch Hühnerfrikassee mit Reis gegessen (ich hatte heute Abend irgendwie Hunger auf Reis).

Im Laufe des Abends habe ich mich dann erst um den Haushalt gekümmert (Wäsche und Spülmaschine).

Etwa gegen 23 Uhr habe ich dann sogar noch mit dem Sport angefangen (mein Freund kam um 22.30 Uhr von der Arbeit, wir haben uns dann erst noch was unterhalten, bevor ich dann mit dem Sport angefangen habe).

Ich sage mal so, wir haben ja für Ende Februar die nächste "Kontrolle" festgelegt. Zum einen will ich dabei gewichtsmäßig ein möglichst positives Ergebnis erzielen (wir haben zwar 63 kg vereinbart, aber auch wenn ich das nicht schaffen sollte, ich möchte so nah wie möglich daran sein, vielleicht bei 64 kg oder höchstens 65 kg liegen).

Außerdem werden bei dieser Kontrolle ja auch immer die Muskel- und Fettanteile gemessen. Ja, und dabei möchte ich halt auch gerne Erfolge haben. Von nichts kommt halt nichts, also habe ich heute Abend dann noch ein gutes Programm durchgezogen.

Zuerst wieder Fahrradfahren, 10 Kilometer in genau 32 Minuten.

Danach 14 Minuten auf dem Steppbrett, 7 Übungen für je 2 Minuten, parallel dazu wieder mit den 1 kg Hanteln.

Anschließend noch 20 Minuten Training, also 15 Min. Training und 5 Min. Dehnen (Schultern/Nacken und Beine/Fersen).

30 Sek. Wandsitz. 20 x Kniebeugen (mit 3 kg Hanteln). 30 Sek. Biceps halten (mit 5 kg Hanteln). 10 x Biceps. (Auf Steppbrett liegend) 20 x Hantelbank (5 kg Hanteln nach oben drücken), 10 x über Kopf. (Auf Matte) 30 Sek. Unterarm-Stütze, 4 richtige Liegestütze, 10 x auf Knien. 20 x Bicycle Crunches.

Ja, ich bin wirklich stolz darüber, dass ich dieses Programm heute Abend noch so durchgezogen habe. Und wie ich im letzten Eintrag schon geschrieben habe, ohne dieses regelmäßige Training hätte ich das gestrige Training mit den vielen Biceps-Übungen auch ganz bestimmt nicht so durchgezogen (dabei hätte ich dann nach ein paar Wiederholungen schlapp gemacht). Ja, und diese Erfolge machen mir halt einfach immer wieder so richtig Spaß, das ist halt inzwischen (neben Lesen und diesem Schreiben hier) zu meinem großen Hobby geworden. Das Schöne an diesem Training im allgemeinen ist ja auch, dass es dabei immer wieder neue Herausforderungen, immer wieder weitere Steigerungen bei allen Übungen gibt. Jeder neue Erfolg macht halt immer wieder Spaß und gibt auch einen neuen Anreiz, sich an weitere Übungen, an weitere Steigerungen zu trauen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-02-12 02:32