Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-10-22 10:57
Fr. 21. Okt. 2016
Noch eben schnell ein Eintrag für den Freitag. Aus sportlichen Termingründen meines Trainers haben wir das Training an diesem Wochenende schon auf den Samstag vorgezogen.

Der Freitag war soweit echt schön. Ein ausführlicher Eintrag darüber kommt erst später.

Ich fand es schön,

dass ich auf der Arbeit wieder eine Stunde Plus gemacht habe.

dass meine Kollegin, die inzwischen Rentnerin ist, vorbei gekommmen ist, dass ich ein paar nette Worte mit ihr reden konnte.

dass ich nachmittags mit 3 netten Kollegen zusammen gestanden habe, mich nett mit ihnen unterhalten habe. Es ging um Thema Musik. Einer von der Band "Die Flippers" ist doch gestorben. Diese Band gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsbands, aber trotzdem kenne ich ihre Lieder. Ich interessiere mich halt immer schon für deutsche Schlager, schon seit meiner Kindheit. Darüber sind wir dann auf viele verschiedene Sänger und Lieder zu sprechen gekommen.

Ich sage mal so, es kommt bei mir auf die Personen und auf die Anzahl der Personen an. Wenn "falsche" Personen dabei sind, also mit denen ich mich nicht so gut verstehe, dann kriege ich den Mund praktisch gar nicht mehr auf, denke mir immer nur meinen Teil. Auch wenn "zu viele" Personen gleichzeitig in meiner Nähe sind. Auch dann kriege ich den Mund nicht bzw. kaum noch auf (höchstens mit hochrotem Kopf und auch mit stottern).

Ja, aber in kleinen Gruppen, wenn ich mich mit den anderen gut verstehe, dann beteilige auch ich mich an der Unterhaltung und "stehe" dazu, was mir gefällt. Wie mein Freund immer sagt, ich bin jetzt 47 Jahre, es ist mein Leben, ich muss mich nicht "verstecken", soll ruhig dazu stehen, wie ich bin und was mir gefällt. Es ist mein Leben, so bin ich halt. Ja, und so ist dieses Gespräch am Freitag Nachmittag halt wirklich schön verlaufen.

dass mein Freund den Zahnarzttermin zunächst überstanden hat. Er war rund eine Stunde dort, hat den nächsten Termin Anfang November. Der Zahn wurde aufgebohrt und er bekam, zum Nervabtöten, eine extra Füllung da rein. Die richtige bekommt er dann Anfang November.

Abends habe ich Frikadellen mit Pommes (und Ketchup) gegessen. Die Frikadellen hat er Nachmittags frisch gemacht.

Abends haben wir auf MDR die Musiksendung mit Maxi Arland geguckt. Die war echt schön. Aber danach bin ich dann eingeschlafen, war total kaputt (also leider wieder keinen Sport mehr).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-10-22 10:57