Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-10-26 08:01
Di. 25. Okt. 2016
Der Dienstag ist soweit schön gewesen.

Auf der Arbeit habe ich einiges geschafft, bin mit meinen Aufgaben gut voran gekommen (einschließlich eines Ganges zur Post mit einem weiteren Einschreiben).

Abends war mein Bus wieder ziemlich pünktlich (bis auf ein paar Minuten).

Zu Hause habe ich dann auch noch einiges im Haushalt geschafft.

Gegen 22 Uhr kam zwar eigentlich der tote Punkt, der innere Schweinehund wurde immer größer, aber ich bin stolz, dass ich mich "zusamen gerissen" habe und mein Sportprogramm dann doch noch durchgezogen habe.

Zuerst wieder das Fahrradfahren, die 10 Kilometer wieder in genau 32 Minuten. Damit habe ich jetzt im Oktober 80 Kilometer geschafft. Ich gehe davon aus, dass ich die 10 Einheiten, also die 100 Kilometer für diesen Monat noch voll bekommen werde.

Anschließend habe ich wieder so ein kombiniertes Steppbrett- und Sportprogramm zum Muskelaufbau durchgezogen.

30 Min. Training und rund 5 Min. Dehnen.

14 Min. Steppbrett, 7 Übungen für je 2 Minuten.

Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 4 Übungen mit den 2 kg Hanteln Biceps.

Beim Fahrradfahren und im Alltag habe ich meine Knie bzw. mein rechtes Knie gar nicht gemerkt, aber beim Steppbrett-Training, beim "Hoch und Runter", hat es sich mehrmals in unterschiedlichen Stärken mit Stichen bemerkbar gemacht. Also ich MUSS das Training wieder öfter und regelmäßiger durchziehen, weil ich wieder ganz schmerzfrei werden will!!

Anschließend noch rund 15 Min. Krafttraining:

Mit den 3 kg Hanteln 10 x Biceps, Handinnenflächen nach unten.

"Liegestütz-Rücklings", also Liegestützte von hinten auf dem Steppbrett, 5 x runter, kurze Pause und nochmals 5 x.

30 Sek. Wandsitz, dabei die 1 kg Hantel (zwischen den Händen) mit nach vorne gestreckten Armen halten.

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, also die Arme gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe.

Mit 3 kg Hanteln 10 x Kniebeugen, Arme beim Hochgehen nach oben strecken.

Mit 5 kg Hanteln 30 Sekunden Biceps (Waagerecht) halten.

Mit 5 kg Hanteln 10 x Biceps.

Mit 5 kg Kugelhantel 20 x einarmiges Rudern, also mit jeder Seite 10 x.

30 Sek. Unterarmstütze.

Auf den Rücken legen, Beine aufstellen, hoch zur Brücke und 20 x Laufen, Beine dabei strecken.

Flach liegen und Beine 10 x anziehen (Knie Richtung Brust) und strecken (flach über dem Boden).

Anschließend eine Minute mit der 6 kg "Kugelhantel" Kettlebell-Swing (2 x 30 Sekunden), jeweils (in den 30 Sekunden) 15 x hochschwingen.

Danach etwa eine Minute mit den Schultern/Armen vor und zurück kreisen.

Zum Abschluss noch ein paar Dehnübungen für die Schultern sowie für die Beine und Fersen.

Bezüglich Essen musste ich meinen Freund mal wieder etwas enttäuschen. Nächste Woche Dienstag ist hier ja ein Feiertag, der 01. November. Er hat am Montag frei, einen Brückentag, ein langes Wochenende (ich werde arbeiten gehen). Er kam dann auf die Idee, für dieses lange Wochenende mal wieder einen leckeren Zitronenkuchen zu backen.

Nein, nicht für mich. Für dann das Wochenende, also für Anfang November haben wir eine kleine "Zwischenkontrolle" eingeplant. Dabei will ich dann bei Mitte 63 (also höchstens bei 63,5 kg) liegen (einen Monat später, also Anfang Dezember, will ich dann ja bei "unter 63 kg" liegen, ich versuche es auf jeden Fall). Den Kuchen würden wir wieder etwas Hälfte/Hälfte essen. Diese Kalorien würde ich unmöglich in einer Woche wieder runter bekommen. Nein, den Kuchen müssen wir noch etwas verschieben.

Am Dienstag Abend habe ich eine Schale Fisch-Filet "a la Bordelaise" gegessen, dazu einen Teller grünen Salat. Das war sättigend und lag nicht so schwer im Magen.

So, und jetzt muss ich los. Eigentlich wollte ich meine Arbeitssachen gestern Abend noch sortieren, aber nach dem Sport, nach dem Duschen war ich völlig k.o. und bin sozusagen "ins Bett gefallen". Dementsprechend bin ich jetzt wieder etwas später dran als geplant.

Kommentare

17:54 26.10.2016
Tough! Mein allergrößter Respekt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:18 26.10.2016
Hallo Lucky, ich war gegen 23.30 Uhr fertig, habe zwischendurch ja auch kleine Trinkpausen gemacht. Nach dem Sport habe ich alles (also Hanteln, Matte und Steppbrett) schon mal für das heutige Training (heute Abend) ins Wohnzimmer gebracht. Gegen Mitternacht bin ich Duschen gegangen. Ja, und danach war ich dann wirklich "Fix und Fertig"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:45 26.10.2016
Nach 22 Uhr hast Du erst mit dem Sportprogramm angefangen? Wann warst Du denn dann fertig? Fix und ... ?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-10-26 08:01