Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-04-12 08:53
Donnerstag, 11.04.2019
Am Donnerstag fand ich es schön,

dass ich bezüglich der Züge viel Glück hatte. 

Ich hatte Abends noch einen Termin. Auf meiner Bahnstreckung wurde eine Fliegerbombe gefunden. Ab dem frühen Nachmittag wurde deswegen die Strecke zum Teil gesperrt. Diese Sperrung dauerte über 3 Stunden. Wie lange genau, das wusste ich vorher ja nicht.

Ich hatte mich schon darauf eingestellt, auf halber Strecke (wegen dieser Sperrung) aussteigen zu müssen, den Rest des Weges mit Bus und Bahn fahren zu müssen (was natürlich deutlich länger gedauert hätte). 

Umso schöner fand ich es, als dann an dem Bahnhof, wo ich zum Umsteigen hätte aussteigen müssen, die Durchsage kam, dass die Bombe erfolgreich entschärft worden ist, die Streckensperrung aufgehoben worden ist und der Zug ganz normal weiter fährt. 

Ja, das fand ich echt total schön. So kam ich pünktlich am Ziel an, hatte vorher sogar noch etwas zeitliche Luft, um in Ruhe einen Mini-Stadtbummel zu machen (kurz in ein paar Geschäfte zu gehen). Das war für mich natürlich viel entspannter, als wenn ich mit Bus und Bahn (und vielen Haltestellen) durch die Gegend gezockelt wäre. 

dass wir den Balkon "winterfest" gemacht haben. Mein Freund hat doch alles so schön gemacht. Ja, und jetzt ist hier ein Wintereinbruch. Nachts Minus-Temperaturen und Tagsüber kann es sogar Schnee-Regen geben (aber über Ostern soll es frühlingshaft und wieder wärmer werden).

Alle Blumentöpfe stehen jetzt im Wohnzimmer, einschließlich meiner Erdbeeren, dem Apfelbäumchen usw. Hier sieht es fast so aus wie in einem Blumengeschäft - Grins.

Die großen Blumenkästen haben wir abgedeckt. Planen und dünne Decken, haben alles mit Steinen beschwert bzw. mit Wäscheklammern befestigt. Jetzt kann hoffentlich nicht mehr so viel passieren.

dass ich aktuell einen Ohrwurm habe. Ein Lied von Rossy, also von Ross Antony. Auch wenn ihn einige Personen, die ich kenne, nicht so mögen. Ich finde seine locker-flockige Art so toll. Er versprüht damit so viel positive Energie. Das bringt mir irgendwie gute Laune. 

Ich bin, was ich bin. Ja, diesen Klassiker hat er neu aufgenommen. Aber mit diesem Text passt das Lied auch total gut zu ihm. Eigentlich passt es auf jeden. Ja, man ist halt wie man ist. Ich finde das Lied schön und es ist zur Zeit halt mein Ohrwurm.

https://www.youtube.com/watch?v=rHq3PGLCJcE

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-04-12 08:53