Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-04-09 09:21
Montag, 08.04.2019
Mir geht es nicht so gut. Deswegen nur ein kurzer Eintrag.

Am Montag fand ich es schön, dass wir abends mit der Schwester von meinem Freund telefoniert haben, ihr zum Geburtstag gratuliert haben.

Wir treffen uns dort am Karfreitag. Nicht am Samstag. 

Das finde ich auch besser, weil ich am Samstag Mittag ja meinen Sport habe. Danach müssen wir für die nächste Woche Einkaufen gehen. Dann haben wir nicht so einen Stress. 

Ansonsten geht es mir halt nicht so gut. Thema Frauensache, die mal wieder so richtig "reingehauen" hat. Vielleicht ist es auch wegen der Wechseljahre, dass sie jetzt plötzlich so verstärkt ist. Also mit allen "Nebenwirkungen". Das fing am Montag Abend so richtig an. Mit heftigen Bauchschmerzen (totale Krämpfe), Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen. Da hilft nur eine Wärmflasche vor dem Bauch und totale Entspannung. Dann kann ich es einigermaßen gut aushalten. 

Für den Dienstag habe ich mich deswegen auch krank gemeldet. Ich wollte es noch versuchen, war im Grunde auch schon fertig, aber mein Kreislauf spielte total verrückt. Dazu die heftigen Bauchschmerzen, dass man immer wieder aufs Klo rennt. Nein, so fahre ich nicht zur Arbeit. So kann ich mich eh nicht konzentrieren. Und bevor ich da dann völlig zusammen klappe, irgendwie wieder nach Hause kommen muss, bleibe ich lieber direkt liegen. Das hat keinen Zweck. 

Am Montag Abend hatten wir noch einen Info-Zettel im Briefkasten. Über die Osterferien ist hier totales Chaos. Die Hauptstraße wird zur Einbahnstraße Stadtauswärts. Unsere Straße wird zur Sackgasse (eine Seite wird zu gemacht, die Straße auf gemacht). Meine beiden möglichen Haltestellen fallen weg. Das heißt, ich muss statt wie aktuell 5 Minuten 20 Minuten bis zur Haltestelle laufen (von wo aus dann Bahnen fahren). Von der Haltestelle aus bin ich in rund 15 Minuten am Bahnhof. Wenn ich schon dort bin (an der Haltestelle), dann werde ich dort nicht Ewigkeiten auf eine Bahn warten. Wie gesagt, von dort bin ich dann eh in 15 Minuten am Bahnhof. 

Mal sehen, wie das hier dann läuft, weil durch die Baustelle auch so einige Parkplätze weg fallen. 

So, und jetzt kann ich nicht mehr. Jetzt lege ich mich wieder hin. Mein Kreislauf spielt schon wieder völlig verrückt. 

Kommentare

08:41 12.04.2019
Das ist auch nichts für mich, also draußen zu fahren. Deswegen habe ich ja auch das Autofahren vor rund 10 Jahren aufgegeben. Ich bin zu ängstlich dafür. Und hier ist halt eine Großbaustelle. Mit Fahrrad dazwischen, zwischen den hupenden und drängelnden Autos? Dann käme ich schon als "weinendes Nervenbündel" auf der Arbeit an. Nein, das hat gar keinen Zweck. Dann lieber zügig (mit Musik über den MP3-Player, natürlich leise, nur für mich als Lauf-Rhytmus) über den Bürgersteig laufen. Das ist für mich persönlich besser. Darin ist sicherlich jeder Mensch anders.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:18 12.04.2019
Nein, ich habe kein richtiges Fahrradfahren. Nur meinen Hometrainer. Draußen auf einem richtigen bin ich viel zu unsicher. Das haben wir schon ausprobiert. Darauf bin ich nur am zittern, kann den Lenker auch nicht ruhig und stabil halten. Das klappt nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:14 12.04.2019
Statt Laufen evtl. Radfahren?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-04-09 09:21