Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-02-08 03:14
Di. 07. Febr. 2017
Am Dienstag fand ich es schön,

- dass die Geburtstagskarte für meine Mutter, die ich gestern ja erst eingeworfen habe, heute pünktlich bei ihr angekommen ist.

- dass ich auf der Arbeit viel geschafft habe, gut voran gekommen bin.

- dass ich meiner Bus-Bekanntschaft das Du angeboten habe.

Also das kam ganz spontan. Sie schwankte immer wieder zwischen Du und Sie, wenn sie mich angesprochen hat. Und irgendwann, als sie in einem Satz Du und Sie fast gleichzeitig benutzt hat, da meinte ich spontan zu ihr, "Ich bin die ....... , sollen wir nicht direkt zum Du übergehen?".

Ja, und darüber hat sie sich so richtig gefreut, ging auch sofort darauf ein. Sie (sie ist ja eine Chinesin) hat einen schönen englischen Namen (womit ich nicht gerechnet hätte). Eigentlich sollte ja der Ältere dem Jüngeren das Du anbieten. Sie ist 50 Jahre, also 3 Jahre älter als ich. Aber da sie ja von Anfang an meine schüchterne, zurückhaltende Art kennengelernt hat, wollte sie mich wohl auch nicht "überrumpeln".

Sie macht ja auch Sport, geht im Fitness-Studio regelmäßig zum Gruppentraining. Ja, und die eine Trainerin heißt genauso wie ich. Und prompt waren wir mitten im Gespräch rund um den Sport, was für Übungen es gibt (auch mit dem Theraband) usw.

- dass ich heute Abend rund eine halbe Stunde mit meiner Mutter telefoniert habe, ihr natürlich zum Geburtstag gratuliert habe. Ich habe versucht, möglichst wenig über Krankheiten zu reden. Wir haben zum Glück verschiedene Themen gefunden.

Ihr Freund kommt ja morgen ins Krankenhaus. Zuerst (am Wochenende) hatte er Verstopfung, dadurch (rund um den Krebsbereich) starke Schmerzen. Meine Mutter gab ihm dann spontan Abführmittel (das sie selber verordnet bekommen hatte). Das war wohl nicht ganz so gut. Er ist ja zur Zeit super schlapp (zum einen, weil er im Krankenhaus 2 Wochen gelegen hat, aber auch, weil er vom vielen Darmbluten zu wenig Blut im Körper hat). Nun gut, der Weg bis zum Klo war für ihn heute etwas zu weit. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. Meine Mutter musste heute 5 mal alles waschen und putzen. Ihren Geburtstag hatte sie sich etwas anders vorgestellt.

Sie ist auch bei Facebook. Wir haben dort mehrere gemeinsame Freunde (gute Bekannte). Diese haben ihr über Facebook gratuliert. Meine Mutter hat aber seit Tagen keinen Kopf mehr fürs Internet, die Pflege ihres Freundes hält sie genug auf Trab, dazu ihre eigenen Bauchschmerzen. Ich habe ihr von den Einträgen auf ihrer Seite erzählt. Daraufhin meinte sie, ich solle diese Personen anschreiben, mich für die Glückwünsche bedanken und direkt dabei schreiben, dass sie selber aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit nicht im Internet ist. Darum habe ich mich dann sofort nach diesem Telefonat gekümmert.

Danach habe ich was gegessen, paniertes Hähnchenschnitzel mit Kraut-/Gurkensalat.

Anschließend habe ich mich etwas um den Haushalt gekümmert, was ich am Montag Abend ja nicht mehr gemacht hatte.

Dann kam auch schon mein Freund nach Hause. Wir haben uns dann erst etwas unterhalten, in erster Linie über meine Mutter und ihren Freund (mein Freund hat meine Mutter heute Mittag angerufen, um ihr zu gratulieren).

Etwa ab 23 Uhr habe ich mich dann endlich für den Sport startklar gemacht (gegen 23.15 Uhr habe ich dann losgelegt).

Zuerst wieder das Fahrradfahren (meine 3. eigene Sporteinheit in diesem Monat), die 10 Kilometer wieder in 33 Minuten (normal mit etwa 17/18 km/h, alle 5 Minuten eine Powereinheit über 40 Sekunden mit etwa 21/22 km/h).

Nach dem Fahrradfahren noch 40 Min. "Sport".

15 Min. Steppbrett-Training, 20 Min. Krafttraining (10 Min das Grundprogramm und 10 Min das Montags-Programm, das ich gestern ja nicht gemacht habe) und etwa 5 Min. Dehnen (für Schultern, Nacken sowie Beine und Fersen).

15 Min. Steppbrett-Training (7 Übungen für je 2 Min.). Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 2 Übungen (seitlich und nach vorne Kicken) mit den 2 kg Hanteln Biceps und bei den seitlichen Übungen (Steps) mit den 3 kg Hanteln Biceps.

20 x Kettlebell Swing (6 kg).

Mit den 3 kg Hanteln Reverse Biceps-Curls (also Handinnenflächen nach unten halten), erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps.

Mit den 5 kg Hanteln normale Biceps, also ebenfalls erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps.

Dann auf dem Steppbrett 10 x Liegestütz rücklings.

30 Sek. Wandsitz, dabei die 1 kg Hantel (zwischen den Händen) mit nach vorne gestreckten Armen halten. Dabei die Füße im Wechsel anheben, also auf der Stelle laufen.

Mit 3 kg Hanteln 10 x Kniebeugen, Arme beim Hochgehen nach oben strecken.

20 x Kettlebell Swing (8 kg).

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter.

Vorbeugen, mit gestreckten Armen mit der 2 kg Hantel hinter/oberhalb vom Rücken 10 x
hoch.

Gerade Stehen, Arme in Schulterhöhe nach vorne, Hände/Unterarme Richtung Decke. Arme mit den 2 kg Hanteln 10 x nach oben strecken und wieder runter bis Schulterhöhe (diese Übung habe ich dann mit ins Montags-Programm aufgenommen).

Eine Hantel weg legen (nur mit einer Hantel arbeiten), wieder Oberkörper gerade nach vorne beugen und die 2 kg Hantel mit gestreckten Armen in Schulterhöhe vor und zurück schieben (von Brusthöhe vor bis Arme gestreckt sind und wieder zurück).

Gerade hinstellen und mit der 3 kg Hantel 10 x hinter dem Kopf arbeiten, also runter bis zum Nacken und die Arme dann wieder nach oben strecken.

Runter auf die Matte. 30 Sek. Unterarmstütze.

Auf die Seite legen und 5 x Seitstütz.

Flach liegen (auf der Seite) und oberes Bein 10 x gestreckt hoch (dabei ein geschlossenes Theraband um die Fußgelenke).

20 x Kettlebell Swing, wieder mit der 8 kg Kugelhantel.

Zum Abschluss dann die Dehnübungen und abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen.

Anschließend habe ich dann noch meine Sachen für morgen sortiert (damit es morgen früh dann schneller geht).

Stundenmäßig ist diese Woche (so wie alle 4 Wochen) immer "gefährlich", also nicht weiter runter zu rutschen. Mittwochs ja wie immer Sport (das ist kein Problem, das plane ich stundenmäßig immer schon ein) und am Donnerstag dann auch noch zur Fußpflege. Dafür muss ich rund 1,5 bis 2 Stunden früher Feierabend machen. Das merke ich dann natürlich. Aber das werde ich schon in den Griff bekommen.

Kommentare

03:22 09.02.2017
Der Geburtstag Deiner Mutter war ja wirklich kein Vergnügen
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:54 08.02.2017
Ja, ich bin auch immer wieder geplättet, wenn ich sehe, wann du mit deinem Sport anfängst. Ich bin da wirklich eher die "Nachtigall" - und mein HAL zum Glück auch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:27 08.02.2017
Erstens komme ich morgens leider nicht so früh aus dem Bett (aus den berühmten "noch 5 Minuten" werden bei mir immer locker 30 Minuten und mehr) und zweitens kann ich nachmittags, wenn die Kollegen zum großen Teil weg sind, die Telefonzentrale auch aus ist, schneller, besser und konzentrierter Arbeiten. Freitags Nachmittags arbeite ich z. B. auch immer gerne. Deswegen übernehme ich immer aus Scherz die "Spätschicht". Die Anderen machen morgens etwas das Telefon, dafür bleibe ich im Normalfall (ohne Termine) immer bis 18 Uhr im Büro. Aber jeder ist darin natürlich anders. Ich habe mehrere Kolleginnen (und auch Kollegen), die gerne schon um 6 und 7 Uhr anfangen und mittags dann schon nach Hause gehen. Jeder Mensch ist anders, jeder hat einen anderen "Biorhythmus" (so wie ich halt auch abends ab 22/23 Uhr sehr häufig erst mit meinem Sport beginne, wenn andere ja schon längst schlafen).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:07 08.02.2017
Ich finde so ein Gleitzeit System Klasse! Dass man ohne frei nehmen zu müssen auch mal früher gehen kann. Ich würde immer ganz früh anfangen!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-02-08 03:14