Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-02-10 04:24
Do. 09. Febr. 2017
Ich schlafe heute Nacht mal wieder in "Etappen".

Der Tag war im ganzen sehr hektisch und stressig.

Auf der Arbeit kam mal wieder alles gleichzeitig.

Zwischendurch war auch der Klempner da, das heißt der Rohrreiniger.

Ich sage mal so, diese Spartaste an den Toilletten ist eine ganz schlimme Erfindung. Dadurch bleibt immer wieder Papier in den Rohren hängen (zu wenig Wasser) und mit der Zeit entsteht dann halt eine Verstopfung. Besser 2 mal richtig (mit viel Wasser spülen), als einmal zu wenig Wasser nachlaufen zu lassen.

Im Büro hatten wir deswegen (innerhalb der letzten 3 Jahre) jetzt schon die dritte Verstopfung. Das Wasser lief nur noch in totaler Zeitlupe ab. Bevor gar nichts mehr geht, haben wir dann halt den Klempner gerufen. Ja, aber viel musste er nicht machen. Nur mehrmals die Wassertaste drücken, mit jedem Mal löste sich sozusagen mehr vom Papier (im Rohr), bis es nach ein paar Spülläufen dann wieder völlig problemlos lief. Ja, und für diesen kleinen Einsatz, für dieses ein paar Mal die Taste drücken, können wir natürlich sofort wieder eine Rechnung (mit Anfahrtskosten) über rund 100 Euro bezahlen. Ja, an diese Spartaste (für wenig Wasser) sollte man eigentlich den Aufkleber "Drücken verboten" machen (Grins). Auf jeden Fall hat das ganze etwas Unruhe ins Büro gebracht.

Mittags hat mir meine Fußpflegerin geschrieben (per SMS). Sie ist krank, liegt zur Zeit völlig krank. Zum einen Magen-/Darm (es soll bei ihr dieses Novo-Virus sein), sie kann aktuell kein Wasser halten und hat zudem eine heftige Bronchitis. Letzte Woche ging es ihr schon etwas besser. Sie wollte ihre Kunden nicht im Stich lassen und ging für 2 Tage arbeiten. Ja, aber dann kam der große Rückschlag. Jetzt liegt sie völlig flach. Den nächsten Termin machen wir dann erst aus, sobald sie wieder auf dem Damm ist.

Zum Glück geht es meinen Füßen im Moment soweit gut. Ich habe unter dem Ballen zwar mal wieder eine kleine Druckstelle (laufe anscheinend mal wieder viel zu oft, viel zu intensiv auf dem vorderen Bereich), aber das kann noch eine Zeitlang so bleiben. Ich merke es zwar (einen kleinen Druck in diesem Bereich), aber nicht schmerzhaft. Dann "lohnt" sich der nächste Termin dann halt so richtig.

Immerhin war daran positiv, dass ich dadurch länger arbeiten konnte (normal bis 18 Uhr halt). Anstatt der geplanten eine bis 1,5 Stunden Minus (was ich mit diesem Termin gemacht hätte), habe ich dann sogar 15 Minuten Plus gemacht. Leider hatte mein (geplanter) Zug morgens erhebliche Verspätung, so dass ich einen anderen Zug nehmen musste. Sonst hätte ich auch rund eine halbe Stunde Plus geschafft.

Für den Freitag plane ich jetzt wieder mindestens eine Stunde Plus ein, wenn möglich sogar bis 1,5 Stunden. Deswegen schreibe ich schon jetzt diesen Eintrag, damit es morgens dann schneller geht.

Und wegen diesem Terminausfall habe ich auch meine Bus-Bekanntschaft wieder getroffen. Sie ist immer so liebt, begrüßt mich immer so lieb und nett. Bei ihr merkt man immer so richtig, dass sie sich freut, wenn sie einen sieht. Im Bus haben wir uns dann wieder so richtig schön unterhalten.

Eigentlich wollte ich abends noch Sport machen, aber dazu konnte ich mich nicht mehr aufraffen. Zum einen war ich total müde, der Tag hat mich mächtig geschlaucht.

Außerdem hatte ich heftige Schmerzen in der rechten Schulter (die jetzt, nach dem entspannten Liegen, schon deutlich weniger geworden sind).

Vom Training am Mittwoch hatte ich einen heftigen Muskelkater in den Schultern und Oberarmen.

Auf der Arbeit sollte ich mich dann um ca. 20 Briefe kümmern, die per Einschreiben und Rückschein rausgehen sollen. Ich kann hier zwar stundenlang ohne Probleme schreiben bzw. tippen (damit hatte ich noch nie Probleme), aber längere Zeit mit einem Stift "ordentlich" zu schreiben, damit habe ich halt echte Probleme. Diese Rückantwortkarten müssten ja handschriftlich und natürlich (für die Post) auch leserlich ausgefüllt werden. Gleichzeitig führen wir für uns dann eine Liste (mit den Adressen der Empfänger), die ebenfalls handschriftlich gefertigt wird.

Anfangs ging es ja noch, wobei ich den rechten Arm, vom Muskelkater her, schon den ganzen Tag schmerzhaft gemerkt habe. Aber mit jeder Karte wurde es dann heftiger. Ich bekam richtige Stiche in der Schulter. Es wurde immer schlimmer. Es tat so richtig weh. Ich habe sie immer wieder bewegt, immer wieder kreisende Bewegungen gemacht, aber mit jedem weiteren Brief, mit jeder weiteren Rückantwortkarte, wurden diese Schmerzen, diese Stiche dann heftiger.

Dann kam eine Kollegin zu mir. Sie hatte eine Rechnung, die ich im Rahmen der Buchhaltung schnell bearbeiten sollte, also unbedingt bevorzugen sollte.

Na toll, alles gleichzeitig, ich konnte mich ja nicht in Zwei teilen. Diese Briefe per Einschreiben sollten ja schließlich auch schnell fertig werden (und schon alleine wegen meinem Arm wollte ich sie auch fertig bekommen, damit ich ihn wieder etwas schonen konnte).

Ja, und dann bot mir meine Kollegin dann spontan an (sie bekam mit, dass ich so Schmerzen hatte), dass ich mich um die Rechnung kümmern solle, sie sich dafür um die restlichen Rückantwortkarten (und auch diese Liste) kümmern würde. Ich bräuchte es ihr nur kurz zu zeigen, dann macht sie die restlichen fertig.

Ich kann gar nicht sagen, wie happy und glücklich ich in diesem Moment war.

Ja, und so lief es dann auch. Ich habe mich um die Rechnung gekümmert und sie hat in der Zeit die Briefe fertig gemacht.

Heute war allerdings im ganzen der Wurm drin. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn dann zum Tagesschluss noch alles richtig geklappt hätte. Der Drucker (ein großer Hauptdrucker) streikte dann plötzlich. Er hatte mit einem Druckauftrag (von einer Kollegin) Probleme (keine Ahnung warum) und deshalb ging gar nichts mehr. Aber ich hoffe mal, dass ich damit dann am Freitag direkt weitermachen kann, dass dann wieder alles, also auch dieser Drucker, richtig funktioniert.

Zu Hause habe ich dann zuerst die Spülmasche und die Waschmaschine angeschmissen. Zur Entspannung habe ich mir ein paar Musikvideos angeguckt, ein bisschen Abschalten und auf andere Gedanken kommen.

Ich habe dann eine Schale Chicken Nuggets sowie eine Schale Pommes (aus dem Tiefkühler bzw. aus dem Backofen) gegessen. Ich hatte irgendwie (vielleicht auch im Hinblick auf den Samstag, wenn wir Essen gehen) so richtig Hunger auf Pommes.

Gegen 21.30 Uhr konnte ich nicht mehr. Mein Arm, die Schulter tat auch so weh. Ich wollte mich dann etwas hinlegen, die Schulter etwas ausruhen/entlasten und bin sofort fest eingeschlafen.

Ich habe zwar registriert, dass mein Freund gegen 22.30 Uhr nach Hause kam, bin dann aber wieder eingeschlafen.

Gegen 2 Uhr wurde ich dann wieder wach. Mein Freund war noch wach, guckte noch Fernsehen. Wir haben uns dann erst was unterhalten und dann habe ich schon mal meine Sachen für morgen sortiert.

So, Schluss für heute bzw. für diesen Eintrag. Jetzt lege ich mich noch etwas hin, bevor ich dann in den Freitag starte. Aber wie gesagt, immerhin geht es meiner Schulter jetzt schon wieder besser als heute Nachmittag im Büro. Diese Entspannung hat ihr vielleicht auch gut getan. Deswegen bereue ich es auch nicht, dass ich keinen Sport mehr gemacht habe. Hin und wieder braucht die Muskulatur (auch bei einem so heftigen Muskelkater) halt mal einen Tag Ruhepause.

Kommentare

09:09 11.02.2017
Zu Geburtstagen, Weihnachten, Ostern usw. schreibe ich immer schöne Karten. Das gehört für mich dazu. Auch aus dem Urlaub verschicke ich jedes Jahr schöne Ansichtskarten. Ein absolutes Muss.

Aber ob ich etwa 5 - 6 Karten schreibe, die ich mir dann ja auch noch einteilen kann (die muss ich ja nicht an einem Abend schreiben, die Weihnachtskarten kann ich ja auch schon eine Woche vorher vorbereiten), oder mal eben 20 Karten (Rückantwortkarten) und mehr gut leserlich handschriftlich ausfüllen muss, noch dazu damit relativ zügig fertig werden muss (nicht über mehrere Tage, die alle zügig zur Post müssen), das ist für mich dann doch ein sehr großer Unterschied.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:47 11.02.2017
ja, tippen geht wirklich schneller als händisch schreiben - aber ab und zu muss man sich doch anstrengen und den Füller rausholen (Grußkarten, Beileidskarten)
Und beim Thema Spülen ist halt immer die Gefahr, dass es doch mal das Rohr ganz verstopft - und dann ist's wohl doch besser, wenn der Klempner schon da ist
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-02-10 04:24