Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Otherside » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Otherside
2013-05-15 14:35
Eigentlich war ich der Überzeug...

Eigentlich war ich der Überzeugung , einiges erzählen zu können. Und nun sitze ich mit enier angebrochenen Coladose und der vierten Kippe in Folge da. Typische Situation. Man hat was zu erzählen und kommt nicht dazu. Oder man kann es einfach nicht. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das sich Jemand für meine Gedanken, Erlebnisse und Vergangene geschehnisse interessiert , überlege ich wie besessen wo man anfangen soll. Was ist von interesse und was ist bedeutungslos!?Mir sagte man, man solle einfach drauf los schreiben ohne nach zu denken. Dann würde ich wohl erstmal über meinen Einkauf erzählen. Darüber das sich mein Freund gewünscht hat , das ich einen Eintopf kochen soll, von dem ich selber nicht überzeugt bin. Durch meine freie Zeit momentan ideal um etwas mit dem Tag anzufangen. Dafür hätte ich zum Netto gemusst der fünf Gehminuten von der Wohnung in der wir nun fast drei Jahre zusammen wohnen , entfernt liegt. Ich versuchte ihm zu verstehen zu geben das mir das zu viel Arbeit ist.(Ich bewundere Menschen die sich jeden Tag an den Herd stellen um in einer Stunde etwas auf den Tisch zaubern was in zehn Minuten gegessen ist. )
Mein Vorschlag war am Freitag den gewünschten Eintopf zu machen. Das war nicht genehm, denn an dem Eintopf wird ca. zwei tage gegessen und das wäre für meinen Freund nicht abwechslungsreich. Der Eintopf war demnach erstmal gegessen ohne ihn gekocht zu haben. Heute benötigte ich eine halbe Stunde und etwas Straßen taugliches zum anziehen gefunden zu haben. Dabei erinnerte mich die Waage abermals das ich für ein 36 shirt einfach nicht mehr gemacht bin. Dann zog ich mir halt noch einen Hoodi drüber.
Im Netto kaufte ich zwei mal passierte Tomaten Tetrapacks, geräucherter PfannenTofu, Sojamilch, Kartoffeln, paprika, Frühstücksbeutel für achteurofünfundsiebzig. Durch meine Rechenschwäche habe ich mir angewohnt alle preise aufzurunden. ein Päckchen passierte BioTomaten kosten 55 cent. daraus wird ein Euro gemacht. Genauso wie der Kaugummi für 20 cent. Also zahl ich generel weniger als ausgerechnet.Jetzt habe ich zwei Stunden geschnibbelt, gewürzt, gekocht . und um halb sechs wird mein Freund den gewünschten Eintopf haben.

Seit meinem zwölften Lebensjahr ernähre ich mich vegetarisch. Lieber wäre ich Veganerin. Aber mir schmeckt Soja nicht sonderlich. Heute habe ich mir mal wieder Sojamilch gekauft. Vielleicht bin ich einfach zu schleckig für so eine Ernährung obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Ich esse auch noch Sachen wenn sie abgelaufen sind. Vorallem Toastbrot. Toastbrot scheint generel länger haltbar zu sein als die Angaben es behaupten. Anders als bei schwarzbrot. Vor einem Monat habe ich abgelaufenes Schwarzbrot gegessen und habe es nicht gewusst, sondern hab gedacht das die Marmelade welche ich drauf getan hab abgelaufen sei. Es schmeckte fürchterlich. Am nächsten tag ist mir das Mindesthaltbarkeitsdatum der Schwarzbrot tüte aufgefallen. Aber sowas passiert mir wirklichs ehr selten. Käse esse ich zB immer nur so lang bis es anfängt komisch zu riechen. Ich bekomme immer ein schlechtes Gewissen wenn man riesen Portionen weg schmeißt , die egtl noch genießbar sind. Mein Freund schmeißt alles grundsätzlich am Tag der aufgeschrifteten Haltbarkeit auf einer Packung , das produkt weg. Finde ich verschwenderisch. Aber ich glaube das die meisten Menschen so leben.
Aber Sojamilch schmeckt seltsam. Milch trinke ich schon sehr sehr selten. Aber viel mehr weil ich den Geschmack nicht mag. Und weil ich es eklig finde, zu wissen das die das Getränk zuvor in einem Euter war. Muss absolut nicht sein. Vielleicht versuche ich mal eine andere Art von Milch. Es gibt ja auch diese Reismilch.
Ich glaube das Vegan sein auch sehr teuer ist. Obwohl es mir das sogar wert wäre. Aber das meiste schmeckt mir nicht. Vorvorgestern war ich beim Chinesen, weil ich mit meinem freund , ich glaube, dreijähriges hatte. Ich habe es vergessen gehabt. Jeder Tag einer Beziehung sollte von bedeutung sein und nicht nur diese eine Tag.
Beim Chinesen bestellte ich mir Tofu an Gemüse. es war sehr lecker. An tofu könnte ich mich gewöhnen, aber woher weiß ich ob ich Tofu genau so machen kann. Wahrscheinlich eher nicht. Und diese Tofu fertigprodukte sind sicherlich vollgemanscht mit irgendwelchen chemiezeug. Glutamat heißt es , soweit ich weiß. Kann mich aber auch Irren. Naja.

Ich werde den blog hier mehr dazu nutzen , um zu zeigen wer ich bin. was ich mag und was nicht. wie ich lebe und denke. Seit ich vierzehn bin bin ich in Therapie, aber trotz der Diagnosen die ich bekommen habe, habe ich das Gefühl oft, das mich nicht mal mein Therapeut kennt. Dem ich sehr viel erzähle. Und ich finde es extrem spannend zu wissen, das evtl eine fremde Person der ich nie begegnen werde, mich besser kennt als die Nachbarin der ich jeden tag begegne .

Cheers.

 

 

 

Kommentare

17:25 15.05.2013
Es gibt auch Reis,Kokos, Mandelmilch, etc. Kannst du mit einem guten Mixer sogar problemlos selbst machen. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Otherside Offline

Mitglied seit: 15.05.2013
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-05-15 14:35