Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Otherside » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Otherside
2013-05-16 10:29
Es gibt einen Unterschied zwis...

Es gibt einen Unterschied zwischen Sojamilch und Sojadrink, wie ich feststellen musste. Bislang trank ich anscheinend nur den Sojadrink. Aber zum Kaffee passt er sehr gut, es macht ihn cremiger. Allerdings wird meine Zunge so rauh davon. Seit paar Wochen habe ich sehr mit dem Magen Probleme und werd mal schauen ob es mit dek Sojadrink evtl etwas besser wird. Wäre ja interessant und ein gutes Argument meinem Freund vom Soja zu überzeugen. Aber... wieso muss man überzeugungsarbeit Leisten wenn ich Sojamilch trinken mag und keine Kuhmilch?! Sollte mein Partner es nicht sofort aktzeptieren? Wenn mir heute nach einem Orangenmüsliriegel ist und morgen nach Kirschmüsliriegel muss ich keine rechenschaft ablegen . Bei Kuhmilch feat. Sojamilch aber mit größterwahrscheinlichkeit schon. Für ihn steht die milch wahrscheinlich dann nicht mehr für milch sondern für meine ganze Persönlichkeit. Und wenn ich diese auswechseln muss, könnte das Resultat daraus werden , das ich aufeinjmal aufmüpfig werde. Obwohl ich das Gefühl habe das ichs sowieso schon bin. Eine geheime emanze. Undercover. Eigentlich bin ich sehr emanzipiert. Meine Gedanken und Lebenseinstellungen (ja, ich behaupte mal mehrere zu haben) sind sehr radikal. Ich mag Radikale Menschen an sich nicht sonderlich. Ich habe da grundsätzlich gewalttätige Menschen im Kopf, was natürlich schwachsinn ist. Aber mein Gehirn assoziiert es damit. Bei mir selber empfinde ich die radikalität allerdings als völlig harmlos und egtl müsste sie für jeden verständlich sein. Dennoch erkläre ich mich immer um Kopf und Kragen, wenn eine DIsskusion entfacht in der ich meine Einstellung erklären muss. Mir persönlich ist es immer sehr wichtig weitsichtig zu sein, wie wirkt sich ein Handeln, denken was auch immer nicht nur für jetzt sondern für den tag in einem Jahr aus. Als Politiker wäre ich wohl perfekt. Oder als Beraterin für einen Politiker.
Diese absolute weitsichtigkeit, auch wenn sie manchmal total übertrieben von mir dargestellt wird (mit absicht) versuche ich in einer disskusion immer zu veranschaulichen. Zum Beispiel was die npd angeht, wieso man wählen gehen sollte auch wenn man sich (wie auch immer sowas geschehen kann) nicht für  politik interessiert. Eigentlich sollte man Jemanden nicht-politisch-eingestellten Menschen mehrere nachrichten Programme klauen. Mir fällt auf das die "unpolitischen"-Menschen noch viel mehr nachrichten schauen, sich mächtig über die Taten der Politiker aufregen und aber nichts dran änern wollen, weil sie es ja angeblich nicht können. bzw sowieso keinen einfluss auf veränderung haben. Wenn der Mensch überhaupt keinen einfluss auf geschehenes hhätte, dann würde es sicherlich nicht so aussehen wie es aussieht. dann gäbe es sicherlich noch mehr ungerechtigkeit. Aber die meisten Menschen sind dnan dazu auch noch so ignorant was ihre Umwelt angeht und können grade mal den tellerrand aus weiter ferne betrachten. weil es denen meist nur um ihre eigene situation geht. Die eigene Situation ist natürlich meistens auch die wichtigste. Bei mir ist es nicht so. Mir ist es wichtig das es anderen gut geht. Ich selbst bin sehr genügsam, was wohl auch eine lebenseinstellung ist. Meine Vorstellung von (m)einem Leben war immer sehr einfach. Vorallem eine kleine schnuckelige Wohnung, ein Fahrrad und einen Hund, am liebsten eine Deutsche Dogge. Mit 11 wusste ich natürlich noch nicht das ich nciht mehr viel wachsen werde und eine Dogge niemals los rennen dürfte. Aber Es tut auch ein Schäferhund. Bis heute ist nur ein Wunsch dazu gekommen: Einen Balkon. Oder ein kleiner Garten. Aber keiner den man mit seinen Nachbarn teilen muss. Sowas führt bekanntlich früher oder später zum Rosenkrieg. Und das muss ja nicht sein.
Ich denke das ein Mensch nicht viel braucht um glücklich zu sein . auch wenn man nicht von sich auf die gesamte menschheit schließen sollte. Naja, aber für mich gilt es.
Klingt wie nach nem Hippie. Bin aber keine. Zumal die Szenen mir immer gleichgültiger werden und sie auch mit abstand skeptisch betrachte. irgendwan scheint jeder Mensch an einem punkt zu sein an dem er sich einer gruppe anschließen muss. klar, menschen sind herdentiere. Entweder wollen se hiphoper sein, punks, gruftis...skater....irgendwie gibts für jeden die passende Gruppe. Sicherlich schön wenn man mit seiner einstellung,hobbys etc nicht alleine ist. früher wollte ich auch einer gruppe angehören und entschied mich für die gruftis. dann waren mir punks allerdings lieber, weil sie nicht ganz so verbohrt waren. und so viel schwarz in meinem kleiderschrank hat mich nochmal zusätzlich frustriert. zu punks hatte ich wenig kontakt sondern bin dann allein und sehr stolz mit meinem iro durch diestraßen gelaufen. Immerhin war ich dann unter lauter gruftis....na sagen wirs anders. Immerhin war ich dannn unter lauter außenseitern der außenseiter. Ich war sozusagen der farbklecks. Aber wirklich entscheiden konnte ich mich nicht, wollte es letzenlich dann auch nicht. heute vertrete ich die meinung der punks und höre gruftimusik. manchmal auch punk musik. aber ehrlich gesagt höre ich auch klassik und alternative musik. und minimal. Also egtl queerbeet.
man könnte auch einfach sagen das ich erwachsen werde, aber wer sagt das schon gern über sich selbst.

Kommentare

13:53 16.05.2013
Dein Freund kann doch Kuhmilch und du Sojamilch trinken, wo ist das Problem?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:12 16.05.2013
Ich denke ja nicht, dass man sich unbedingt irgendeiner Gruppe unterordnen muss. Zieh dich an, wie es dir gefällt, hör die Musik, die dir gefällt usw. Ich denke, wenn man einfach authentisch ist und bleibt, ist es am besten und natürlich auch am stressfreiesten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:45 16.05.2013
haha du bist ja putzig :) mach weiter so, radikal bist du nicht aber du hast gute gedanken
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Otherside Offline

Mitglied seit: 15.05.2013
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-05-16 10:29